Bitte Feedback! - 1ste Aufnahme mit meiner Hammerfall

  • Ersteller GhostWriter
  • Erstellt am
GhostWriter

GhostWriter

Registriert
01.11.05
Beiträge
689
Reaktionen
1
Punkte
1.107
Ich habe seit 2 Wochen die Hammerfall Multiface und hatte heute endlich die Gelegenheit diese mit unserem Drummer zu testen :headbang:.

Aufgenommen und gemischt wurde mit Cubase SX. Benutz habe ich bisher nur die internen Kompressoren und nur ein wenig Q-[g=43]Filter[/g] (hi-Cut/Lowcut). [g=108]Hall[/g] ist bislang nur auf der [g=149]Snare[/g].

Abgehört habe ich über meinen heute erstandenen DT 770 PRO :music:.

Was meint ihr zu dem Drums-Mix?


Hammerfall Multiface Drums
 
Hmm .. sehr trocken um es mal so zu sagen.

Soll jetzt nicht vernichtent klingen.

Also die BassDrum hat kaum Druck und es klingt für mich alles etwas trocken.
Kaum Höhen und kaum [g=118]Bass[/g] ......

Liegt alles im Mittelfeld was meiner Meinung nach nicht zu einem Drummer paßt !!!

Meine Meinung .... mal sehen was die anderen sagen !!

Greetz

OlliB
 
Die rämliche Aufteilung ist aber etwas merkwürdig.

Als ob Du das Set auf einer Grundfläche von 60 Quadratmetern aufgebaut hättest.
[g=149]Snare[/g] 2 Meter hinter dem Kick usw.

Insgesamt noch etwas mufflig.
Das Blech ist nicht so schön, aber das könnte auch am Instrument selbst liegen.

Mach das mal nicht zu breit.
Hol den Kick etwas näher ran und die [g=149]Snare[/g] auch.
Das Panning nicht komplett auf eine Seite ziehen, sondern so, daß auf dem gegenüberliegenden Kanal auch noch was ankommt.

Besonders beim Blech.
Und das ruhig etwas dezenter mischen.

[g=149]Snare[/g] kann ruhig Paar Höhen bekommen.
Klingt irgendwie so gepresst.
 
Hallo,

ich bin kein Drummer und einige andere Jungs haben hier wohl mehr Ahnung als ich. Für mich als Drum-Laie hört sich das so an, als wäre das [g=116]Mikrofon[/g] einige Meter vom Schlagzeug entfernt, so dass sich alles zusammen recht "verwaschen" anhört. Das Schlagzeug kommt gar nicht richtig rüber.

Viele Grüße
Gahan
 
fmo schrieb:
Die rämliche Aufteilung ist aber etwas merkwürdig.

Als ob Du das Set auf einer Grundfläche von 60 Quadratmetern aufgebaut hättest.
[g=149]Snare[/g] 2 Meter hinter dem Kick usw.

Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst! (edit: hast recht, der Raum hallt sehr extrem, da die Wände noch zu nackt sind)

Der Raum ist klein. Im Stereobild sind eigentlich nur die Becken und die Toms verteilt.
Die [g=149]Snare[/g] ist minimal nach links.

Breit ist nicht so gut??? Ich fand das gerade schön :D, besonders wenn die Gitarren später die Lücken füllen. Ich werde mal weiter testen.

Danke schonmal.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben