Bitte Feedback zu songidee und vor allem Dingen zur STIMME!!!

Memi

Memi

Registriert
17.07.05
Beiträge
936
Reaktionen
1
Punkte
1.113
Moin Moin,
hab mich heute mit einer Sängerin getroffen und wir haben spontan etwas aufgenommen. Strophe is nur LALA aber refrain steht schon einigermassen.
Ab 01:57 kommt der ref. nochmal richtig rein also unbedingt weiterhören.
Würde gerne wissen, wie ihr die Kombination Gitarre + Schleppbeat findet und was ihr von der Stimme haltet...
Ich find sie ziemlich cool und wir überlegen, ob wir ein richtiges Projekt starten.
Würde mich über Kritik / Anregungen freuen. :D

grüsse vom mO

songidee
 
Nabend,
Die Stimme gefällt mir ganz gut, zumindest mit dem Effekt drauf und zu diesem Song, wie sie "natürlicher" aufgenommen klingt kann ich anhand von diesem Song nicht so genau sagen. Kombination Gitarre+Beat find ich auch gut, nur dieses tiefe Bummbumm (Basedrum oder so ähnlich) gefällt mir nicht so (Geschmackssache).

Grüße
VBA
 
Das Mädel kann singen, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten.

Das Schlagzeug finde ich persönlich völlig daneben, aber die Gitarrenbegleitung gefällt.

Die Melodie reißt mich nicht vom Hocker, weil sie viel zu banal klingt. Das reißt auch der sehr professionelle Gesang nicht heraus.

Pfüati,
Steffen
 
hi,

könnte was nettes werden, wenn du vorallem wie schon erwähnt den beat änderst. schrecklich. passt nicht zum gesang. ausser deine sängerin gibt mehr gas, dann könntet ihr einen phätten party song machen. momentan klingt mir die gesanglinie aber mehr nach "lehn- zurück" stimmung. persönlich würde ich noch ein wenig [g=108]hall[/g] aus dem gesang nehmen. ansonsten ist, dass doch ein wirklich netter ansatz.
vielleicht darf ich ja den männerbackround machen?

chrizbee
 
Hi,

jo der Gesang ist geil!
Da haste die richtige eingeladen :)

Wenn du mich fragst, dann hat die Sängerin `nen "richtigen" Song
verdient... nicht das er mir so noch nicht gefällt...
aber ich denke man könnte schon was in Richtung
Intro, Verse, [g=52]Chorus[/g] etc. basteln...
Also was ich meine:
Lass die Sängerin mal "ordentlich" Lyrics singen und nicht "nur" na na na...
die kann mehr!!!!

Macht was aus eurem potential! Die Idee des Songs ist schon Top
(Instrumental Begleitung usw.)!
Feilt ein bischen an der Struktur und gut is...

P.S. : Die [g=118]Bass[/g] Drum find`ich ok... ich würde die Hi Hat Schläge nicht ganz so heftig in den Mix einbeziehen, aber Geschmacksache:))

Liebe Grüße boonjan
 
halli......
junge , junge , zuerst diese "van halen" sound gitarre und dann dieser beat dazu , nich wirklich mein fall.......
aber die stimme is geil , die kannste behalten :D
ja , also wie gesagt , der gitarrensound is geil , die drums passen in meinen augen nich dazu und die stimme hat was
mfg chris
 
Auch mir gefällt das recht gut.
Allerding würde ich BD und [g=149]Snare[/g] komplett austauschen (sind doch sowiso Samples, oder?)
Eine cleanere Basedrum würde sehr viel besser passen...
Und die Gitarre würd ich so lassen, die ist gut.
Die Hihats würde ich lediglich etwas leiser machen, aber so lassen.
Auf jeden Fall weitermachen ! Macht doch Euer Projekt. Das wird bestimmt nett ^^

lG Rainer
 
Hey, danke an alle erstmal fürs [g=94]feedback[/g]!

Ok, ich seh schon...die sache mit dem riff in kombination mit dem schleppenden, angezerrten Beat ist wohl nicht jedermanns sache...:cry:
Aber gut....da sind die geschmäcker halt verschieden...
Ich wollte mal einen anderen sound ausprobieren...nicht immer dieses typisch Radio-songmässige... Ich wollte mal drums nehmen, die eher einfach gestrickt sind aber trotzdem dick kommen...

@stoman: ok, du findest die gesangslinie banal...ich denke das ist gefühlssache...ich find sie zwar sehr einfach gestrickt...aber irgendwie sehr schön.
Wir hatten vorher versucht mehr variation reinzubringen, aber das klang überladen...ich denke an besten passt ein schöner meinetwegen auch simpler Gesang.

@boonjan: ja, ich denke auch, sie hat nen RICHTIGEN song verdient...und der ist ja jetzt am entstehen...wir haben uns ja erst ein mal für 3 stunden getroffen...ich werde da jetzt rumwerkeln...es soll wirklich ein richtig kompletter song werden...ich poste den dann wieder hierrein (nächstes jahr :))

@chrizbee: hehe...hab auch schon versucht männerbackgrounds draufzumachen, fands aber besser nur mit weiblichen vocals...
kkönnte man trotzdem mal versuchsweise probieren.

Mist....jetzt weiss ich gar nicht , ob ich das drumset mal ändern soll oder nicht....wie sollte das denn eher klingen?
Vielleicht hat noch jemand ne tolle idee....
danke und tschüss...
gruss, mO
 
Geile Klampfe.
Geile Drums.
Schön räumlich das Ganze !


Stimme ist nichts Spektakuläres aber solide.


Wer ist die 2. Stimme ? Du ?
 
Die Mucke kann so bleiben !
Sound ist gut !
 
Hallo Memi

versuch's doch mal mit einem total schlankem Beat. Eine kräftige, aber cleane Bassdrum auf die Zählzeit eins und eine verhallte HiHat auf Zählzeit drei. Das passte ganz gut zu dem relaxten Charakter des Songs. Die Stimme ist super und die Gitarre lässt mich vor Neid erblassen.

Weiter so, das wird was

:respect:

Gruß

klampfbaer
 
@fmo: danke danke...schön, dass dir die drums gefallen....ich glaub auch, ich werde sie so lassen...ist halt mal was anderes...
Die background vocals hat die sängerin auch eingesungen....ich dachte, es sei besser wenn die Vocals immer von der gleichen stimme kommen....hmm....
Jedenfalls wollen wir, wenn wir mehrere songs haben , das ganze auch live präsentieren. Da werde ich dann die Backings übernehmen

@klampfbär: tja....ich weiss nich...ich denke ich lass den beat erstmal so. Sonst ist das immer das gleiche mit dem drumset. Findest du , dass sich die drums zu sehr mit der stimme reiben? ich dachte gerade, dass der Kontrast zwischen zarter, schöner stimme und eher dreckigen beat dem song leben einhaucht...
Danke aber fürs Gitarrenlob....ich bin froh , dass ich das riff endlich mal neu verarbeiten konnte.

gruss, mO
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben