Bitte Kritik zu meiner neuen Homepage...

  • Ersteller DarkGod
  • Erstellt am
D

DarkGod

Registriert
22.07.04
Beiträge
991
Reaktionen
0
Punkte
1.167
Hallo Leute...
Ich habe die letzten zwei Wochen ordentlich geackert, um meine neue Homepage für mein Side-Projekt fertig zu stellen, sie wird wohl innerhalb der nächsten Woche online gehen. Dann wird sie unter www.hassfrequenz.tk erreichbar sein.
Vorher bitte ich euch um Kritik. Was gefällt euch, was nicht, etc... Der Link ist zu einer Trial-Version, dh. Inhalte unvollständig und die Links zu den Downloads funzen noch nicht, geht ja auch mehr um das Seitendesign. Ansonsten sind alle internen Seiten erreichbar und das Grunddesign steht.
Klickt euch also bitte fleißig durch, gebt der Seite ne Note von 1 bis 10, und lasst ordentlich Senf dazu ab.
Hassfrequenz Trial - Website
 
sieht schick aus.
nur ein kritikpunkt hätte ich:
wenn ich auf einen link clicke, dann wirds immer erst weiss als ob die komplette seite neu geladen würde. und das bei einer 2mbit anbinding hier, das sollte nicht sein.

ansonsten: schönes design. übersicht gut, fabrwahl gut
insgesamt sehr nett.

bedenke aber, es kommt nicht aufs design, sondern in erster linie auf die hinterlegten inhalte an.

gruß, mittichec
 
Die Schriftart ist generell zu klein geraten. Die Schriftgrösse kann man im Browser zwar einstellen aber darauf kommt nicht jeder. Und : Wozu Design wenn man nichts lesen kann?

Inhalt > Design
 
Der Grundstil paßt auf jeden Fall mal zum Projektnamen :) Ich sehe aber noch keine Bilder. Was mir aber bei der Suche danach dabei aufgefallen ist - für Besucher könnten die zahlreichen Werbebanner im oberen Frame störend sein. Das Bild mit den beiden Balken wirkt ziemlich unscharf und ist auch recht stark gepixelt. Sonst alles super!

Gruß Henning
 
Danke für eure Antworten...
mal schaun was sich noch machen lässt.

Was meinst du mit "keine Bilder"? Fotos?
Kommen noch, keine Sorge... Aber so viele wirds nicht geben, is ja ein Solo-Projekt *gg*.
 
Ich bin mal ganz ehrlich:

Mein Geschmack ist es nicht. Eine Typische Fusion-Fertigseite von der Stange.

Der Kontrast zwischen Hintergrung und Schrift ist zu gering.

Es fehlt Bildmaterial, welches der Site Leben und farbliche Kontrase einhauchen.

Ticker, und das gleich doppelt, mag ich nicht, ebeso animierte Gifs, die hier auch (Home-Seite) gleich mehrfach eingesetzt werden.

Das düstere Layout passt aber in den musikalischen Kontext, das Photoshop-gefilterte Logo hingegen mag ich nicht so. "Hassfrequenz" in Kombination mit der Schriftart, könnte missverständliche Assoziationen wecken.

Das Impressum ist rein formaljuristisch unvollständig. Ich find die jetzige Gesetzgebung zwar auch deppert, aber theoretisch könnte man Dir an den Karren pinkeln. Ein formal "richtiges" Impressum für eine private Homepage würde so aussehen:

Max Mustermann
Musterstraße 1
00000 Musterstadt

E-Mail: info@example.com
Internet*: www.example.com

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.


Rest nach Wunsch...

Auf der Download-Seite setzt Du gleich 4 Ticker ein, ist das nicht ein bisserl viel des Guten???

Laut Paragraf soundso kannste bei der Links-Seite komplett weglassen, das gehört ins Impressum, siehe oben.

Soviel in aller Kürze. Ich hoffe, Du verstehst meine Direktheit als konstruktive Kritik.

grüße

marcoman
 
Etwas düster, leseunfreundlich, da der Kontrast vom Monitor erstmal hochgedreht werden muß.

Impressum falsch, wurde gesagt

Ich würde mit Frames arbeiten, dann muss der header nicht immer neu geladen werden.

Zu viele Java-Scripts ... beißendes blau ...

Manchmal ist weniger mehr ...

Gruß Jörg
 
Sodele, danke vielmals.
Hab grade mal n bissel Fotos und so eingebaut, um das Ganze etwas aufzulockern. Impressum wird auch noch geändert, danke für den Tip.

Mal schaun was ich mit den JavaScripts mache...
Aber ich nehm mir eure Kritik zu Herzen, gerne mehr davon.
 
machst du da noch was mit framesets??
immer wenn ich die seite kleiner mache *da sheisst das browserfensterverkleinern* kommt oben so ein scrollbalken, ziemlich dick um links und rechts zu scrollen..

naja.. unsere page sieht auch nicht besser aus;)
 
also zumindestens den oberen Frame würd ich nicht-scrollbar machen, dann paßt das Ganze zumindestens mit 'ner 1024er Auflösung, wer mit ner 640 hinsurft hat halt Pech gehabt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben