bisher Magic Music Maker 2006 deluxe

  • Ersteller davidh38
  • Erstellt am
D

davidh38

Registriert
10.12.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Also ich würde gerne bessere Musik machen und besser sounds haben. Magix hat schon 10 ganz gute Instrumente, aber ich würde gern noch mehr und noch bessere Sounds haben.

meine investition sollte maximal 200 euro betragen

ich habe gehört, dass garage von apple ganz gut sein soll, stimmt das?

was empfiehlt ihr mir? ich würde auch hardware kaufen.

brauche also bessere sounds und bessere [g=32]midi[/g] software
 
Ich würde mich an deiner Stelle mit dem Ganzen Thema noch mal beschäftigen. "...würde gerne bessere Musik machen..." Da hilft nur Talent bzw. üben "...besser sounds haben..." weiß zwar nicht was du damit meinst, aber Musik Maker hat da schon brauchbare Sachen. Eine bessere Anwendung mit auf Knopfdruck Musik zu machen wirst du nicht finden!

"...ich habe gehört, dass garage von apple ganz gut sein soll..." Klar und kostet erst mal einen [g=18]MAC[/g] Rechner, da wirste mit deinen 200,- Euro Taschengeld nicht weit kommen :D So wie ich das sehe, bist du noch recht "grün" hinter den Ohren. Beschäftige dich erst einmal mit den Dingen mittels lesen verschiedener Magazine (Keys, Beat usw.) oder Büchern.

Kostengünstige Anfängergeschichten:
Magix Musik Studio 2007 (als Anfängerlösung gar nicht mal so schlecht und üppig für den Preis ausgestattet)
Samplitude V8 SE, z.B. kostenlos aus dem Magazin Keys (Pocketausgabe)
Podium, kostenlos in der aktuellen Beat

Und bitte glaube mir, du bist noch nicht soweit dir für 200,- Euro was zu kaufen. Das wäre rausgeschmissenes Geld, da ich alleine an deinen Fragen erkenne, DU HAST KEINE AHNUNG! Ist nicht böse gemeint!!! :)
 
garageband von apple ist glaub ich sogar umsonst. musst allerdings einen apple kaufen. über dein musikalisches können kann ich natürlich keine aussage treffen aber ein abgespecktes cubase, also ein sequenzerprogramm ähnlich wie magix gibt es schon für 140€ oder auch andere programme wie z.b. fruity loops. einfach mal bei bekannten vertrieben wie thomann.de nachschauen. und mal hier im forum bei den sequenzern. für gute sounds gibts gute plugins die aber das magix auch schon verarbeiten können müsste.
 
garage band ist beim apple schon drauf, ich finds aber scheisse...
ist halt WIRKLICH anfängerkram.
ich weiss ja auch nicht was für musk du machen willst, aber sonst würde ich mir einfach z.b. die LE version von cubase holen ein paar gute kostenlose plugins und ein midikeyboard was ziemlich billig ist!

also, was für mukke willst du den machen??
und was für plug ins oder instrumente brauchst du oder willst du benutzen?
 
GARAGE BAND ist für den Anfang völlig ausreichend und du kannst dir am [g=18]mac[/g] noch immer überlegen auf logic express umzusteigen - so hab ichs gemacht und bin noch immer sehr froh den umstieg vom pc auf einen imac gemacht zu haben ;-)

der [g=18]mac[/g] mini könnt was für dich sein
http://www.apple.com/de/macmini/

lg schlaflos
 
Bei EBay sehe ich ihne großes Suchen eine Original Cubase SL3 Version für 180 €. Da dürfte eigentlich alles dabei sein, was man als HRler so braucht.

Gruß
 
Hmm, ich überlege, dass mein magix music maker vielleicht ausreicht, jedoch finde ich den [g=32]midi[/g] editor mehr als unhandlich.

Außerdem benötige ich bessere Instrumente und vielfältigere Auswahl und ich glaube, dass da cubase für 180 euro eine ganz gute wahl ist.

es gab auch mal vor ein bis zwei jahren so ein kleines keyboard, dass glaube ich son hardwaresample gleichzeitig war. weiß zufällig jemand wie der hieß?
der hatte sooo "eee" glaube ich im namen

viele dank für eure antworten

achso und jote, pass auf die Sonne auf, ich glaube, du bist ihr verdächtig nahe
 
WMD schrieb:
garage band ist beim apple schon drauf, ich finds aber scheisse...
ist halt WIRKLICH anfängerkram.

Naja, das würde ich nicht so kategorisch sehen... nur weil es quasi im Paket mit nem neuen [g=18]Mac[/g] verkauft wird und man es durchaus als Anfängerprogramm betrachten könnte, kann man damit durchaus ordentlich Musik machen. Die virtuellen Instrumente basieren zB alle weitestgehend auf Logic Instrumenten, was so einiges über deren Klangqualität aussagt. Seit version 2 kann man AU PlugIns einbinden. Die Menge an Apple Loops, die man zustätzlich erwerben kann, ist auch mittlerweile nicht zu verachten. Das Programm hat ziemliches Potenzial, wenn ihm auch Mixing & Mastering-Geschichten oder gar externes Midi vollkommen abgehen und Multitrack Recording mit Sicherheit auch nicht sein Ding ist. Wenn es aber um Midi Arrangement mit virtuellen Instrumenten geht - also um das, was tagein, tagaus im Radio dudelt - kann das Programm schon so einiges. Hat schon seinen Grund, warum man Garage Band Projekte in Logic importieren kann. Das Ding ist nur: wer sich fürs Musikmachen für einen [g=18]Mac[/g] entscheidet, tut dies meist, weil er eben Logic, Cubase, PT oder Digital Performer verwenden möchte. Dagegen kann ein Garage Band natürlich nicht anstinken und fristet demzufolge ein Nischendasein. Wäre ein [g=18]Mac[/g] hingegen viel weiter verbreitet, würde es Garage Band auch sein und diese leidigen Vorurteile würden aufhören...

So, jetzt aber mal zum Thema:

Also, du willst einen besseren [g=32]Midi[/g] Editor und bessere Instrumente? Das wird ehrlich gesagt schwierig für den Preis. Cubase SL wäre ok. Die 2er ist sogar noch günstiger als die 3er Version (so um die 100 €) und ist auch vollkommen ausreichend (nur von der 1er würde ich abraten), aber afaik hat Cubase SL nur den A1 als Klangerzeuger an Bord, die "besseren" Synths gibt es erst ab SX. Von daher müsstest du dann auf Freeware zurückgreifen.

Aber ich denke, was du meinst, wären in erster Linie All-In-One Pakete. Und da gibt es eigentlich nur die Standards für PC:

- Fruity Loops
- Reason
- Project 5
- Orion Platinum

Wobei Reason preislich schon etwas teurer angesiedelt ist und Fruity eine etwas "andere" Herangehensweise hat (und in der XXL Version auch nicht für 200 zu haben ist). Project 5 wäre bestimmt ein guter Kompromiß.

Ist halt wirklich schwierig: entweder du nutzt ein solches Komplettpaket oder du kausft dir einen gebrauchten [g=70]Sequencer[/g] und ergänzt ihn dann um virtuelle Instrumente. Aber beides zusammen für 200 wird echt knapp.

Wobei ich zugeben muss, dass ich in diesen Preisregionen echt Fan von solchen Komplettlösungen bin. Man kann damit erstmal hervorragend arbeiten und sie später - falls es nötig sein sollte - hervorragend in größere [g=70]Sequencer[/g] einbinden. Zum Beispiel in Cubase SL... ;)

Gruß
Mike
 
davidh38 schrieb:
... achso und jote, pass auf die Sonne auf, ich glaube, du bist ihr verdächtig nahe

Stimmt, sie strahlt mir z.Z. aus dem Hintern!

Viele gut gemeinte Vorschläge von den anderen, aber keiner hat gefragt, was für Musik du machen willst. Das wäre z.B. für eine Sequenzer Wahl wichtig. Und jetzt willst du lieber Hardware haben? Ich sage ja, keine Ahnung. Das ist nicht böse gemeint, sondern alle hatte wir mal keine Ahnung. Aber eine Richtung musste schon haben, sonst kann dir keiner hier was vernüftiges empfehlen. :)

Als Anfänger-Sorglos-Paket werfe ich noch Mackie Traktion 2 ein. Gibt es zusammen mit einem Tapco AudioInterface für schlappes Geld bei Thomann.

Naja, viel Spass noch beim Musik machen. ;)
 
Ich würd Dir auch zu Music Studio 2007 raten, das ist echtes Bang for Buck mit professionellem Rundum-Ansatz. Für [g=79]Homerecordler[/g] allemal ausreichend und Du bleibst bei einer Software, die Du schon ähnlich vom Music Maker her kennst.

Wenn´s gleich "professioneller" werden soll, schau Dir mal Samplitude SE an, kostet auch nur 5 €, wenn´s Dir zu kompliziert ist, nimm das Studio.

Im übrigen muss ich Jote mit seiner Einschätzung Deinem "Level" gegenüber Recht geben, keine Sorge, dass meint hier keiner böse. Der Ansatz dahinter ist absolut positiv Dir gegenüber gemeint.

Wenn Du mehr "Sounds" willst, dann lass auch die Finger von nem 180 € Cubase, sondern kauf Dir ein, zwei gute und günstige Software-[g=365]Synthesizer[/g] und vielleicht auch eine neue Sample-[g=420]CD[/g] oder stöber mal bei kvr-audio.com nach Freebies.

Also, alles wird gut! Jeder hat mal mit dem "Nullblick" angefangen ;) Chriz
 
Habe so ein Gitarrenmicplätchen zum ankleben. Wenn ich es mit sekundenkleber oder so anklebe kommt aber irgendwie nicht genug druck zustande, die [g=422]Gitarre[/g] klingt schrill und ohne [g=118]Bass[/g]. Original war ja so ein sehr starkes doppelseitiges klebeband dabei - FRAGE: Kann man das irgendwo nachkaufen? Hab beim T nichts gefunden. Das Klebebnad aus dem Baumarkt ist qualitativ ja viel minderwertiger und hält nicht im geringsten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben