Bin noch Neuling und bräuchte Hilfe

  • Ersteller Sunshinegirl139
  • Erstellt am
Sunshinegirl139

Sunshinegirl139

Registriert
15.03.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo erstmal!

Ich benutze Samplitude 6 und habe ein Problem.
Ich habe einen CD-Track importiert und möchte nun, dass mir das Lied 4 Halbtöne höher abgespielt wird. Allerdings OHNE, dass die Sängerin eine schlumpfige Stimme hat. Geht das irgendwie? Es gibt ja auch CD-Player, die die Musik einfach höher wiedergeben...

Danke

Danii
 
soweit mir bekannt, wird alles gemeinsam angehoben , wenn musik, dann auch stimme. schlieslig ist es ja nur noch eine spur ... so müsste es auch bei den cd-spielern sein ...
 
Hallo Danii und herzlich willkommen auf HR.de!

4 Halbtöne höher entspricht ca. 26 Prozent (genau sind's 25,992105%) Erhöhung der Tonhöhe, da wird es mit der "Schlumpflosigkeit" schon etwas eng.

Es gibt ja auch CD-Player, die die Musik einfach höher wiedergeben...
Aber auch die sind dann verschlumpft... (Und wenn nicht, erreichen sie keine vier Halbtöne.)

Schlumpfige Grüße,
C:hristian :music:
 
Mhmm, na gut. Aber so richtig geb ich mich dann doch nicht zufrieden!!

Also es geht eigentlich darum, dass wir das Lied bei einer Hochzeit singen sollen.
So. Wenn ich jetzt das Playback dazu habe, dürfte es aber kein Problem sein, oder?
Stimme kommt ja von mir bzw. uns... Oder ist das dann ein arger Qualitätsverlust...
 
hab zwar kein samplitude aber wenn man eine aufnahme erhöht, dann wird sie irgendwann "schlumpfig", vier halbtöne dürften im grenzbereich sein.

man kann den track einfach schneller laufen lassed, dann wird die [g=349]frequenz[/g] höher.

wenn das tempo allerdings beibehalten werden soll, dann kommt man schnell in einen bereich, wo artefakte auftreten, das könnte bei zwei ganztönen schon der fall sein - je nachdem wie gut der algorithmus ist...

lg, 2mk
 
was ist das denn für ein lied?
vieleicht gibt es das ja als karaokeversion ...