Bitte mal reinhören ! ! ! brauch mal feedback zu 2 beats!!!

• Ersteller Ersteller Tomizza
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tomizza

Reaktionen
0
hi habs endlich mal geschafft was hochzuladen würd mich freuen wenn ihr mal reinhört und lob oder kritik gebt!

hier der link
www.myspace.com/backinmixness

thanks

Hi,

Tekk 1 ist mir der Synth zu sehr im Vordergrund und die Drums taugen mir gar nicht (Sound).

Tekk 2 gefällt mir schon mehr, der [g=118]Bass[/g] und die Strings klingen aber noch zu stark nach [g=32]Midi[/g]. Die Hihats ab 0:40 gefallen mir gut nur übers komplette Stück laufen die mir zu unrund sprich integrieren sich nicht gut in den Groove.

Wie lange machst du schon Beats?

Gruß

ok zu track 1 geb ich dir recht die synth sind ein bisschen laut drumset kann ich auch verstehen muss ich vielleicht noch dran arbeiten.

bei track 2 hab ich alles mit meim motif es eingespielt finde nich so das es nach [g=32]midi[/g] klingt ja die hi hats müssen glaub ich leiser damit sie nich so rausstechen.

ich mach seit 6 monaten beats

muss aber zu meiner entschuldigung sagen das ich nicht die möglichkeit hab gut abzumischen da ich keine monitore hab ich muss über kopfhörer abmischen.

So schlimm ist die Abmischung nicht. Würde vielleicht noch mehr Zeit ins Arrangement investieren sprich panning, ein paar schöne drum-fills die das ganze auflockern und nicht starr klingen lassen.

Hast du gar keine Boxen nur Kopfhörer? Wenn du dich auf denen eingehört hast kann man damit auch zurechtkommen, hatte vor 2 Jahren auch nur PC Boxen und günstige Kopfhörer.

beat1 fängt an wie... ohje ;) so techno zeug... zu wirr. find die drums haben nen zu unhiphopigen sound, schlecht gesetzt sind sie nicht unbedingt. die trompeten klingen furchtbar und sind langweilig über den synth gesetzt find ich... ach und am mix solltest du generell noch arbeiten.
die [g=118]bass[/g] drum is komisch komprimiert, die verschwindet fast ganz bei dem 8tel lauf.

beat2: intro ganz cool, nur der [g=118]bass[/g] stört, is zu tief. vor 44 is absolut kein flow. [g=118]bass[/g] is meistens einfach zu tief um gut zu klingen. die 6tel hihats sind ganz chillig, aber zu laut und zu lange gleichbleibend.

übung macht den meister, also weiter üben!
peace

@ leinback
ja hab im moment nur eine box hab mir eine beim aufnehmen von nem mixtape durchgeknallt deswegen die kopfhörer.

ich bin gerade dabei mit 2 freunden nen gemeinschafst studio einzurichten, da der eine gute monitore hat der andere nen guten mixer, vorverstärker und ein feines mic und ich bring halt mein motif und 1210er mit.

@ cleveland

also mir gefällt das techno zeug ;-) ganz gut setzt sich ein bisschen ab von diesem standard hip hop sound die trompeten könnte man ein bisschen leiser machen damit sie nur den synth unterstützen

die [g=118]bass[/g] drum hab ich gar nicht komprimiert die ist absichtlich so gesetz da kommt noch so ne art [g=149]snare[/g] tromelwürbel rüber.

bei track 2 die hi hats hat ich ja schon gesagt das ich die leiser machen muss, das wird auf jedenfall noch gemacht. ich find aber bei dem track die strings so herrlich ich liebe strings irgendwie.

danke ersmal für die konstruktive kritik hab hier teilweise auch ganz schöne schei...e gelesen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben