Bitte hörts euch an (und sagt wies euch gefällt)

• Ersteller Frank81
  • Erstellt am
Frank81

Frank81

Reaktionen
0
Hallo, liebe Musikschaffenden.

Ich habe mir da mit Fruity Loops was kleines zusammengebastelt auf das ich ehrlich gesagt ein bißchen Stolz bin. Vielleicht ist das aber so eine Art Stolz wie der Vater sie seinem Sohn entgegenbringt, wenn der erst einmal stehen kann oder so. Also nicht gerade besonders toll begründet :roll:
Darum wäre es echt supernett von euch (also von dir...), wenn ihr/du dir meinen kleinen Kreativitätserguss mal zu gemüte führen würdest und mir danach hier deine Meinung sagst.
Es ist zwar nicht viel, aber ich finds schon echt cool.
Auf den "Mix" bitte nicht zuviel Wert legen, es gibt nämlich sozusagen keinen, ich wüßte gerne ob das zu wirr/hektisch/konzeptlos ist oder eher überraschend/bunt/lustig ist oder so. Oder was euch sonst auf- und einfällt.
Also auch ob ihr da ein Fünkchen Talent erkennen könnt. Und ob es euch gefällt. Und ob ihr so nett wäret euch eventuell noch weitere Schnipsel anzuhören und zu kommentieren.

Ich möchte mir demnächst (paar Monate dauerts noch) mal einen [g=365]Synthesizer[/g] anschaffen und wüßte jetzt echt gerne wie so was rüberkommt.
Auch wenn es wirklich nicht viel ist...

Vielen Dank für euere Meinung, ich hoffe ihr postet zahlreich :) .

Also hier der Link:

Hi Frank

Ich fühle mich ein paar Jahre zurückgesetzt, so etwa in die Aera von Donkey Kong & Co.......

lg
Daniel

Vielen Dank für dein [g=94]Feedback[/g]; ja, an so etwas habe ich auch gedacht. Und waren das damals nicht bezaubernde Melodien, die uns da ins Abenteuerland begleitet haben ? :D
Ich erinnere nur an Super Mario:
da,da,dadada-daaa, dada-da-da-da-daaaa-daaaa
Aber leider ist dein [g=94]Feedback[/g] völlig wertneutral.
Hat es dir denn gefallen?

Kreuze an: ()ja,()nein,()vielleicht

Na ja, was soll ich da sagen? Eigentlich ist das nicht mein Ding. Auch minimalistische Sachen können wunderbar klingen, allerdings muss dort auch die Instrumentierung perfekt stimmen.

Ohne dir auf die Füsse treten zu wollen, aber im jetzigen "Zustand" kann ich nicht viel damit anfangen.

lg
Daniel

Oh.

Und ich dachte das wäre jetzt so etwas wie eine musikalische Offenbarung :roll:
Aber schöne Ideen hats schon, oder?

Für welchen Zweck ist die Musik denn gemacht? Für die heimische Stereoanlage, Gameboyspiel, Klingelton, LSD-Trip?

Es klingt wie der Sound auf einem Gameboy, mit manchmal netten Ideen aber auf Dauer nervig.
Ist das schon fertig oder war das einfach ne Idee?
Am Ende wollt ich meine Kopfhörer abziehen wegen den fiesen Tönen^^

Find ich ganz kool... ;)

ICH würd den ersten Teil bis 0:24 als Intro für einen Fetten Beat nehmen...

Talent hört man scho raus, das es ja nicht gerade Harmnoiefrei ist.

Also... erklär doch mal was du damit anstellen willst!

Also zweierlei:

1.) Die Sounds klingen schrecklich. Ich finde, Du hast sehr nett gepostet und deswegen habe ich es mir zweimal bis zum Ende angehört, aber dann war auch ich froh, dass der Kopfhörer runter war. Das hat nichts mit Deinen musikalischen Fähigkeiten zu tun, es ist der Klangerzeuger, oder was immer das ist. Ich meine es echt nicht böse, aber das klingt nicht gut.

2.) Musikalisch bin ich mir unschlüssig, wo Deine Reise nach Deiner Meinung nach hingehen soll. Wenn Du wie ein älteres Videospiel klingen möchtest geht das in die richtige Richtung. Meine Musik wäre das nicht.
Aber das ist schon in gewissem Sinne ausgearbeitet, und ungewöhnlich, was ich auch positiv sehe, da kann sich was interessantes jenseits üblicher Pfade raus entwickeln.
So für mich noch zu sehr Video-Spiel.

Gruss Ulrich

Cool.... da hol ich doch meinen C64 wieder raus... *inErinnerungenschwelg*

Aber im Ernst... ich suche da vergebens nach einem Konzept. Klingt ein wenig wie... ich daddel mal mit einem Finger drauf los und das was raus kommt stell ich zur Diskussion.

Vor 20 Jahren wärst du damit reich geworden ;o)

p.s. Irgendwie trotzdem cool ;)

Hey, danke für euer [g=94]Feedback[/g].
Ich freue mich sehr darüber :D .
Wo die Reise hingehen soll, na ja, wer weiß... für mich ist der Schnipsel fertig.
Was ich in erster Linie wissen wollte ist ob es was bringt Zeit und Mühe (ja, auch Spaß, klar...) in das Programm (Fruity Loops) zu stecken und ob da auch was zurückkommt (außer für mich selbst, aber das reicht auf dauer nicht), und das hat es jetzt. Hab mir das schon etliche male selbst angehört, aber irgendwie kreige ich den Ar$ch nicht hoch was neues zu machen.
Liegt vielleicht auch an Gemütsschwankungen und so.
Auf jeden Fall habt ihr mir echt Auftrieb gegeben, das etwas das ich fabriziert habe so kommentiert wird ist echt megacool.
Das ist so in etwa das was ich mir erhofft habe. Eines Tages werde ich hier vielleicht (hoffentlich) mal einen "richtigen" Track posten, bis dahin freue ich mich aber schon darauf mal wieder was hier reinzustellen das es mir irgendwie wert zu sein scheint.
Ich hoffe damit keinem von euch "richtigen" Songschreibern irgendwie nahe zu treten, aber eure Posts sahen nicht so aus.

Hier mein Selbstgemachter Lieblings-Track (25Sekunden)

Weiteres, ungahres, aber imho mit kuriositätswert und hoffentlich amüsant.

:)

The Illest Shit I´ve Ever Heard In My Whole Life !!!!

Ich hab´s : Mozart ist als Frank81 reinkarniert und nun kommt er zum ersten mal mit den Möglichkeiten der computergestützten Komposition in Kontakt.

Dieser Verdacht keimte jedenfalls beim Hören von "HackoMacko" in mir auf...

Don't quit your dayjob!

Also ich weiß nicht was ich wirklich davon halten soll! Ich kann mich eigentlich dem Rest nur an anschließen, und sagen es mal so -
e l e k t r o n i k - 6 4 e r - o f - 8 0 e r - a r e - b a c k !
Du sagtest , das mein sound Dich an "Magic Carpet" erinnert - Jetzt ohne Aneckung aber Du bist der besser Computerspielemusikkomponierer.
Na ja wie gesagt...nicht böse sein aber Du fragtest ja nach der Meinung.
Jetzt mal wirklich - ich könnte mich nicht hin setzen, und mir den Sound bei einem Bier auf dem Sofa in Ruhe anhören.

http://www.schachmusik.de/

Hi!
Also ich sag´s mal so,wenn Du jetzt ein vierjähriger Knirps wärst,würde ich sagen da steckt Talent hinter.
Langsam wird das hier zum Albernforum was nicht´s mit Homerecording zu tun hat sondern eher was mit Veralbern.
Unfassbar was hier in den letzten tagen in´s Forum gesetzt wurde.
Ich glaube das wir hier auf HR einen Idiotentest einführen müssen!
Wer den nicht besteht bleibt draussen.
Das wird immer krasser hier.
Wenn jemand vor hat Musik zu machen,hat der jenige zuvor Musik gehört und tut dies auch heute noch,folglich kann der jenige sich auch viele fragen selbst beantworten und dazu zähle ich solche fragen wie sie hier zb,gestellt werden.

Ja leck mich im A............!!!!!!!!!!!!!Du,das kann echt nicht sein.

Gruß Marci

WASSSSDASDENN?

Also als ich die Antworten gelesen hatte, war ich echt mächtig gespannt auf die Mucke, die hinter dem Post steckt. Hatte mir irgendwas beat-lastiges mit Computerspielelemeten vorgestellt. Sagen wir mal so...es is' anders! Rumpy ist ja schon abgefahren, Floppie hört sich 100%ig wie 'ne Siegerehrung von Mariocart oder so an, BunnieJump geht Richtung Adventure-Spiel der späten 80er und Hackomacko macht einen beim Hören mit Kopfhörern verrückt (das hin-und-her ge"pan"ne geht ja mal gar nicht ;)

Fazit: Ich find's lustig und experimentell, aber Musik im klassischen Sinne isses ja eher nicht. Bewirb dich doch mal bei Nintendo +g+

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben