Bitte Drumaufnahme bewerten

  • Ersteller mHeinzk
  • Erstellt am
mHeinzk

mHeinzk

Registriert
04.01.06
Beiträge
125
Reaktionen
0
Punkte
164
Hi

mein Kumpel hat mir gerade dieses File geschickt und gemeint ich solle mir das mal anhören und da dachte ich mir stelle ich es doch hier mal rein...

mfg
mheinzk

P.S. Ich glaube ich sage euch erst später mit welchem Mikro das aufgenommen wurde=>ihr könnt ja solange raten ++gg## :)
 
Welches Mikro? Keine Ahnung wie man die Dinger in den alten Kassettenrecordern nennt... ;)
 
Hi

genau so ist es ein altes Mik für so umgerechnet vielleicht 3,50.-€

mfg
mheinzk :)
 
Hat denn keiner ein [g=94]Feedback[/g] abzugeben??

mfg
mheinzk :)
 
mm klingt beinahe wie bei unseren Bandraum-Mitschnitten...
Mono, leicht mumpfelig aber nicht übersteuernd...

[p=29]Shure SM 58[/p]?

Und was willste nu wirklich wissen? Wie wir sein Drumming finden, oder
wie wir den Sound finden?

Sound is echt nur für nen Mitschnitt geeignet.

Drumming is ok, klingt n bisschen wie bei mir, nur die DB is schneller als bei mir ;)
 
Schön wäre es #gg+

Nein es ist ein Headsetmikro für ca. 3,50.-€ unbearbeitet=>könnte man da noch was machen?

mfg
mheinzk :)
 
Hii

...egal sagt mal beides..


mfg
mheinzk
 
Hört sich an wie ein Mikro irgendwo hingestellt.
Ausserdem wird der Drummer langsamer.
 
hi

also gespielt ist das ganze recht groovig und es klingt gekonnt, ausser die doublebass-passagen, die sind nicht sauber.

vom klang her: naja, bei mir klingt ein einzelnes raummik etwa so, wenn ich es einfach irgendwo hinstelle ;)

mfg SOS
 
Hi

für die Antworten,

ich werde sie weiterleiten....

mfg
mheinzk

P.S. Soll ich ihn fragen wegen einer anderen Aufnahme, die ihr dann mal soundtechnisch unter die Lupe nehmt?
 
Hallo,

ich verstehe den Sinn dieser Zurschaustellung nicht so recht. Geht es Dir um den Sound? Der ist nämlich scheisse, aber auch kein Wunder bei der Abnahme mit einem(!) Billigmic(!).

Oder geht es um die Qualität dessen, was der Drummer da spielt? Das wäre dann schon recht gelungen, wenngleich auch nicht sonderlich facettenreich, inspiriert, akzentuiert und timingstabil.

Grüße

Marco
 
Hi

eigentlich hat er mir dieses "Solo" geschickt, damit ich es mir mal anhöre und da dachte ich stelle ich es doch mal hier rein-mal sehen, was ihr so meint....

Natürlich ist das keine Pro-Aufnahme, da es mit einem Speedlink-mik für 3,50.-€ aufgenommen wurde (wäre ja auch schlecht, wenn mann für so wenig Kohle schon einen geeigneten Sound hinbekäme, oder??)

und ich dachte, vielleicht hat ja jemand Lust dazu das Ding mal zu bearbeiten (wenn da noch was zu Retten gibt ##gg+).=>Denn für was gibt es denn schließlich so Timingbearbeiter..


mfg
mheinzk :)
 
ich glaub, da gibt es nicht viel zu retten^^

lg 2mk
 
Verstehe den Sinn alerdings auch nicht ???
Was willst Du denn mit der Aufnahme?
Kannst Du Dich mal definierter ausdrücken.

ich dachte, vielleicht hat ja jemand Lust dazu das Ding mal zu bearbeiten

Download

und jetzt soll das ein Song werden:D oder was?

Fragen über Fragen

BLUE-S-MAN
 
[g=118]Bass[/g]- und Snaredrum klingen echt nicht gut (ich meine die Aufnahmequalität)
War aber ehrlich gesagt nicht anders zu erwarten... mit dem Mic... aber das Drummen selber ist Okay!
 
Hi

@ Blue-S-Man:
Nein, natürlich soll das kein "Song werden"...war nur so eine Aufnahme zum Spass..

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast das "Solo" mal zu bearbeiten...
...klingt doch schon ein bisschen besser (was hast du denn eigentlich gemacht??)


mfg
mheinzk :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben