bitte diesen rocksong beurteilen

docdued schrieb:
Hallo,

also wenn du das wirklich in acht Stunden hinbekommen hast (was ich ja fast nicht glauben kann), solltest du ins professionelle Lager wechseln. Hut ab! Ich hoer's zwar gerade nur an den Monitorboxen, aber die sind ja oft am gnadenlosesten. Also echt... bin sprachlos! Jeden Tag so ein Ding, dann bist du bald ein reicher Mann :)

Gruss, docdued


danke! mir fallen phasenweise (wie zur Zeit) zwar wirklich jede menge songs ein, aber trotzdem muss ich noch ganz regulär meine brötchen verdienen - leider! ich hab den song übrigens tatsächlich in 8 std. aufgenommen. hab lediglich am nächsten tag noch ein paar lautstärken mit ausgeschlafenen ohren angepasst, das war´s!
heute abend kommt der nächste streich ... ich denke aber mal, der wird soundmäßig etwas verträglicher, wenn´s so klappt, wie ich es grad schon im kopf hab. aber mich freut diese kontroverse diskussion schon – mit altbekannten, massenkompartiblen song- und soundkonzepten kommste (mit ausnahmen) meistens nicht mehr weit, wie ich schon am eigenen leib erfahren musste!
 
mit altbekannten, massenkompartiblen song- und soundkonzepten kommste (mit ausnahmen) meistens nicht mehr weit
Und selbst wenn, dann ist es einfach ´n bisschen langweilig ;)

Perfekte und vor allem glatte Produktionen gibt´s schon genug ...
 
stoman, ich halte dir die hand
Na toll, jetzt stehen wir beide zusammen in der Büßer-Ecke und werden ausgebuht! ;)

Pfüati,
Steffen
 
Na toll, jetzt stehen wir beide zusammen in der Büßer-Ecke und werden ausgebuht! ;)
Mit Recht! Ihr seid solche Miesmacher, aber echt ey!! :x :p

;) :D
 
Hi Oliver!

Wie geil ist der Song???O mann, eine echte Hammernummer.
Weißt Du, das Teil erinnert mich irgendwie an die aktuelle Platte der "Stereophonics"...
Die Produktion - absolutes topniveau, trotz der programmierten drums und der Synthie-git-sound passt auf jeden Fal - wenn Du´s nicht erwähnt hättest, dass dies eine Aufnahmelösung darstellt, hätte ich gefragt, was das für ein schönes Effektgerät ist;-)!
Höre den Song über Grado-Kophörer und muss sagen, da passt alles, insbesondere das Panning betont nochmals den treibenden Charakter des Stücks.
Mein Kompliment, bitte mehr Songs!

Viele Grüße,

Heiko
 
Die Nummer rockt richtig ab. Unglaublich treibend.
Ich wünschte ich hätte auch mal so eine 8 Stunden Offenbarung ;o).

Allerdings gefallen mir diese Sythie Gitarren auch nicht. Aber das ist ne Kleinigkeit, denn der Grundsong haut echt um.

Glückwunsch.
Gruß Elia
 
@stoman: nein du bist nicht allein.

Also die Gitarren sind schon ein wening synthi-mäßig. Etwas "gitarriger" wäre IMO nicht schlecht. Ein bischen Synthie-mäßig ist aber gar nicht so schlecht.
Der [g=149]Snare[/g] fehlt irgendwie was. Die Basedrum würde ich etwas verändern, so dass sie kürzer klingt (z.B. Digital Phishphones Dominion und damit Sustain runter).

Drums sind sehr langweilig.

Ansonsten gut gemacht.
 
he schrieb:
@stoman: nein du bist nicht allein.

Der [g=149]Snare[/g] fehlt irgendwie was. Die Basedrum würde ich etwas verändern, so dass sie kürzer klingt (z.B. Digital Phishphones Dominion und damit Sustain runter).

Drums sind sehr langweilig.

Ansonsten gut gemacht.



naja, in der kürze der zeit muss man eben prioritäten setzen - und die lagen bei dem song ganz klar NICHT beim schlagzeug - da kann ich schon alleine mehr als einen abend mit dem programmieren verbringen, woran ich sowieso nie und überhaupt keinen spaß habe...
war halt ne momentaufnahme, bei der es mir immer um den gesamteindruck geht - und gute sachen gehen dann eben in die 2te runde (mit echtem drummer) ...
 
hi wir haben uns schon einmal über dein song unterhalten, gell? ;)
die stimme ist sehr, sehr, gut!
die gitarren klingen diesmal viel weicher und nicht so "entfremdet" wie in der vorheriger version...
die drums, na ja, geschmacksache...
du, ich persönlich bin nicht aus dem häuschen, aber es gibt sicherlich publikum für diese art von musik!
big up!
vg
dia
 
is schon echt komisch!
viele haben hier (zu recht) über den drumsound gemeckert! ich hab hier

http://oliver.orangespace.de/game18-08-05.[g=114]mp3[/g]

genau den gleichen benutzt - ok, mit ein paar mehr pumpenden compressoren in der b-drum - aber hier klingts doch komplett anders, oder?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben