bitrate ändern

  • Ersteller rene192
  • Erstellt am
R

rene192

Registriert
30.01.17
Beiträge
147
Reaktionen
0
Punkte
188
hallo ich bins.
ich habe mal eine frage und zwar, kann mir jemand sagen mit welchem programm ich meine bitrate von wav- audiodatein ändern kann, und zwar auf 16bit.
ich möchte diese audiodatein in meine mpc1000 laden, und deshalb müssen die 16bit haben.
also geht das z. b. mit samplitude se 9 oder [g=539]cubase[/g] le 4- nein ich glaube nicht aber hoffe das mir jmd. ein kostenloses programm aus dem internet vorschlägt oder sonstiges.
danke für eure antworten
ps.: es wäre gut wenn mir jmd. helfen könnte der das selber schon gemacht hat, oder sich auch wirklich sicher ist das es mit dem programm geht, denn die meisten programme können das nur bis 32kbps.
da hab ich noch ne frage sind [g=395]bit[/g] und kbps dasselbe? also ich würde kbps so übersetzen kilo bits per secound!
danke für eure hilfe nochmal.
 
du könntest dithern (mit einem [g=270]dithering[/g]-[g=8]plugin[/g]), aber wenn du viele sound hast, wird das ziemlich aufwendig. keine ahnung, ob es dafür "stapelverarbeitungsroutinen" gibt.

sind [g=395]bit[/g] und kbps dasselbe

nein!

Kbps stands for kilobits per second (thousands of bits per second) and is a measure of bandwidth (the amount of data that can flow in a given time) on a data transmission medium. Higher bandwidths are more conveniently expressed in megabits per second (Mbps, or millions of bits per second) and in gigabits per second (Gbps, or billions of bits per second).

[g=395]Bit[/g] Depth refers to the number of bits you have to capture audio. The easiest way to envision this is as a series of levels, that audio energy can be sliced at any given moment in time. With 16 [g=395]bit[/g] audio, there are 65,536 possible levels. With every [g=395]bit[/g] of greater resolution, the number of levels double. By the time we get to 24 [g=395]bit[/g], we actually have 16,777,216 levels. Remember we are talking about a [g=35]slice[/g] of audio frozen in a single moment of time.
 
Hallo,
in was für einem Format liegen deine Files denn momentan vor?
In MP3?
Und du willst die jetzt in 44,1kHz/16 [g=395]bit[/g] konvertieren?

Dafür sollte es eigentlich brauchbare Freeware-Programme im Netz geben.
Musste mal googeln:mp3 to wav
 
rene192 #1

>>>
da hab ich noch ne frage sind [g=395]bit[/g] und kbps dasselbe...
<<<

N:
Nein.

Aber praktisch jede [g=17]DAW[/g] sollte mit 16 [g=395]Bit[/g]/44,1 kHz rausschreiben können.
Das ist das gängige Zieldateiformat...
 
okay danke für eure antworten.
ich hab jedoch das richtige für mich gefunden.
das programm heißt wavosaur, einfach googeln.
bye.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Rockville
Antworten
20
Aufrufe
1K
Rockville
Rockville
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
greenman
Antworten
9
Aufrufe
24K
TommiX1980
TommiX1980
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben