Bissoarl House, Trance und 80er Pop

• Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
hinterhofakustik

hinterhofakustik

Reaktionen
95
Hallo Leute,

irgendwie hab ich beim rumklimpern auf meinem Keyboard, dieses kleine Stück gezaubert. Meine Songs klingen normal etwas anders, aber irgendwie will ich ihn nicht als Spielerei in einer Schublade verschwinden lassen. Vielleicht habt ihr ein paar Verbesserungsvorschläge parat. :)

Ist eine extended Version. Vllt ist eine 3 Minuten Version besser?!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört.

Grüße

Silas

secret SC-Link. Also kein Player leider. :(

https://soundcloud.com/silasmcknight/love-of-my-life/s-EFa3N

UPDATE!

Nach Tagen und Nächten hab ich jetzt ne Version gefunden die mir gefällt. Da geht sicher noch einiges beim Mixing. Feedback sehr erwünscht!

http://soundcloud.com/silasmcknight/love-of-my-life-original-mix

Sooo...

Also ich würde den coolen Bassdrum U2-Bass Part von 1.37 nehmen uuuund... bei 0.15 nach dem Fadein gleich ein Break machen nur mit eben diesem 1.37 Zeugs. Dann den Song langsam aufbauen. Bei 1.04 etwa würde ich erst die Gitarre bringen. vielleicht auch inem cleanen Break.

1.30 den Wechsel finde ich echt genial.

Bei 2.25 etwa, fehlt etwas wie ein Schrei... Ich hab' da son Analogmövenzeug... lol

2.36 wenns richtig los geht, ich würde da eine Snare einsetzen, die.... warte mal... lol... bei 2.39 hinter den Clap als ne Art Nachschlag kommt. Aber gleich dahinter. Also ohne grosse Pause. Bin kein Notenmensch, sorry. Das natürlich mehrmals im Rhythmuspattern.

Bei 4.41 würde ich über nen Ridebecken oder Schellen nachdenken. Normal 4/4 über Bassdrum. Könnte ganz nett schieben.

Echt cooles Ding. Mach das mal fertig, damit ich nen Herz dranbauen kann. ;)

Etwas umarrangieren, 2-3 Überraschungen, dann iss die Länge berechtigt. Würde nix kürzen.

Danke dir mal wieder! :D

Ja die Idee mit dem umarrangieren, vor allem mit dem bassdrum U2-Bass Part, gefällt mir sehr. Ich werde das heute mal probieren. Werde auch noch ein paar Überraschungen einbauen. Mir ist auch am Mix noch bissle was aufgefallen.

Ich mach den aufjedenfall fertig. :)

Se new Version iss wirklich einfach nur En Ii Ce Ee... N.I.C.E.!

"Finale" Version oben hinzugefügt. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben