bitte feedback für hiphoptrack

• Ersteller jimpanse
  • Erstellt am
jimpanse

jimpanse

Reaktionen
0
hallo leute,
ich hab mir die tage n mic geholt aber leider hab ich aber keinen anständigen vorverstärker sondern nur son popligen audiobuddy. deshalb wüsst ich gern was ihr mit der stimme machen würdet! ich hab bisher nurn reverb und n kompressor draufgehauen und ganz vorsichtig am eq rumgespielt. irgendwie hört sich das ganze aber noch nich so an wie ichs gern hätte.
als beispiel hab ich n kurzen track von mir hochgeladen

download:
download

mich würd auch interessieren wie findet ihr den track???
danke

download

hast einen poppschutz in verwendung?
es kommt mir auch leicht so vor, als würden die vocals übersteuern an manchen stellen? (eh gerade bei den popppp-lauten)

den sound der stimme find ich nicht so schlecht. was genau gefällt dir denn daran nicht?

ja n poppschutz hab ich. mit der übersteuerung hasse auch recht. zumindest isses mir an einer stelle ich glaub in der achten zeile aufgefallen.
was mir genau nich gefällt kann ich nich ganz genau in worte fassen. ich hab den eindruck dass sich der track spätestens wenn die drums einsetzen irgendwie "matschig" klingt

ich muss dazu sagen ich hab den track in den letzten tagen so oft gehört, dass ich mir da irgendwie nich mehr so richtig n urteil zu bilden kann

geht bei mir nicht zu downloaden! findet die datei nicht !
lads mal hier hoch: www.koolfiles.com

wo sind denn die hiphopfreunde?
sagt ma was haltet ihr davon?????

cooler track, gefällt mir, sound ist voll ok
also hie rbei mir klingt es ziemlich gut.
eigenwilliger Style, aber cool:D

mfg
Torn

der track ist nice.
mix ist käse aber mach dir darum keine sorgen.
mach einfach musik ;)

danke dir!
den style hat der beat mir diktiert

@ aliazz
wieso ist der mix käse? brauch ich vielleicht monitore um diesen käse heraushören zu können? ok, die [g=149]snare[/g] ist kaum zu hören, die stimme etwas laut und insgesamt glaub ich alles zu höhenlastig, aber "käse"?, sei doch nich immer soo streng ;)

und sonst - also der track gefällt mir gut, der singsang kommt cool an den jeweiligen stellen, der beat ist schön melodisch und passend zum rap auch melancholisch. mehr davon :)
oder ist das eher als eine art experimentelles interlude gedacht?

greets

erstmal danke fürs [g=94]feedback[/g]!

@aliazz
kanns du mir paar tips geben was man am mix genau besser machen könnte?

@Jadoth
auf die höhen werd ich mal achten. ich hatte früher immer das problem, dass sich meine sachen sehr dumpf angehört haben. das interlude war schon eher ne experimentelle sache. ist also nicht generell mein stil so zu rappen aber mir gefällts :D
vielleich mach ich nochma wat in die richtung

stimme weiter nach hinten, ist viel zu aufdringlich.
der bd fehlt untenrum einiges, dreh mal mit dem eq mehr bässe rein.
die snaredrum braucht mehr druck und muss klarer getrennt von der stimme erklingen.
der [g=118]bass[/g] geht fast vollkommen unter wenn er mit anderen instrumenten erklingt, ebenfalls klarer trennen mit dem eq.
hihat ist auch n tick zu laut, weiter in den hintergrund.

peazen

aliazz

Hey Jimpanse!

Das Sample kenn ich doch irgendwoher... Ist irgendein Soundtrack... Mist, mir fällts nicht ein. Französischer Film?
Guter Doubletimer, ist auch mal wie Sprech"gesang".
Guter Text! Guter Flow! Sauber! Yeah!
Zum Mix kann ich Dank kleiner PC-Boxen kaum was sagen, außer das die Stimme, wie bereits gesagt wurde, zu weit vorne ist.

Außerdem hast du einen extrem guten Musikgeschmack :)

Grüße, Undress.

hi,
hab eben noch mit 900kb/s was geladen. bei dir sinds grad ma 2 :D
begeb dich mal auf fehlersuche bitte.
www.gload.de ;)

peace,
Just_Chill

Hi! Ganz cooler Track.

Love

auf jeden fall ersmal danke!

@aliazz
jetz wo dus sagst hör ichs auch :D da werd ich noch wat tun!

@undress
französischer film ist richtig!titel will ich nich so gern veraten, weil man fast den ganzen soundtrack sampeln kann ;)

@Just_Chill
sorry da kenn ich mich nicht aus

Hey, 3/4! Da diktiert der Beat, das stimmt!
Was für ein MIC war denn das? Jedenfalls Zischelt
es bei der Stimme in den Höhen was nicht so
gut klingt. Ich meine auch ein [g=147]Pumpen[/g] zu hören,
wenn die Kick schlägt. Hast du am Ende noch
etwas über die Summe gelegt?

Ich finde den Track aber Hammer.
Mische würde ich auch sicher anders machen,
aber Text, Flow und du kommen cool rüber!
Der Track kommt erstmal auf meine Festplatte.

Ich will mehr hören.

hi KezKo
danke ersma!habs mitm rode NT 1000 aufgenommen. über die summe hab ich nichts mehr gelegt.

ich hätte da noch ne frage und zwar wurde mir letztens erzählt dass man über die bassline n lowcut bei ca. 40 hz legen soll weil man sonst live oft nur nochn wummern hört und dazu soll man noch auf die kick n lowcut knapp unter 60 hz legen. das hab ich bei diesem mix gemacht. speziell bei der kick kommt mir das komisch vor wenn ich aliazzs kritik bedenke
was haltet ihr davon?