Bitte nochmal hier drüber hören :)

  • Ersteller Fortenhell
  • Erstellt am
Das wird nix, wenn Du einen File-Hoster wählst, bei dem es 5 Minuten dauert, bis der Download überhaupt startet und dieser dann wiederum 11 Stunden (!!!!) benötigt, weil der Server hoffnungslos überlastet ist und die Bits mit 10 kB/s über die Leitung schubst.

Tschö,
Steffen
 
was mich am meisten an dem mix nervt, ist der zu starke hall auf der stimme
 
Hi Fortenhell,

da hat Steffen wohl recht. Mein Firefox zeigt an, daß es noch 10 Minuten dauert. Das tut er schon seit 2 Stunden. Der Server schickt alle 17 Sekunden 600 kb raus, dann macht er wieder Pause. Klar, die wollen Geld verdienen mit ihren kostenpflichtigen Accounts.

LG

iPaul
 
versuche es die ganze Zeit auf Megaupload hochzuladen, aber das dauert auch 4 Stunden und ich 2mal ging es schon schief.

Da ich auch nicht die schnellste Verbindung habe und Tagsüber meine Leistung brauche kann ichs auch nur Nachts hochladen. Aber ich bleib am Ball. Morgen früh sind die Files vielleicht schon oben.
 
Hi Fortenhell,

ok noch eine Sache... Ich habe es mittlerweile runtergeladen und jetzt die Situation, daß einige Files nicht bei Null (0:00) positioniert werden müssen, sondern irgendwo in den Song hingehören. Im Moment habe ich keine Idee, wie ich sie an die richtige Position kriegen soll. Am einfachsten wäre es vielleicht, Du würdest sie alle einzeln von Null an ausspielen. Dann hättest Du zwar Stille am Anfang in den einzelnen Audio-Tracks, aber es wäre easy, sie zu platzieren, weil man sie links ja nur auf Null setzen muß. Dann passen sie von selbst.

LG

iPaul
 
*seufz*...beitrag bitte löschen, upload lief doch wieder schief
 
Schade - ich hatte nämlich tatsächlich die 11 Stunden Download in Kauf genommen (obwohl - oder vielleicht gerade weil - diese Musik so gar nicht die meine ist). Aber wenn da alle Spuren verschoben werden müssen, hat das keinen Zweck.

Tschö,
Steffen
 
Es kann doch nicht so schwieirg sein, ein paar Files zu rendern ... ;)
Oder klappt die Latenzkompensation nicht? Aber Plugins sollten sowieso nicht inserted sein.

Einfach mal alles rendern, dann erstmal fuer sich ein Projekt aufmachen
und alles importieren, dann vergeichen mit dem anderen Projekt, ob etwas schiefgelaufen ist ...

ERST DANN uploaden ...

Auch darauf achten, dass nichts clippt. Der Mix darf zwar clippen, d.h. der Mischer muesste alles runterpegeln, aber die Einzelspuren duerfen es nicht ...

keine Masterplugins inserieren ... eigentlich gar keine Plugins, nur die Aufnahmen

Jede Spuir solo schalten und von Null exportieren.

Dann solte es eigentlich klappen.

Wenn Klangerzeuger wie Studiodrummer etc. dann Einzelsounds exportieren.
manchmal muessen Midispuren kopiert und ausgeduennt werden, um jeden Einzelsound zu bekommen
 
der mix ist nun auch nicht soooo verkehrt. etwas kompression & dann sollte das schonmal besser kommen. der gesang funktioniert aber so nicht. gitarrensound & performance ist allerdings super.
 
Klappte hervorragend, in der Tat. Etwas über 5 Minuten bei mir statt 3 Stunden letztes Mal. Thank you.

iPaul
 
Als Anhänger des Synthpop ist deine Musik eigentlich gar nichts für mich, aber im Großen und Ganzen finde ich das Stück gut. Das Gitarrensolo ~ bei 3:13 finde ich persönlich ein bißchen uninspiriert, langweilig, wie gesagt der Rest gefällt mir.
Die Stimme ist sehr gut, geht ein bißchen in Richtung einiger Gothic / Wave Rock Bands der 80er.
Auf dem Mischpult sehe L/R mit ~ dem gleichen Ausschlag, trotzdem nehme ich deinen Song mehr rechts wahr. (Keine Ahnung, ob das bereits eine neue Abmischung ist).
Bei der Introgitarre würde ich persönlich mehr Brillianz erwarten (weiß kein besseres Wort dafür).

In Kurzform: Song gut, Mix verbesserungswürdig.

SillySybok
 
mhh...sollte ich nochmal einen Thread eröffnen mit einer Mischanfrage? Jetzt wo die Files bei Rapidshare liegen sollten sie einfach zu Downloaden sein..hätte nun doch gehofft dass sich jemand an einem Mix versucht :). Oder stimmt etwas mit den Tracks nicht?
 
Ich hab' da mal auf die Schnelle was zusammengeschustert. Allerdings habe ich die halben Spuren weggeschmissen - hoffe war nix wichtiges dabei. ;-) Teilweise geht's musikalisch ja ein Wenig durcheinander, deshalb lohnt glaube ich ein höherer Aufwand nicht. Die Snare und die OH's klingen übrigens auf den files klasse. Hier mein (bescheidener) Beitrag: http://snd.sc/uGAi8w
 
da ist etwas schief gelaufen...die lead Gitarre ist versetzt und spielt teile vom Solo auch über dem Refrain. Auch das solo setzt an sich zu früh ein...

Was meintest du denn mit "halben Spuren"?


ich habs selber noch mal runter geladen und importiert, da stimmt eigentlich alles mit den Tracks.
smil454280e3a8c80.gif
 
Hab' ich mir fast gedacht, war dann aber zu faul, die korrekte Position zu suchen. Wenn ich's nur reinziehe landet alles dort wo's momentan liegt. Na, ich habe nur einen Teil der Schlagzeugspuren entfernt, gefühlt die Hälfte (Raum + Toms). Hab' nur schnell reingehört, aber Toms habe ich keine entdeckt - sollten welche da sein?
Wie gefällt's sonst so?? Mehr blau oder grün rein - oder doch weniger gelb? ;-)
Falls Du's in Etwa so haben möchtest, kann ich mir's heute Nacht noch mal anschauen. Anregungen werden gerne entgegen genommen.
 
also an sich gefällt mir das gut!
Die Gitarren würde mir noch ein ticken präsenter wünschen, aber da kommt wenn die lead Gitarre richtig sitzt bestimmt von sich aus noch etwas mehr rein.
Ich bin doppelt gespannt: wie es klingt wenn die Spuren korrekt sitzen, und was der Grund für diese eigenartige Verschiebung war...ich rätsel immer noch...weil alle anderen Spuren ja korrekt sitzen.


die Toms zu löschen war dabei sicherlich kein Problem :D das ganze kommt ja von Superior Drummer und was Superior Drummer da als Toms wahrnahm sind sicherlich nur Fragmente von der Basedrum. Aber die Drums sind ja so schon knackig :).
 
Na fein, dann setz' ich mich noch mal dazu. Komme so gegen 21.30 heim, bis dahin kannst Du noch Wünsche äußern. Gruß, Georg
 
also wenn die Gitarren ein bisschen mehr drücken irgendwie wäre ich schon sehr zufrieden :)...


ich weiß nicht wie viel man bei den Tracks erwarten kann...aber ich hätte schon furchbar gerne einen ordentlichen Brettsound, bei dem die Haare wehen, wenn man vor den Boxen steht XD.
 
So sind's, die Gitarristen - hören immer nur das eigene Instrument. ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben