bissl metall für zwischendurch?

• Ersteller Draiden
  • Erstellt am
Draiden

Draiden

Reaktionen
217
klicken und saugen!

irgendwie komisch wie sowas manchmal entsteht...man läuft in seinem zimmer rum, shreddet wie blöd vor sich hin und ganz plötzlich hat man sowas in der hand *g*
bitte kein wort zu den drums, ich weiß dass die ziemlich besch..eiden klingen, is halt [g=32]midi[/g] aus nem freeware-programm ;) und außerdem bin ich nur drummer nebenbei, arrangiere also eher einfach
texte kann ich nich schreiben, nur gedichte...growlen auch eher bedingt, daher keine vocals - wenn jemand nen einfall dazu hat würd mich das nicht wenig freuen :)

um [g=94]feedback[/g] aller art wird gebeten! ^^

mfg drai

Soll der Gesang so sein, wie ich glaube, daß er sein soll? Das würd ich ja schon gerne mal probieren.
Ansonsten...soundmäßig etwas merkwürdig, die harten Parts fallen irgendwie ab im Vergleich zu den [g=118]Bass[/g]-Solopassagen.
Aber sehr sehr geil gespielt! Die Gitarren sind auch in den schnellen Parts super im timing und erzeugen so jede Menge Dampf.

*auchkönnenwill*

Gruß, Pepe

Hi Draiden,
also zu den Drums sach ich dann mal nix ;)

Aber irgendwie ist es auch sehr unsauber gespielt, die übergänge in den cleanen part sollten vielleicht länger gehen und erstmal die verzerrten Gtis ausklingen lassen, der Part bei 0:38 ist nicht schlecht, aber da sind die ausklingenden Gitarren nicht so gut, das würde ich durchspielen.

ansonsten sind schon ein paar nette ideen drin wie ich finde, aber irgendwie klingt alles noch sehr unfertig.

Hau doch mal jemanden hier an, ob er dir nicht vielleicht drums proggen oder einspielen kann, und dann legste das ganze nochmal richtig hin.

Grüße, Mitti

@pit: der gesang soll schon derbe werden ^^
mindestens shouten, am liebsten growls/grunts (jeweils wo es passt)
cleaner gesang würde sich denk ich in der cleanen bridge, mittig des songs, ganz gut machen
jo die cleanen parts waren immer ewig zu leise, da hab ich sie ma richtig aufgedreht ;)
fand das ganze plain am besten, konnte keinen guten konsenz finden, da blieb ich dabei *g*
danke @gitarrenspiel - dafür kann ich leider keinen jazz spielen :D

@mitti: jo ich wollt das ding, wenn ichs denn weiterführe, eh an meine jetzige band übergeben, in der ich [g=118]bass[/g] spiele, oder sonstwohin transferieren
eventuell nehms ichs auch nur für mich allein nochma auf, auf jeden fall aber in unserem proberaum, denn so is das nich das wahre *g* (is alles an diesem rechner hier gemacht...relativ alte kiste, null equipment, usw. usf.)
wenn jemand lust hat ordentliche drums dazu zu programmieren - tut euch keinen zwang an ;)
@unsauber: jo, is eigentlich auch nur ne gemixte+"gemasterte" skizze :D

mfg drai

*push*
niemand mehr irgendwelche ideen? :)

Hi Draiden,

der Sound des Intros gefällt mir sehr gut! Dann geht es ohne Umwege direkt zur Sache. Die kommenden Riffs schmettern ordentlich rein. Obwohl einiges nicht ganz sauber gespielt ist, was aber nicht weiter stört. Du schriebst ja auch schon, dass es erstmal nur ne Skizze ist. Musikalisch gefällt mir die Idee mit den cleanen und dist-Parts ausgezeichnet!
Ab 2.49 hört es sich ein bisschen so an, als hättest du die Git Parts kopiert, oder? Was sich dann etwas mechanisch anhört, nach Industrial. Finde ich cool! :D Wenn in einem Part noch harte Electro-Sounds kämen, würde ich das genial finden. Ist aber sicherlich Ansichtssache. :)

Den Song solltest du unbedingt weiter ausarbeiten und verfeinern, was die cleanen Parts anbelangt. Gesang im Emo-Stil würde ich passend finden. Aber das ist ja eh Geschmackssache. :)

Gruß,
Quer

ersma danke @quer :)
jo, das triolische geshredde kurz vor ende hab ich kopiert...wollte das alles wenigstens halbwegs sauber haben und eshalb darauf zurückgegriffen *g* ich kriegs auch nach 3 versuchen tight auf die drums, aber so viel elan hatte ich nicht :) klingt wirklich äußerst mechanisch, besonders im zusammenspiel mit den ohnehin schon mechanisch klingenden perfekt-timing-drums *g*
emo...jo...soll mindestens geshoute drauf, ist ja auch irgendwie metalcore (wenn man sich auf dieses picking in den ersten beiden verzerrten parts bezieht und auf die harmonien, ist ja was typisches)
dieses progressive hab ich gerne drin...fällt besonders auf, wenn man die cleanparts untereinander vergleicht und anschließend die dist-parts :) (da is übrigens auch geshredde auf 570bpm drin, wems noch nich aufgefallen ist ^^)
dann werd ich ma gucken woh ich mir nen ordentlichen gitarrenamp leihen kann :D

mfg drai

dann werd ich ma gucken woh ich mir nen ordentlichen gitarrenamp leihen kann
wat??? Gitarrensound ist doch schweinegeil! Leihe dir lieber ne ordentliches SChlagzeug(samples).

hey...wenn du möchtest, kann ich versuchen ne paar andere Samples draufzukloppen. Nur, ich hab absolut keine Erfahrung mit MetalCore Sound.
Aber versuchen würde ich es trotzdem sehr gerne! Brauche nur die [g=32]Midi[/g]-Datei, sowie die [g=45]BPM[/g].
kannst auch PM schicken, wenn du interesse hast.

Gruß,
Quer

findst? mag den eigentlich fast garnich...das war so eine variante, die mir noch am besten gefallen hat...dafür saß ich dann aber auch an die 10 stunden oO
is halt standard-gsuite
mit den drums is ne gute idee :) vielleicht bekommt dadurch der gitarrensound noch was...ich schick dir das file morgen, ok? :)
drums eigentlich nur knallig...[g=118]bass[/g] mit viel attack, wenig tiefbass (da liegt der dicke [g=118]bass[/g] schon rum...mein feiner yamaha rbx jm2 6-saiter auf a gestimmt ;) )
[g=149]snare[/g] auch sehr luftig; becken...tjoa...am liebsten "lebendig" :D

mfg drai

...Beschreibungen sind ja ganz gut, aber gibts da auch ne Soundbeispiel von deinem Fav-Sound??? Nicht, dass ich den dann so hinbekommen werde... :D aber um eine gewisse vorstellung zu bekommen, wäre das praktisch :)

Moin,

also, für eine Skizze finde ich es ziemlich klasse. Geht gut ab (Git.-Riffs) und die ruhigen Passagen sind eine gute Abwechslung zwischendurch. Gitarrensound gefällt mir ziemlich gut, da ziemlich brachial, das funzt! :D

Zu den Drums sag ich mal nix, das kann ich nämlich auch überhaupt nicht (meine Drums programmieren) :rolleye:

Mach auf jeden Fall weiter an dem Teil.

Grüße,
Thomas

findst? mag den eigentlich fast garnich

Vergiß es...der Gitarrensound ist schweinegeil!
Vor allem die tiefen Stakkatos...und das, obwohl dieses runtergestimmte Zeug nicht mal mein Büro ist! Die lockern schön den Ohrenschmalz.
Investier (was auch immer), wie oben schon erwähnt, lieber in die Drums :D

Gruß, Pepe

schoen melancholisch irgendwie.
das gestottere ab 1:00 mag ich nicht so.
bei minute 2:50 guckte ich erschrocken auf den winamp und dacht mein audiotreiber würd mir gleich das system zerschiessen... bisschen herzlos
copypasted oder wie? hehe
also _ich_ würd das letzte riff bei 3:00 auch da bei 1:00 reinsetzen (vllt nur mit offenen akkorden oder so)...

@gitarristix: dankedanke :D find den gitarrensound halt sehr digital...irgendwie gefällt mir da der sound eines jeden, noch so billigen, transenamps besser...kann schwer beschreiben worans liegt =/
die drums...jo...wie gesagt, da ich eben nur fundrummer bin ist das arrangement der drummers sehr einfach...und auf fills schreiben hatte ich garkeine lust :D hab die drums nur schnell druntergelegt, weil sonst die gitarren noch grässlicher klingen würden :) ich werd mich ma an querspieler wenden, der kriegts schon hin mit dem drumsound :D

@pepe: nochmal danke *g* langsam mach ich mir echt gedanken um den gitsound *breitgrins*

@norz: melancholisch? hmm...danke dass du das so siehst, bin dem melancholischen sicherlich nicht abgeneigt, wobei meine intention in diesem song nicht diese war :) da tun sich welten auf *g*
ja mit dem vorletzten moshpart dahinten stand ich um diese uhrzeit bissl aufm kriegsfuß, wie weiter oben schon geschrieben *g* is ja nur ne skizze :)
das riff werd ich aber nicht nach da vorne setzen, dazu ist mein hang zur progressivität zu stark *g* auch wenn ichs offen spielen würde, fälle für mich die spannung und dieses "aha, da kommt ja nochn highlight" weg
trotzdem danke für diese tolle kritik :)

@all: wegen der sauberkeit is mir noch was eingefallen...gerade in den "metalcore-picking-parts" kommt die unsauberkeit eher aus dem matsch...rührt daher, dass ich die gedämpften töne sehr nah an der bridge angeschlagen hab...dadurch haben die keinen "WUMP", sondern "SCHUMZZ" ^^ das wird alles in der finalen version gefixt

@mittichec: jo die abgrenzung der parts werd ich mir auch nochmal durch den kopf gehen lassen...kommt in diesem stadium eher zusammengekleistert rüber, als wie ein fertiger song - das meintest du ja damit, denk ich :)

mfg drai

hab ne etwas neuere version gemacht (andere/bessere/mehr drums + bissl mixen und "mastern")

mfg drai

push

keine meinungen? ;)

doch :D

Anfang klingt sehr geil. Naja, die Drums finde ich nicht so toll.
Was ist denn das für ein Break? Oder ne andere Version?
Also wenn die Tom Läufe kommen, hört sich das an, wie mein damaliger Roland Drumcomputer ;)

Aber den Song an sich finde ich sehr gelungen. Noch ein wenig Feinarbeit und ordentlichen Gesang dazu (und natürlich die Drums ;) dann passt's perfekt!

Gruß
Obsolet

@obsolet: jo die drums sind son midigedöns...echt schrecklich ^^ klingt alles sehr künstlich...quespieler wollte mir mal ordentliche drums geben, aber er meldet sich nich ^^
das is auch an sich eher ne skizze...hab mir nich sonderlich viel mühe beim einspielen und aufnehmen gegeben, dafür aber umso mehr beim mixen und "mastern" ^^
wenn ich zeit hab werd ichs nochmal ordentlich einspielen und hab dann vielleicht auch die neuen drums :)
gesang muss ich mal gucken...pit wollte sich ja mal versuchen ;)

mfg drai

Was soll man da noch sagen.
Zu den drums darf ich nix sagen, Gesang gibs nicht,
[g=118]Bass[/g] ist geil gespielt. Gitarren sind fett.
Ich würde es gern mal als fertigen Song hören, mit richtigen drums und nem Text....
echt fääätt