Information ausblenden

Bitte Feedback! - 1ste Aufnahme mit meiner Hammerfall

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von GhostWriter, 14.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. GhostWriter

    GhostWriter Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.05
    Punkte:
    1.107
    1107
    Ich habe seit 2 Wochen die Hammerfall Multiface und hatte heute endlich die Gelegenheit diese mit unserem Drummer zu testen :headbang:.

    Aufgenommen und gemischt wurde mit Cubase SX. Benutz habe ich bisher nur die internen Kompressoren und nur ein wenig Q-Filter (hi-Cut/Lowcut). Hall ist bislang nur auf der Snare.

    Abgehört habe ich über meinen heute erstandenen DT 770 PRO :music:.

    Was meint ihr zu dem Drums-Mix?


    Hammerfall Multiface Drums
     
  2. OlliB

    OlliB

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Hmm .. sehr trocken um es mal so zu sagen.

    Soll jetzt nicht vernichtent klingen.

    Also die BassDrum hat kaum Druck und es klingt für mich alles etwas trocken.
    Kaum Höhen und kaum Bass ......

    Liegt alles im Mittelfeld was meiner Meinung nach nicht zu einem Drummer paßt !!!

    Meine Meinung .... mal sehen was die anderen sagen !!

    Greetz

    OlliB
     
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Die rämliche Aufteilung ist aber etwas merkwürdig.

    Als ob Du das Set auf einer Grundfläche von 60 Quadratmetern aufgebaut hättest.
    Snare 2 Meter hinter dem Kick usw.

    Insgesamt noch etwas mufflig.
    Das Blech ist nicht so schön, aber das könnte auch am Instrument selbst liegen.

    Mach das mal nicht zu breit.
    Hol den Kick etwas näher ran und die Snare auch.
    Das Panning nicht komplett auf eine Seite ziehen, sondern so, daß auf dem gegenüberliegenden Kanal auch noch was ankommt.

    Besonders beim Blech.
    Und das ruhig etwas dezenter mischen.

    Snare kann ruhig Paar Höhen bekommen.
    Klingt irgendwie so gepresst.
     
  4. Gahan

    Gahan

    Registriert seit:
    06.03.05
    Punkte:
    449
    449
    Hallo,

    ich bin kein Drummer und einige andere Jungs haben hier wohl mehr Ahnung als ich. Für mich als Drum-Laie hört sich das so an, als wäre das Mikrofon einige Meter vom Schlagzeug entfernt, so dass sich alles zusammen recht "verwaschen" anhört. Das Schlagzeug kommt gar nicht richtig rüber.

    Viele Grüße
    Gahan
     
  5. GhostWriter

    GhostWriter Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.05
    Punkte:
    1.107
    1107
    Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst! (edit: hast recht, der Raum hallt sehr extrem, da die Wände noch zu nackt sind)

    Der Raum ist klein. Im Stereobild sind eigentlich nur die Becken und die Toms verteilt.
    Die Snare ist minimal nach links.

    Breit ist nicht so gut??? Ich fand das gerade schön :D, besonders wenn die Gitarren später die Lücken füllen. Ich werde mal weiter testen.

    Danke schonmal.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.