bitte kurzes Feedback zum Gitarrensound abgeben

Registriert
11.11.04
Beiträge
491
Reaktionen
1
Punkte
711
gut oder sch... oder irgendwas dazwischen?

 
Bin kein Fachmann,

aber kann man einen Gitarensound nicht erst beurteilen, wenn er im Mix mit anderen Instrumenten agiert?

Losgelöst ist er aber schön dick :)




LG Emmsen
 
Emmsen schrieb:
Bin kein Fachmann,

aber kann man einen Gitarensound nicht erst beurteilen, wenn er im Mix mit anderen Instrumenten agiert?

Du scheinst mehr Fachmann zu sein, als du glaubst...:)

Kann's mir später erst anhören...

Edit:
Klingt doch OK. Für meinen Geschmack fehlt etwas Biss, aber je nach Mix kann das schon passen.
 
Jau, ohne Kontext schwer zu sagen, aber auf den ersten hör, klingts ersma ok
 
Irgendwas dazwischen ;)

Hat nen schönen Biss, aber wäre im Mix wahrscheinlich zu voluminös.
 
Hoi,

also ich würde sagen: nja, noch nicht so 100%ig, aber auf gutem Wege :-)

Ich persönlich mag dieses "Kratzen" nicht so, gibt ja aber Leutz die genau das - angeblich - mögen. Mir klingt das zu synthetisch, man hört die Boxen-/Ampsimulation förmlich raus :-D
Kann aber auch sein, dass ich, was Sound anbelangt, einer dieser widerlichen, ewig unzufriedenen Gitarristen bin, die auf der Suche nach perfektem Sound stehts bemüht sind spielerische Mängel zu kaschieren :-D

Versuch mal die Höhen etwas rauszudrehen - das beseitigt das Kratzen teils erheblich. Meiner Meinung nach macht es sich besser, wenn man dann [g=17]DAW[/g]-seitig wieder etwas Höhen reindreht (vorher nicht zuviel rausnehmen, weil man eben nur boosten/absenken kann was auch da ist *gg).

Würd ich jetzt mal noch gerne [g=118]Bass[/g] dazu hören, um beurteilen zu können, wie es im Kontext klingt. Kann sein, dass man für einen kompletten Mix mit dem Sound "unten rum" noch n bisschen rasieren muss ;-)

Gruß
snafu


EDIT: habs jetzt noch n paar mal gehört: da zerrt und zieht oben rum zu viel! Definitiv ;-)
 
so, danke für die Meinungen.
Der Sound wurde im Schnelldurchgang so eingestellt und der Gitarrist war ganz zufrieden.
Ich hab es dann meinem Bassisten vorgespielt und der meinte der Sound wäre grottig. Er meinte auch die Ampsimulation extrem rauszuhören.

Jetzt kann ich ja auch sagen: Es ist eine Epiphone Les Paul durch einen Behringer V-[g=182]Amp[/g] Pro mit dem Modern Hi-[g=105]Gain[/g] (soll glaube ich einem Rectifier nachgebildet sein).
Zu bissig find ich den Sound auch, ich mag es auch lieber mit weniger Höhen und im Nachinein wllte der Gitarrist beim nächsten Mal auch lieber einen mittigeren Sound.
 
Also, wenn die E-[g=422]Gitarre[/g] nicht beissen darf, was dann? :D
 
Der Sound ist gut, nur ich finde die Spielweise, wie das klingt, etwas zu "gleich".
Naja im Mix kann man das wohl besser beurteilen.
 
langhaardackel schrieb:
Der Sound ist gut, nur ich finde die Spielweise, wie das klingt, etwas zu "gleich".
Naja im Mix kann man das wohl besser beurteilen.

ja, wenn es denn mal einen geben wird, was dauern kann, da die "Band" die ich da Aufnehme zur Zeit nur aus diesem Gitarristen und einem Drummer besteht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben