Bitte Feedback für Rock-Kooperation

M

moio

Registriert
14.02.06
Beiträge
645
Reaktionen
1
Punkte
789
Moin,

dies ist der Rough Mix einer Koperation von mir und bonzo3000, hier im Forum zustande gekommen.

Wir freuen uns über euer [g=94]Feedback[/g], bevor wir an den finalen Misch gehen!
Danke und Gruß
m







Edit: Nicht wundern, das Ende wirkt etwas "abgeschnitten". Kleiner Unfall
 
Hey, das war doch das Instrumental, was mir so gut gefallen hatte, das hier vor ein paar Monaten mal im [g=94]Feedback[/g] Forum stand.

Sry, aber Gesang geht mal garnich....

Eigentlich ne schöne Stimme, aber hier passt das nicht.
 
Genau. Das Stück stand mal als Instrumental hier.
Wieso passt der Gesang deiner Meinung nach nicht?
 
gesang in der strophe gefällt mir überhaupt nicht im refrain passts aber wieder halbwegs :)
 
geht das auch konkreter? oder bleibt das geschmäcklerisch?
 
Cooler Song, gefällt mir sehr gut. Der Gesang, der schon bemängelt wurde : ich finde, in erster Linie ist er über weite Strecken zu laut und bettet sich nicht in die Musik ein, weil er auch wesentlich präsenter ist als das Playback, steht irgendwie losgelöst von der Musik da. Stimme ist prinzipiell sehr gut. Aber gerade in der ersten Strophe klingt es ein klein wenig gekünstelt und verkrampft, hinterher wird sie zunehmend offener, freier und natürlicher. Ansonsten klingt das Playback noch etwas dumpf, da fehlen Brillianzen, Raum auf der [g=149]Snare[/g], Knack in der Bassdrum, Präsenz in den Gitarren, die Toms sind noch sehr unbearbeitet und rumpeln etwas, Panning, Raum und EQ sind da auf jeden Fall noch potentiell verbesserungsfähig. Wenn das gefixed ist, ist der Gesang schonmal ein bißchen besser drin und ich denke, es hat dann einen ganz anderen Touch.
 
Ich schließ mich der Kritik von zehnvorsechs zu 100% an.

Was Kayoyo geschrieben hat "Eigentlich ne schöne Stimme, aber hier passt das nicht" hab ich auch erst gedacht. Möglicherweise liegt´s aber auch wirklich am Mix und weniger an der Stimme selbst.

Grüße
Cos
 
Danke dür die Anregungen. Kann ich auch alles gut nachvollziehen. Der Mix stand praktisch schon, als die Stimme hinzu kam. Da liegt sicherlich das Problem ...
Werde mich nochmal dran machen.
Viele Grüße
M
 
Mal nochmal pushen... ;-)
 
... und noch Mal ein neuer Misch: Frequenzen gesäubert, mehr Raum, [g=149]Snare[/g] komprimiert, Stimme etwas zurückgenommem, mehr Luft und ein paar der mittenlastigen POD-Gitarren gemuted.

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben