-Bitte teilnehmen- Umfrage zum Podcasting

Hi alle zusammen,

also rein auf dem Motif XS bezogen (hab mir nämlich grad einen angeschafft ;)) wär ich an so einem zeugs interessiert...ich würds mir versuchen regelmäßig reinzuziehen, natürlich nur wenn aktuelle news über erweiterungstools etc. geboten werden. Hoffe ich konnt dir weiterhelfen

...greatz
 
glückwunsch zum motif!

ja, das war zwar nur ein beispiel zur Veranschaulichung, lässt sich aber auf viele andere Produkte/Bereiche übertragen.

vielen dank
 
jo, glückwunsch...
hätt auch gern eins
 
Podcast mit Werbung? Um Himmelswillen...

Der nächste Schritt wären Musik-MP3´s mit Werbung am Anfang und am Ende.
Bei besonders guten Tracks dann auch nochmal in der Mitte.
 
ja, also ehrlich gesagt wäre das sogar eine sehr gute idee.
irgendwie muss die piraterie ja gestoppt werden und im zweifelsfall vll ehtc indem man sie legalisiert und die kohle mit werbung reinholt, mal schauen, ob dann immer noch so wenige leute cds kaufen!
 
Ich hoffe ich habe da jetzt niemanden auf eine Idee gebracht.
 
wer weiss ;-)
 
was ich vollkommen in ordnung finde.
Die Leute wollen Musik hören, aber nicht mehr dafür zahlen, weil sie es illegal bekommen. also muss man kompromisse suchen. mich würde das natürlich auch tierisch nerven ein erbung am anfang eines liedes zu haben, aber dafür kaufe ich mir ja auch [g=420]CD[/g]'s ;-)
jedem das seine, hauptsache es geht wieder vorran mit der Musikindustrie.
 
Oh gottogottogott...
Oh graus...
 
Entweder das Eine, oder das Andere.

Entweder man belegt alle Datenträger (CDs, DVDs, Papier, Toner) mit Abgaben für die Verwertungsgesellschaften; und belegt dann auch noch die Hardware wie Festplatten und DVD-Brenner und Drucker und Scanner usw. usf. mit Geräteabgaben wie es zur Zeit gemacht wird ...

... oder man sorgt per DRM dafür, das nicht mehr kopiert wird.

Beides, wie es stellenweise gemacht wird (Geräteabgaben und DRM) geht nicht.

Und weil wie Gerätabgaben auf [g=420]CD[/g]-Rohlinge usw. und auch auf Festplatten haben, gibt es keine Raubmordkopierer.

Das war bei der Musikkassette schon so, und wurde auch auf die anderen Medien beibehalten.

In diesem Sinne ... glaubt einfach mal weiterhin der Propaganda der "Musikindustrie".
 
umfangreiches thema!
aber bitte jezt auch wieder zurück zu den podcasts und weiter abstimmen :)
 
ich fände podcasts generell gut...
besser wär z.b. anstatt einen Bericht zuschreiben über ein Produkt das man gekauft hat...einen Podcast zu machen und den dann hochzuladen..wo man bissl was darüber erzählt...
abonnieren ist doof;)

PS: Nix gegen BWLer grade wir lernen

"You get what you pay" das hat mit Billig nix zu tun ...etc.
 
hehe, teilweise werd ich hier misverstanden, als ob ich das irgendwie einführen will oder so.
also, meine frage war einfach nur hypothetisch. hatte ehrlich gesagt auch ein anderes ergebnis erwartet, da ich bisher immer nur positive meinungen über produktvideos wie nun mal halt die yamaha motif dinger.
und meine Arbeit befasst sich auch nicht mit dieser hypothese im allgemeinen, es ist nur ein zweig der nutzungsmöglichkeiten eines podcasts.
 
weiter abstimmen bitte :)
 
kommt jungs, noch 30 Abstimmer :)
 
Mich interessiert es auch Null, habe dementsprechend abgestimmt :)
 
Ich studiere Wirtschaftsinformatik, also im Prinzip genau mein Thema :)
Ich glaube aber, dass ich bei einem Angebot "Podcast abonnieren" grundsätzlich erstmal ablehnen würde. Das ist einfach gewohnheitsmäßig bedingt, weil ich prinzipiell alle solchen Angebote von Herstellern ablehne (Newsletter etc.). Ich denke, so ein Verhalten muss man sich im Internet einfach aneignen um nicht ständig mit Werbung zugemüllt zu werden (es gibts ja schließlich auch genug Unternehmen, die sowas ungefragt machen).
Das war jetzt aber eher grundsätzlich und weniger für/wider eines Podcasts. Die Idee nämlich finde ich eigentlich ganz gut. Würde ein solcher Podcast genutzt werden, um Produktdetails zu spezifizieren oder Tutorials zur Einrichtung des Produkts oder zum Arbeiten damit zu zeigen, könnte ich mir sehr gut vorstellen, das anzuschauen.
Es gibt ja nunmal eine Menge Hardware, an deren Einrichtung man stundenlang sitzt, nur weil man gewisse Eigenarten des Gerätes nicht kennt. Funktioniert irgendwas nicht, muss man erstmal googlen und diverse Foren durchsuchen, was zusätzlich Zeit verschwendet, um dann irgendwann festzustellen, dass 100te Nutzer das gleiche Problem hatten und einer von denen es dann durch Zufall gelöst hat. Solche Dinge könnte man sicher gut in Podcasts abarbeiten, wo man dann auch jedem x-beliebigen User leicht aufzeigen könnte, wie man z.B. die IRQs eines Gerätes ändert o.ä.

Fazit: Gute Idee, Umsetzung sehr schwierig, da man dem Nutzer erstmal vermitteln muss, dass es sich nicht um reine Werbung handelt und ihm nutzen könnte. Marketingtechnische Nutzung müsste dann so unterschwellig (oder zumindest wenig nervig) passieren, dass es niemanden stört.
Bsp: sport1.de - News auf der Startseite mit Werbung von Honda oder so. Schau ich mir ab und zu an, weil dort interessante News gebracht werden. Die Honda-Werbung akzeptiert man da als notwendiges Übel.
 
vielen dank fred !!
ist so ziemlich genau auch mein standpunkt dazu.
das sport1.de beispiel werd ich mir mal angucken.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben