Nun ja, deswegen gibt´s ja ein Forum, dass man sich Rat holen kann.
Vielleicht solltest Du (Fors) einfach nochmal einen Thread aufmachen und ein paar konkretere Fragen stellen. Dei Antwort auf Deine Frage hier ist nämlich eigentlich wirklich nur mit einem Buch oder sogar mehreren zu beantworten.
Zu Deiner Gegenfrage aber noch. Das ist im Prinzip Geschmackssache, wie man Kompressoren einsetzt. Es gibt auch erfahrene Tonmeister, die pauschal in jede Spur einen Kompressor schalten.
Davon halte ich nicht viel weil ein Kompressor eben auch Nebenwirkungen hat.
Bei Backing-Vocals würde ich aber schon zusehen, dass erst mal alle immer gleich laut sind, dazu nehme ich eine eher extreme Einstellung im Kompressor und zwar für jede Stimme einzeln. Wenn Du auf eine Summe komprimiersrt kannst Du ja die Verhältnisse innerhalb des Signals nicht mehr manipulieren. Wenn Du also ein Ungleichgewicht zwischen zwei Klängen hast kannst Du noch so viel komprimieren, der eine wird immer zu leise sein.
Bei Rock-Musik komprimiere ich eigentlich auch fast jede Spur. Wenn ich Techno mache ist das nicht nötig, weil man da ja selber entscheidet, wie laut jeder Ton sein soll und Kompressoren eher rhythmisch eingesetzt werden wenn es pumpen soll. Bei Rockmusik versucht man damit eher zu erreichen, die ungewollt verschieden lauten Signale zu homogenisieren.
Wenn Du die Dynamik anpassen willst solltest Du aber eben drauf achten, dass der Kompressor möglichst wenig hörbar ist, also das Signal nicht zu drücken oder pumpen anfängt. Das ganze muss atmen können.
Ach ja, achte drauf, dass die Kompressoren in der Schaltung vor dem Lautstärkeregler sind. Bei Cubase sind das die ersten 6 Insert Slots.