bitte anhören und verbesserungsvorschläge...

  • Ersteller astroboy
  • Erstellt am
astroboy

astroboy

Registriert
10.02.03
Beiträge
1.098
Reaktionen
0
Punkte
1.123
ha, beim wörtchen "emo" hab ich alte heulsuse natürlich gleich aufgehorcht!

...tja, aber jetzt muss ich doch wieder die alte kritikersau rauslassen (ich hasse mich dafür... :-D ):

ok, zu 1.) sound ist allgemein sehr dumpf und "unklar". zu mittig, würd ich mal sagen. wahrscheinlich liegts aber weniger am mix, es dürfte eher schon bei der aufnahme selbst viel falsch gemacht worden sein.
ausserdem klingt es wie sehr schlecht in mp3 konvertiert...

2.) die instrumente passen schon. nur die etwas nervige stimme könnte sich ruhig ein bisschen verstecken.

3.) nunja, irgendwie hat das leider nicht soo viel mit emo zu tun. klingt mehr nach blink182-poppunk. und bitte: versucht dieses harmonieschema im refrain zu vermeiden, das kommt echt in jeder 2.cali-funpunk-nummer vor.
nunja, fazit:

soundmässig noch recht trashig, genaueres kannst du sicher von unseren "profis" erfahren.
musikalisch auch eher mau (meine pers. meinung), weil nicht besonders... ähm, originell.

...so, aber nicht soooooooo ernst nehmen, ist halt mein erster eindruck. und so richtig übel find ichs ja auch wieder nicht...
 
Also wenn Ihr die Gitarren mit Mikro abgenommen habt, dann habt Ihr so voll daneben getroffen. Die eine klingt nur dumpf die andere nur grell. So ein Mittelding bei beiden wäre gut gewesen. Bei der dumpfen sollte man die Frequenzen die sich mit dem Bass decken abschneiden, die grelle Gitarre bräuchte noch ein bißchen Fundament. Allerdings deckt sie sich sehr gut mit den Becken. Das gefällt mir persönlich sehr.
Allerdings schluckt die Klampfe die Becken auch, das gesamte Schlagzeug ist viel zu leise und zu weit weg. Den Bass würde ich frequenzmäßig nach unten legen, aber auch noch ein paar Höhen rein, damit der mehr Kontur bekommt.
Den Gesang finde ich sehr aufdringlich, liegt aber auch an der Stimme die mir nicht so sehr zusagt.
Oh und bitte nennt Eure Musik nicht Emo. Ich halte sowieso nicht so viel von diesen Subsubsubsiebsabbelsubuntergenres, aber das hat auch mit Emo nichts zu tun.

@PhildelCastor
Ich hab hier auch schon mal einen Punkrocksong veröffentlicht.
 
sehr gut, danke!
zur gitarre: die haben wir mit nem sm57 abgenommen, dass die so komisch klingt liegt vielleicht daran, dass wir sie durch stereoverschiebung versucht haben zu "doppeln" und nicht durch mehrfaches einspielen. sollten wir näxtes mal vielleicht anders machen.
zu emo: ja, wollt ich garnich schreiben, spielen wir ja auch garnich, mir is nur das wort poppypunk nicht eingefallen ;)
was genau kann man am bass noch besser machen, dass es sehr brummt ist mir auch aufgefallen, aber kann das auch an den toms bzw. der bassdrum liegen?
der gesang: ok, die stimme ist nicht wirklich die beste, aber gibts es da evtl nen paar effektchen, mit denen man was angenehmeres draus zaubern kann?
so, aber dafür dass es einer unsrer ersten songs ist und dass wir das erste mal mit cubase gearbeitet haben, find ich das ergebnis ganz passabel.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben