Bitte Feedback für Rocksongs

• Ersteller Ersteller Blink-182Freak
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blink-182Freak

Reaktionen
2
Hallo,
ich würde mich freuen wenn ihr euch mal meine Songs auf meiner Myspace anhören könntet und mir ein paar Tipps und Ideen geben könntet was ich vielleicht noch verbessern könnte.

Über Hilfe und Kritik würde ich mich sehr freuen da ich noch nicht wirklich viel Erfahrung mit dem Mixen und Mastern habe.

Achso die Drumsounds sind alle vom Pc aber das andere habe ich alles mit Samplitude Music Studio 15 und der Line-6 Gear Box aufgenommen.

Also hier ist der link: www.myspace.com/nopanicpanicrecords

Danke jetzt schonmal

Mf G Kim Maurice

Der Gesang könnte noch Kraftvoller sein und die Instrumentensektion ist meiner Meinung nach viel zu stark komprimiert.
Aber ansonsten habt ihr da gute Songs mit viel Potential nach oben.

schließe mich MikeR an. Da ist Potential und man merkt den großen Spaß am Musik machen sehr, hat also auch viel von dem spontanen und Einfachen, was man als "alter Hase" irgendwann mal verliert. Es geht noch einiges quer im Gesang, im Timing, im Gitarrenspiel. Kompressoren hört man ständig [g=147]pumpen[/g], es zerrt irgendwie auch alles ein wenig. Die Gitarrensound sind manchmal ganz schön scharf, haben dann keine Mittenfrequenzen mehr, andere Gitarrensounds wirken eher klein, dosig, trocken und "pupsen" ein bißchen rum, aber das ist alles Erfahrungssache. also Ohren trainieren, viele Referenzen hören, nachmachen probieren und viel lesen, dann wird das schnell besser und vielleicht versuchen, so ein paar Extreme in den Sounds zu vermeiden, ohne daß es aber flach wird.

PS : Myspace macht auch vieles am Sound kaputt, das Format ist sehr limitiert und hat große technische Schwächen, daher eignet sich sowas nur für ein schnelles Reinhören, aber ein echtes Urteil und eine genaue Problemanalyse geht erst ab .mp3 und 196 kBit/ sec oder so.

Oki danke schonmal.
Würde mich echt freuen wenn noch mehr Leute etwas schreiben würden.

Hi!

Coole mucke!!

Gruss

Coole Mucke, am anfang und damit mein ich bei "so goodbye" hört sich das super produziert an lässt dann aber leider nach.
Zerrgitarre gefällt mir nicht so. Der [g=118]Bass[/g] ist gut, aber die timingschwierigkeiten stören leicht-stark.
Der Extreme Stimmen-vervielfach-Effekt nervt bissel. Nimmt, wie schon erwähnt, einiges an Druck von der Stimme, leider.

[g=118]Bass[/g] Drum und Guitarsound bei "Worse Day ever" geht ja garnicht.

Man weiß aber, was gemeint ist und an und für sich find ich die musik gut, die ihr macht! Bleibt am Ball. Keiner kann von heut auf morgen alles in Perfektion!

Ich würde sagen das Hauptproblem sind die technischen Sachen - Aufnahmen, Mixing usw. Da kann man nur viel die Ohren trainieren und dann wird das schon besser. *g*
Mein Tipp: iTunes runterladen und so oft wie möglich im Hintergrund irgendeinen von den vielen, vielen Internet- Radiosendern anmachen (natürlich alles für Lau ;-). Es findet sich immer was interessantes....

Vom "künstlerischen Potential" ist ne ganze Menge da, kann man nicht meckern. Gefällt mir echt gut. Auch in Sachen Arrengment und Texte.

Eine klizekleinen Kritikpunkt hätte ich aber noch: Die englischen Texte haben noch einen leichten deutschen Akzent, der an manchen Stellen etwas stört.

See Ya ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben