Bisschen düsterer Pop bräuchte Feedback

• Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie

Beyolie

Reaktionen
2.789
Hi mitanand!

Ich habe mal einen älteren Text von Annette (house12) verwurstet.

http://soundcloud.com/clembauer/just-try-roughmix

Es hakt noch ein wenig. Und da die neue Arbeitswoche kommt, und ich wohl kaum Zeit haben werde groß weiterzuschrauben, muss ich schon heute um Tipps und Ratschläge fragen.

Wäre echt nett.

LG
Clemens

Grundsätzlich mag ich ja deine Sachen, sind immer schön melancholisch-melodisch. Das Arrangement und den Mix hier würd ich aber a weng aufräumen, da sind soviele Echos etc. drin, da kommt kein rechter Spaß auf, das wabert im Hintergrund nur so vor sich hin und ermüdet das Ohr (jedenfalls meins). Ich könnte jetzt zB gar nicht sagen, wieviele Gitarren da gerade spielen. Versuchs doch mal mit sparsamem Einsatz von Delay und Reverb. Dann könntest du auch einzelne Highlights setzen, um das ganze spannend zu halten (so wie dieser Gitarrenriff bei 1:26).

Ja, ist stilistisch genau mein Geschmack. Allerdings finde ich das Arrangement auch zu vollgepackt, da bin ich ganz bei KascheK. Dadurch geht auch viel Dynamik flöten, mit der man die unterscheidlichen Parts noch besser staffeln könnte.
Woher kommt das extreme Grundrauschen?

Grüße
Cos

Mörci, die Herren.
Gut, gut, entschlacken. Ma gucken, wo ich Delay wegnehmen kann (neben den Vox natürlich). Dann ma gucken, ob zu viele Gitten - Spuren gleichzeitig laufen. Das Grundrauschen ist - glaube ich / hoffe ich - nur ein Plugin am Ende der Kette, könnte dem Kramer seine Tape-Maschine sein, aber mir fällt noch ne zweite Ursache ein. Muss ich einfach nur nachsehen.
Dangschön erstmal an Euch.

Ich find's viel besser :) Falls du mit dem Einsingen noch nicht durch bist, würde ich versuchen ein paar Betonungen und Pausen anders zu setzen, es klingt noch ein wenig "durchgesungen". Falls das so gewünscht ist, will ich nix gesagt haben :D

Ich find's viel besser :) Falls du mit dem Einsingen noch nicht durch bist, würde ich versuchen ein paar Betonungen und Pausen anders zu setzen, es klingt noch ein wenig "durchgesungen". Falls das so gewünscht ist, will ich nix gesagt haben :D

Das mag an drei Gründen liegen:
1. Weil ich kein Sänger bin.
2. Weil ich der englischen Sprache nicht genug mächtig bin.
3. Weil ich über ein Spezialmikrofon verfüge, das sämtliche dargebrachten emotionalen Anflüge einfach auslöscht.
smil451d62d860521.gif

Evtl. probier ich's nochmal ... aber für eine halbwegs brauchbare Vocalspur brauche ich im Schnitt 47 takes.
smil470009513826a.gif

finde auch weniger ist mehr :) Ansonsten nicht schlecht und trifft auch mein Geschmack, das mit der Englischen Sprache kommt schon durch Übung bestimmt nach und nach

Gefällt mir vom Sound her sehr gut (keine Ahnung wie die unaufgeräumte Version war). Ich finde allerdings, dass es noch etwas vor sich hin plätschert. Es fehlt sowas wie ein eindeutig erkennbarer Refrain, der einen direkt anfällt. Ob man das im Arrangement erreicht oder durch den Gesgang weiß ich allerdings grad auch nicht. Grundsätzlich zum Gesang: Dafür, dass du kein Sänger bist, find ich's ziemlich geschmeidig. Musste spontan an Alexander Veljanow denken ^^

Kickdrum: Ich finde die bildet noch keine gute Einheit mit dem Bass. Lieber etwas songdienlicher spielen lassen, was je nach Situation auch mal heissen kann einige Schläge herauszunehmen. Auf die Double-Bass Einlagen würde ich z.B. ganz verzichten. Etwas schwach ist sie auch im Vergleich mit dem Bass finde ich (persönliche Meinung).

Gesang: Keine Akzente - der plätschert einfach so vor sich hin. Wenn neu einsingen keine Option ist, würde ich versuchen ihn mix-technisch ordentlich aufzubrezeln. Mit dem Gesang könntest Du meiner Meinung nach noch am meisten herauskitzeln.

Kickdrum: Ich finde die bildet noch keine gute Einheit mit dem Bass.
Gesang: Keine Akzente - der plätschert einfach so vor sich hin.

Gesang ist (stellenweise) so gewollt, aber ich versuche mal was; Kick und Bass checke ich mal, danke für den Tipp;

@merkaii
jaaaaa, hehe, richtig, der Refreng. Den Eindruck hatte ich auch von Beginn an. Das liegt daran, dass ich aus Annettes kompletten Chorus zunächst einen - ich nenne es mal - Prechorus gemacht habe, und dann nicht mehr viel für den eigentlichen Chorus übrig blieb, was sicher nicht im Sinne der Erfinderin (Autorin) war. ;-)

@NinaEins
Das ist echt so, ich hampel mir da einen ab vor dem Mikro und danach klingts fast immer gleich.
smil469f7c20e1fdb.gif

Ich finds Cool. Guter Song