Bitte mal anhören "Working Class Hero"

TGud

TGud

Reaktionen
2.623
Hallo zusammen,

endlich habe ich mein erstes "Werk" in Cubase SX fertig (vorerst). Bitte mal anhören.

Working Class Hero

PS: Bei mir klingt das gedownloadete File irgendwie komisch (wie mono). Sollte das bei Euch auch der Fall sein, bitte posten! Ich hoffe es liegt an meinen Mediaplayer-Einstellungen.

Gruß
TGud

Hi TGud!

Haste Recht, bei mir ist mono. klingt aber auch so komisch, irgendwie dumpf.
Kann ich so noch nicht viel zu sagen, außer dass mir der Gesang sehr gut gefällt.
Musste noch mal gucken.

MfG, Phil

Hi TGud,

jo, da stimmt wohl was net. Ist vom Sound her recht übel. Das kriegste aber hoffentlich hin, den an sich gefällt´s mir sehr. Wobei ich auch sagen muss, dass es die Stimme ist die mir total zusagt. Erinnert mich teilweise an Monster-Magnet vom Stil her, auf jeden Fall absolut geil.

Ich finde das die Drums leider etwas billig rüberkommen. Gerade die breaks klingen irgendwie so gar nicht gut, aber da weiß man natürlich net wieviel jetzt an der allgemeinen Qualität liegt.
Auf jeden Fall noch mal "richtig" hochladen, mir gefällt aber auch so schon. :)

Regards,
~Empathy

Die Preview (*.m3u) ist nur 24kbps und mono ;)

Wenn man das File herunterläd (link rechts) hat man es in besserer Qualität und kommt in den echten Genuss der Stimme.

Hallo zusammen,

ich Trottel habe tatsächlich auf das Preview verlinkt :-o :-? :-D .
Hier noch einmal der korrekte Link (ich hoffe es klappt ;-) ):

...jetzt aber:

Working Class Hero (128 kps)

Bitte um Feedback!

Gruß
TGud

Hier noch einmal der korrekte Link (ich hoffe es klappt ;-) ):
Nö, klappt nicht. Hab´s aber trotzdem gefunden ;)

Hat stilistisch was von Irish Folk a´la NMA, was mir ganz gut gefällt.

Die Drumbreaks klingen sehr programmiert und maschinell. Da solltest du vielleicht nicht zu stark quantisieren, bzw. mehr mit unterschiedlichen Lautstärken der Einzelschläge arbeiten.
Das Arrangement finde ich gut. Der Gesang ist auch ok.

Grüße
Cos

Hallo noch einmal,

so, der Link müsste jetzt funktionieren. Ersteinmal allen mein Dank die sich das Teil reingezogen haben und nochmehr Dank an die, die hier auch noch was zum Song gepostet haben ;-) .

Ihr habt nicht ganz Unrecht mit den Drums. Ich mach da vielleicht manchmal mit der midimäßigen Bearbeitung zu früh schluß. Ich werde mal schauen was da noch zu machen ist.

Wie ist den so der Gesamtsound. Ich habe das Lied so oft gehört, daß ich das garnicht mehr so beurteilen kann. Mein Problem ist, dass ich fast ausschließlich über Kopfhörer arbeite.

Den Gesang hat ein Freund von mir gesungen (Habe das "Kompliment" weiter gegeben ;-) :-D ).

Wäre schön wenn noch weitere Kritik geäußert würde.

Bis dann

TGud

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben