Information ausblenden

Bitte Feedback für Rock-Kooperation

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von moio, 04.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. moio

    moio Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.06
    Punkte:
    789
    789
    Moin,

    dies ist der Rough Mix einer Koperation von mir und bonzo3000, hier im Forum zustande gekommen.

    Wir freuen uns über euer Feedback, bevor wir an den finalen Misch gehen!
    Danke und Gruß
    m







    Edit: Nicht wundern, das Ende wirkt etwas "abgeschnitten". Kleiner Unfall
     
    moio, 04.11.08
    #1
  2. Kayoyo

    Kayoyo

    Registriert seit:
    29.04.08
    Punkte:
    704
    704
    Hey, das war doch das Instrumental, was mir so gut gefallen hatte, das hier vor ein paar Monaten mal im Feedback Forum stand.

    Sry, aber Gesang geht mal garnich....

    Eigentlich ne schöne Stimme, aber hier passt das nicht.
     
    Kayoyo, 04.11.08
    #2
  3. moio

    moio Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.06
    Punkte:
    789
    789
    Genau. Das Stück stand mal als Instrumental hier.
    Wieso passt der Gesang deiner Meinung nach nicht?
     
    moio, 04.11.08
    #3
  4. gincool

    gincool

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.146
    1146
    gesang in der strophe gefällt mir überhaupt nicht im refrain passts aber wieder halbwegs :)
     
    gincool, 04.11.08
    #4
  5. moio

    moio Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.06
    Punkte:
    789
    789
    geht das auch konkreter? oder bleibt das geschmäcklerisch?
     
    moio, 04.11.08
    #5
  6. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Cooler Song, gefällt mir sehr gut. Der Gesang, der schon bemängelt wurde : ich finde, in erster Linie ist er über weite Strecken zu laut und bettet sich nicht in die Musik ein, weil er auch wesentlich präsenter ist als das Playback, steht irgendwie losgelöst von der Musik da. Stimme ist prinzipiell sehr gut. Aber gerade in der ersten Strophe klingt es ein klein wenig gekünstelt und verkrampft, hinterher wird sie zunehmend offener, freier und natürlicher. Ansonsten klingt das Playback noch etwas dumpf, da fehlen Brillianzen, Raum auf der Snare, Knack in der Bassdrum, Präsenz in den Gitarren, die Toms sind noch sehr unbearbeitet und rumpeln etwas, Panning, Raum und EQ sind da auf jeden Fall noch potentiell verbesserungsfähig. Wenn das gefixed ist, ist der Gesang schonmal ein bißchen besser drin und ich denke, es hat dann einen ganz anderen Touch.
     
    zehnvorsechs, 05.11.08
    #6
  7. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Ich schließ mich der Kritik von zehnvorsechs zu 100% an.

    Was Kayoyo geschrieben hat "Eigentlich ne schöne Stimme, aber hier passt das nicht" hab ich auch erst gedacht. Möglicherweise liegt´s aber auch wirklich am Mix und weniger an der Stimme selbst.

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 05.11.08
    #7
  8. moio

    moio Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.06
    Punkte:
    789
    789
    Danke dür die Anregungen. Kann ich auch alles gut nachvollziehen. Der Mix stand praktisch schon, als die Stimme hinzu kam. Da liegt sicherlich das Problem ...
    Werde mich nochmal dran machen.
    Viele Grüße
    M
     
    moio, 05.11.08
    #8
  9. Bonzo3000

    Bonzo3000

    Registriert seit:
    31.03.06
    Punkte:
    1.623
    1623
    Mal nochmal pushen... ;-)
     
    Bonzo3000, 06.11.08
    #9
  10. moio

    moio Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.06
    Punkte:
    789
    789
    ... und noch Mal ein neuer Misch: Frequenzen gesäubert, mehr Raum, Snare komprimiert, Stimme etwas zurückgenommem, mehr Luft und ein paar der mittenlastigen POD-Gitarren gemuted.

     
    moio, 07.11.08
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.