bitte FB zu weihnachtsrock

qua

qua

Reaktionen
0
halloechen zusammen.

so, das groebste haben wir feiertagstechnisch schon hinter uns :)

trotzalledem waere es klasse, einige statements zu unserer "rockerweihnacht" zu bekommen.
im songvoting scheint es etwas untergegangen zu sein - wobei mir hier auch der geeignetere ort zu sein scheint, um sich noch den ein oder anderen tip zu holen.

den song gibts *hier*

jede kritik und anregung ist willkommen.
in diesem sinne rutscht gut rueber nach 2005 und treibt's nicht zu dolle ;)

qua

Hi!
also ich persönlich mag diese musik gar nicht. es ist mir einfach zu sehr standart; es klingt nach einem Song aus der Werbung, außer das die Aussage fehlt. ihr könnt ja noch den Namen des Glühweinherstellers nennen - vielleicht zahlen die euch geld dafür.
sicher aufnahme ist gut, der sänger kann eigenltich singen, ist aber ganz bestimmt kein rocker, auch wenn er versucht seiner stimme abundzu einen kratzigen klang zu geben. Für mich klingt dieses Lied absolut kitschig und zu dem text sage ich lieber nichts.

aber das ist nur meine perönliche meinung; es gibt sicherlich ein paar leute, die das lied nach der dritten tasse am glühweinstand mitgrölen (und das obwohl sie es erst 1 mal gehört haben!).

also, keep on rocking ! (aber bitte verschont mich !) *g*

edit: nichts für ungut; dir auch einen guten rutsch ins Neue!

frohsneus erst einmal.

naja newborn, man kann und brauch es ja geschmacksmaessig nicht jedem recht machen ;)
kannst du einige deiner punkte genauer erklaeren?
warum klingt es nach werbesong?
fehlt die aussage, um einen werbesong drin zu sehen oder siehst du in dem song selber keine aussage?

eigentlich waeren technische kritiken interessanter - ueber die laesst sich nicht so arg streiten als ueber geschmackliche ;)

sowohl kitsch als aiuch mitgroehlfaktor sind btw beabsichtigt und gluehweinberti hat dieses jahr vermutlich das geschaeft seines lebens gemacht. ;)

neujaehrlche gruesse,
qua

Unabhängig vom Song (den hör ich mir an, wenn wieder vernünftige Boxen vor mir stehen):

@qua
Ich finds klasse, wie du hier auftrittst: Nicht gleich beleidigt sein, wenn der Song im Voting nicht die gewünschte Beachtung findet und das Vermögen, auf Kritik sachlich und humorvoll zu reagieren.
:bigup:

Gruss

Mad

halli.....
also ich finde der sänger hat qualitäten , ideal für deutschrock.Klingt richtung lindenberg
über den text lässt sich ja noch streiten aber sonst.....nich schlecht :)
aber an dem snaresound würde ich noch arbeiten(klingt zu bauchig)
ansonsten sind alle instrumente recht present.eigentlich finde ich den mix recht transparent.
nur am anfang die von links nach rechts wandernden schellen verwirren ein wenig.
auch spielerisch is mir jetzt nix negatives aufgefallen.klingt recht timing genau.
ja...also...so schlecht find ich das gar nich , im gegenteil.
kompositorisch auch gut , vor allem die orgel kurz vor schluss find ich geil.
mfg profhoell
EDIT:ausserdem find ich den text recht kreativ :) und es macht spass zuzuhöhren.

zur produktion kann ich nur sagen, dass ich ab einem gewissen niveau nur noch blödsinn schwallen oder lobhudeln kann.
dieses niveau habt ihr erreicht!

ich schmeiss mich weg!!! LOL bin gerade bei dem laidback part mit der kirchenorgel und dem chor LOLOLOLOL101010101

also die werbebotschaft kommt rüber. bitte richtet berti schöne grüsse aus ;-)

also mein geschmack ist es auch nicht unbedingt. aber es ist mit einer solchen professionalität und mit einem solchen charm gemacht, dass ich zwar nicht mitsingen, jedoch mit einem breiten grinsen im gesicht gleich noch einen glühwein bestellen würde.

greetz

pH

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben