Bitte anhören: Mein erstes Instrumentalstück

heine schrieb:

Vielleicht gehts nur mir so, aber das Intro hat in mir sofort Gedanken an Tom Pettys 'Free falling' ausgelöst...

genau! :D
 
Schön!

Bei mir kommen Assoziationen zu STS hoch (das sind die verrückten Österreicher, die auch "Fürstenfeld" gemacht haben, was aber sicher nicht typisch für die und auch nicht ihr stärktes Stück ist).

Wenn da der Schiffkowitz drüber singen würde, wär's absolut passend.


Viel interessanter wär's aber, wenn DU dazu singen würdest.


Auch wenn das wohl bewusst ein Instrumental sein soll..... Gesang macht vieles nochmal doppelt so interessant!
 
Ich musste auch sofort an STS denken :)

Gefällt mir auch richtig Gut :) richtig zum chilllllllllen ^^

Zum Mix wurde soweit ich das seh ja alles gesagt!

Weiter So!

Gruß

Phil
 
Moin ,
das mit dem [g=108]Hall[/g] finde ich nicht so schlimm , mich erinnert das Ganze Michael Schenkers "positive forwords" Soloalbum (kennt hier wahrscheinlich eh keiner :D )
Gefällt mir.
MfG Chris
 
...gelöscht...
 
Ich finde das instrumental richtig gut. den [g=108]hall[/g] finde ich perfekt. ich hab schon viele komerzielle produktionen, gehört die so einen [g=108]hall[/g] abgeliefert haben.
schönes solo, zum fesseln gut.
ich weiß nicht, ob mit mikrofonierung der gitarren das ergebnis besser wird, aber so gefällt es mir schon recht gut mit den pick ups.

weiter so. du hast großes talent

dave greets;)
 
Gefällt mir sowas. Das ist meine Baustelle.
Das Stück hat noch den Frische-Bonus erster Aufnahmeversuche in sich. Hoffentlich bleibt es so. Das kann nämlich schnell ändern, wenn die Aufnahmetechnik wichtiger wird als die musikalische Botschaft.

Gruss,
WJ
 
Musikalisch bin ich auch begeistert. Sehr schöner ruhiger flow und eine wirklich schöne Solo [g=422]Gitarre[/g]!
 
Vielleicht gehts nur mir so, aber das Intro hat in mir sofort Gedanken an Tom Pettys 'Free falling' ausgelöst. Dies verschwindet aber

Das geht nicht nur dir so, nur das dieses Gefühl bei mir auch nicht
beim Sologitarreneinsatz verschwindet.
Zum Mix ist alles gesagt, die 1/1 Kopie vom Free Falling Anfang würde ich
verändern, vielleicht kommt ja was anderes Nettes dabei raus. Andere
Anschlagtechnik & vielleicht einen [g=250]Akkord[/g] verändern.
 
Yep "Free Falling" fast identisch. Musikalisch finde ich es etwas eintönig. Jack Black würde sicher sagen, es fehlen die "Uhlalalas"

Schlagwechsel, Lautstärkespielereien, vlt. Tempiwechsel würden sicher etwas rausreißen. Ein paar markante Punkte setzen.
 
Tom Petty - Free Falling

Kam bei mir auch wie ein Blitz geschossen.
Da geht leider die Originalität verloren.
 
Hallo!

Vielen Dank für die vielen tollen Feedbacks, das freut mich sehr!

Ich habe das Lied jetzt noch mal neu abgemischt, aber weil das Lied spontan improvisiert entstanden ist, erst mal die alten Aufnahmen dazu benutzt.
Dank Eurer Tips klingt es jetzt aber schon deutlich besser. Nur die ersten 15 Sek. sind noch etwas verzerrt, weil ich wohl bei der Aufnahme etwas übersteuert habe, dann wird es aber besser.
Den [g=108]Hall[/g] habe ich etwas zurückgenommen, aber da Einige hier ihn auch gut fanden nicht zu viel. Zumindest mir gefällt es so.

Hier also die neuste Abmischung, diesmal auf einem anderem Speicherplatz:
Glory Rev.1

Ist alles gut so, oder was kann man an den aufgenommenen Spuren noch verbessern?

Isi
 
Echt schick. Ich persönlich würde vermutlich die (improvisierte?) Sololinie stärker komprimieren, um mehr [g=196]Sustain[/g] zu erhalten, aber das ist Geschmackssache.
Ein wenig gediegene Percussion würde dem ganzen gut stehen, und wenn´s nur ein (handgespielter) Shaker ist.

Gruß
Juggernaut
 
Hallo Isi!

Ich hör's mir gerade an, schöööön.
Man sagt ja Frauen und (Ton-) Technik passen nicht zusammen, aber Du hast das Gegenteil bewiesen. Echt wird immer besser und für's erstemal: Respekt. Einfach schööön.


Schöne Grüße,

digital dominion
 
also 1. mal gefällt mir gut:)
mir fällt nur dank meines fotografischen musik gedächtnisses auf dass die melody der 1 [g=422]gitarre[/g] doch so ziemlich 95 % der eines ssongs gleicht von ...wie heisst sie doch gleich t.t k.a :) so ne schwarzer frau mit männerstimme.
aber das macht ja nichts.
klingt nice.
 
Mir gefällt's auch gut! Ich habe noch nie eine Frau ein Gitarrensolo mit so viel "Eiern" spielen hören :)

Grüße,
Cort
 
Hallo Isi!

Dein erstes Instrumentalstück ist dir gut gelungen.
Ein sehr gefühlvoller Song aus dem man viel draus machen
könnte.

Die [g=422]Gitarre[/g] ist meines Erachtens mit zu viel [g=108]Hall[/g] versehen.
Vielleicht solltest du mal versuchen, noch einen [g=118]Bass[/g]
dazu einzuspielen.

Weiters solltest du mal versuchen, mit den Panorama zu arbeiten
(links und rechts die Instrumente verteilen, gibt einen guten Effekt)

Mit dem Timing musst du noch etwas aufpassen.

Ansonsten ist der Song sehr gefühlvoll gemacht, weiter so!!!

Liebe Grüße
Reinhold
 
Hi,
wow, Du hast aber nen guten Ton in den Fingern! Das Stück bleibt auf jeden Fall auf Platte und kommt auch auf den iPod. Gefällt mir sehr gut, der Song.
Zum Mix: Ich fürchte es ist immer noch zuviel [g=108]Hall[/g] drauf. Hast Du [g=108]Hall[/g] in den Send getan? Dann den Send auf Prefader schalten und den Effekt leicht untermischen. Sollte besser funktionieren.
Aber abgesehen davon, ist das wirklich ein schönes Stück.
Grüße!
Edgar
 
Ey FMO, hat Dein Nick was mit dem Flughafen Münster - Osnabrück zu tun? ;-)

B2T: In der Tat ein sehr angehmer Song, schöner Ovation Klang. Der [g=108]Hall[/g] ist in meinen Ohren absolut ok.

Hummppa!
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben