Bitte mal feedbacken : D

• Ersteller Ersteller Drecords
  • Erstellt am Erstellt am
D

Drecords

Reaktionen
4
[g=108]Hall[/g]öchen

Ich hab gerade einen neuen Song am laufen und wollte mal so ein kleines Zwischenergebnis ins [g=94]Feedback[/g] geben. Beachtet bitte, dass ich am Schlagzeug-Mix net viel verändern kann, da die 3 Mikros als Stereo-Signal direkt in meine Soundkarte gehen.
Der Refrain Schlagzeugpart is spielerisch noch nich so der Hammer, aber Kritik zum Mix und so brauch ich unbedingt.

Danke Leude

http://www10.jimdo.com/index.php?page=162496612

Ach ja...der Player hat ne kleine Verzerrung am Anfang eingebaut

ich will mich aber nicht bei jimdo registrieren.
Kannste deinen Track mal woanders uppen!?

Grüße
Cos

Moment......das haben wir gleich

Jetzt muss es gehen

Hi,

sehr entspannend, gefällt mir gut.

Sound ist auch OK, Drums sind mir ein wenig zu "räumlich", der [g=118]Bass[/g] ist mir zu dezent, sehr schönes Piano.

Gruss Holgi

Beim Rüumlichen....meinst du den [g=108]Hall[/g] am Anfang??

Drecords schrieb:
Beim Rüumlichen....meinst du den [g=108]Hall[/g] am Anfang??

Ne, mehr so allgemein, insbesondere die [g=149]Snare[/g].. ist halt Geschmacksache. ;)

Ich fand, dass das gut zum Klavier passt, aber solang du das Geschmackssache nennst, brauch ich mir ja keine Sorgen machen, was die Qualität anbelangt.

Sonst noch irgendwer Kritik/ANregungen?

zu welchem Song willst du [g=94]Feedback[/g] haben? Am Anfang kommt das "instrumental", danach noch ein Song namens "Probe"...

Ich beziehe mich mal auf das langsame instrumental, was für die besinnlichen Stunden... ;)
Insgesamt ganz gefällig und entspannend.

- Das Piano find ich sehr angenehm, sowohl was Klang als auch Spielweise angeht.
- die Streicher klingen mir zu sehr nach Konserve.
- Knistern: Nach dem Streicherpart fängt es an zu knistern. Absicht (Vinyl-Effekt)?
- das Timing könnte stellenweise exakter sein.
- imo etwas zu viel Raum auf den Drums.

Grüße
Cos

Ja das knistern is extra (is das okey?). Wie mach ich das mit den Streichern am besten (hab dafür garkein Gehör mehr)....was meinst du mit dem Timing?
Das Klavier ist manchmal extra etwas hinterher, das lässt den Song so besinnlich wirken (dachte ich zumindest).

Greez

Sehr entspanntes Stück. Gefällt mir.

Ich hör's zwar nur über Computerboxen, aber kann es sein, dass das ganze Stück hindurch sehr stark knistert/rauscht?
Ein bisschen Rauschen ist in dem Genre ja durchaus angebracht und atmosphärisch, aber so viel und vor allem so inkosistent stört mich dann doch sehr.

Ich persönlich hab auch nichts gegen die [g=149]Snare[/g], dafür aber gegen die Ride - sofern es denn eine ist, ich bin kein Schlagzeuger.
Da du aber laut eigener Angabe nichts mehr am Schlagzeugsound machen kannst, lass es einfach und versuch das Rauschen wegzubekommen.

Edit: Achja, ich lese gerade, das ist so gewollt. Naja. Ich brauch's nicht unbedingt :)

das Rauschen gehört einer [g=66]Schallplatte[/g], aber ich nehm das wohl raus, scheint nicht gut anzukommen

Ich kann halt [g=108]Hall[/g] nur aufs komplette Schlagzeug legen

Schau: Auf Ane Bruns letztem Album "A Change Of Seasons" gibt es einen Song namens "Don't Leave".
Da hört man am Anfang hindurch das Grundrauschen eines stärker ausgepegelten Mikros. Alles ganz normal und natürlich, ABER:
Das Rauschen hat an vielen Stellen kurze Aussetzer. Wie wenn da eine Spur ganz heftig geschnitten wurde, ist es manchmal für ein paar Milisekunden völlig weg, und setzt dann wieder ein.

Das fällt beim rudimentären Drüberhören über Boxen nichtmal auf, aber wehe wenn man sich's mit Kopfhörern anhört. Und naja, wenn du einmal so einen Störfaktor entdeckt hast, hast du jedesmal dieses ungute Gefühl, wenn du dir das Lied anhörst. "Ach Mist, jetzt schon wieder dieser Fehler..."

Was ich damit sagen will:
Rauschen generell erlaubt, aber dann konsistent oder so, dass man es als gewollten Effekt wahrnimmt, nicht als merkwürdiges "Was hat's denn da?".

Also ich hatte den Venyl-Effekt bis jetzt eher als zu laut wahrgenommen

Keiner mehr ne Meinung?

Kann das sein, dass ihr die Besen auf der [g=149]Snare[/g] als das Rauschen raushört, weil das Venyl eigentlich mehr knistert?

Naja, dann scheint ja alles okey zu sein

Sehr entspanntes Piano (Instrumental)
Komm mit dem Rauschen auch nicht zurecht- würde ich lassen.
Sind bei dem [g=149]Snare[/g] Teil ein wenig viel Timing Schwankungen drin.
Ansonsten aber sehr angenehmes Zuhören.
Kommt da noch was hinsichtlich optimieren, dann würde ich mit dem Download noch etwas wachten.

Grüsse

HpF

Zurück
Oben