Bitte mein neues Liedchen anhören!

Oliv

Oliv

Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich würd mich riiieeeesig freuen, wenn ihr euch meinen Song anhört und ein kleines [g=94]Feedback[/g] schreibt!
Als eingefleischter [g=79]Homerecordler[/g] hab ich natürlich alles zu Hause gemacht und alles selber eingespielt. ..

Der Titel des Songs den ich meine ist: "House of the angry kids"

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=169987435

Danke und liebe Grüße aus Österreich! :)
Oli

Die Stimme find ma gut.

Gefällt mir,bis auf die Backingvokals am schluss,find ich nicht ganz so gelungen.
Da kommt die wirkung nicht so richtig rüber,klingt dann eher überfüllt.

Sonst cool gemacht.

Danke alpenjodel (ich hoffe du verstehst "wirklich" was vom Jodeln, ich wohne in Tirol ;-)

Du meinst die Stelle wo ich "hinein singe", oder? Hmm, ja könnte ein wenig überfüllen.

LG
Oli

Also deine Stimme ist der Hammer, hat echt Charakter!

Grüße
Cos

Hi cos,

danke für das Kompliment. Sowas hört man echt gern! :)

LG
Oli

Hi Oliv!

Glückwunsch - ein Klasse-Song!

Ich sag das ja immer wieder.... meine Frage an mich selbst ist ja immer (wenn ich so was hier bewerten soll): Würde ich mir das kaufen, wenn ich es mal im Radio höre...?!?

Und ich muss sagen: wahrscheinlich schon; die Single wohl nicht, aber wenn das Album dazu gut wäre, sicher.....

Die Stimme ist in der Tat absolut klasse! Großes Kompliment!

Trotzdem dem noch ein paar Anmerkungen in Sinne einer konstruktiven Kritik (alles natürlich sehr subjektiv):

- Das "Heavy"-Riff NACH dem Refrain gefällt mir nicht so gut. Diesen Übergang hätte ich irgendwie anders gemacht.

- Das Gitarren-Gedudel (diese druntergelegten Soli) - gut gespielt - sind nicht so mein Ding. Die würde ich weglassen - zumindest ist mir das zu viel!

- Der Backing-Gesang zum Ende hin find ich auch nicht so gelungen - auch irgendwie etwas zu laut. Vielleicht würde es da besser passen, als Steigerung zum Schluss eine zweite Stimme zum Refrain draufzupacken.

- Die Fade-Out-Variante am Ende finde wiederum voll OK. Passt irgendwie gut.....

So, ich hoffe, du fühlt dich nicht zu sehr kritisert, denn insgesamt find ich das Ding wirklich richtig gut! Das macht nicht zuletzt deine Stimme aus, aber auch dass es eben meine Art von Musik ist....

Gruß Jens

Hi oliv,
die Stimme ist echt gut!Song auch, bin in eile höre nochmal rein.
Leo

Hi Jens,

schön dass dir mein Song und mein Gesang gefällt und danke für dein ausführliches [g=94]Feedback[/g]!

Deine Kritik ist durchaus konstruktiv! Ja, es stimmt schon, der Schluss könnte ein bisschen weniger "Kudelmudel" sein.
Das Heavy-Riff wirkt natürlich ein wenig "provokant" und fällt deshalb etwas aus dem restlichen Arrangement (aber cooooool isses schon, oder :D . :D )

Danke und bis bald!
Oli

@Leo: Ja, hör doch nochmal in Ruhe rein. Würd mich echt freuen :)

hi...
soll ich auch noch was zur stimme sagen?ich machs einfach :D ... die is richtig hammergeil...
die brösel git. vom ref. gefällt mir nich so recht...is aber geschmackssache...
schöne komposition und auch geil arrangiert...
solo is richtig gut gespielt
die drums klingen m.E. auch sehr gut..
jo..ne runde sache..
mfg chris

Ich hör's gerade mal auf besseren Boxen (gestern nur aufm Laptop) und ich muss sagen: jetzt kommt der Charakter deiner STimme viel besser bei mir an! Echt richtig, richtig gut!

Allerdings find ich den Sound der Gitarren beim Refrain gewöhnungsbedürftig ... sehe ich ähnlich wie profhoell! Sind die recht "basslastig"??? Kommt mir jedenfalls so vor....

edit:
die backings-Einwürfe am schluss sind eindeutig zu laut..... finde ICH jedenfalls

Hi!

Diese Stimme würde ich mir immer wieder gerne anhören. :music:

Einfach WOW! :bigup:

Daaanke für die supertollen Komplimente!! :)

Die Gitarren sind ein wenig matschig, sie verschwimmen ziemlich - ja, das stimmt absolut! Ich hab's auch mit einem etwas knorrigeren Sound probiert, aber das war für diesen Song etwas zu hart. Aber danke, der Tipp ist gut!

LG
Oli

Daaanke für die supertollen Komplimente!!
Wer die verdient, kriegtse auch.... ;)

Wie sind die Gitarren denn aufgenommen?

MountainKing schrieb:
Daaanke für die supertollen Komplimente!!
Wer die verdient, kriegtse auch.... ;)

Wie sind die Gitarren denn aufgenommen?

Das trau ich mich laut gar nicht sagen: Line In, Guitar Rig...

Aber ich habe auch die passende Ausrede dafür: meine Nachbarn hatten Urlaub und waren die gaaaaanzen Tage zu Hause :D

Oli

Hi!

Könntest Du vielleicht irgendwo einen Direktlink zu einer Flash-freien Seite angeben? Wäre nett und würde mir die Gelegenheit geben, das Stück ebenfalls anzuhören. :)

Ciao,
Steffen

Hi Steffen!

Ich hab hier den Song bei MP3.de eingestellt, aber leider schaff ich es nicht die ganze Nummer zu posten (nur einen Ausschnitt)

Ähmm ja, hier ist der Link: http://www.mp3.de/musik/genre/band/040000/281347/1

Vielleicht kannst du trotzdem mal kurz reinhören?!?

Würde mich über deine Meinung freuen! :)

Gruß
Oli

Hi!

Ja, fein, jetzt kann ich 'reinhorchen. Scheint mir aber doch mit 3'44 Minuten komplett zu sein (ich schreibe gerade, während ich mir das Stück erstmals anhöre).

Hmm, die Stimme kenne ich doch. Du hattest hier schon mal etwas 'reingestellt, oder?

Tolles Songwriting, und zum Gesang muss ich wohl nichts mehr sagen. Der haut mich einfach um.

Im Arrangement fehlt mir während der Strophen noch etwas. Vielleicht eine Orgel im Hintergrund? Oder eine Harp?

Im Refrain finde ich die [g=422]Gitarre[/g] etwas zu laut.

Ansonsten: Klasse gemacht!

Ciao,
Steffen

Hurra, wenn das so ist klappst's jetzt bei MP3.de :)

Ja ich hatte schon mal vor einiger zeit einen song ins Forum gestellt, daran kannst du dich noch - Wow! :-o

Danke für das Kompliment und für deine Vorschläge. Die Gitarren sind wirklich nicht der "Hit" und in den Strophen noch etwas einbauen?? Hmm, daran hab ich noch nicht gedacht, aber das mach ich jetzt.

Danke Steffe und bist bald!
Oli

HHm...

singst du da "Do you know" oder "Though you knew".

Ersteres wäre falsch

Cheerz

Powermetal schrieb:
HHm...

singst du da "Do you know" oder "Though you knew".

Ersteres wäre falsch

Cheerz

Hi,

du meinst im zweiten Satz? Da sing ich "Do you know who's crying for help..."

Ich hab die Texte vor der Aufnahme allerdings von einem Bekannten aus Chicago (also nem richtigen Native-Speaker) checken lassen, der noch dazu Lehrer für enlische Sprache ist.

Aber vielleicht hat auch der etwas übersehen, hmm.

Danke jedenfalls für den Hinweis :)

LG
Oli

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben