Bin ich jetzt endgültig Schlagersänger?

• Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
Ach so, deine Frage: Als Schlager würde ich das gar nicht sehen, eher als "Schlangsong", es geht für mich schon sehr weit in Richtung Chanson mit schlagereskem Einschlag. Und selbst wenn es "nur" ein Schlager wäre - na und? :)

Den Gesang noch minimal weiter nach vorne

And now for something completely different:

SCNR (für irgendeinen Quatsch muss der blöde Stemsplitter ja gut sein...)

Tut was ihr wollt!!! Aber ich trauere über folgendes: Mir hon den @FredTadge verloren :-( :-( :-( . Er tut alles nur noch um reich zu werden und das würden wir hier doch niemals tun :-D :-D :-D . Mäi wull'n oam bleim!!

Da ist jemand auf dem Gipfel seiner Ratlosigkeit angekommen. Er war nie so, wie er sich gab, aber seine Partnerin hat sich dummerweise in genau dieses Nicht-Ich verliebt. Er misstraut dieser Liebe, die ihn selber gar nicht erreicht, weil er ja anders war ... Hab ich das in etwa richtig verstanden?
Ja, das hast du in etwa richtig verstanden. Es geht um Persönlichkeitsentwicklung, während der/die Partner*in stehen bleibt.

Mein lieber Schollie ! :smil451c7211b9e19:

Solange du dich damit wohl fühlst...
Solange du dir bewusst bist, das du damit in die Musikerhölle kommst...
Solange du Spass hast, dort bis in alle Ewigkeit mit Wendler&Co abzuhängen...
Solange ist doch fast alles gut.
:eek: Ich will nicht mit dem Wendler abhängen. 😭

Aber ich trauere über folgendes: Mir hon den @FredTadge verloren :-( :-( :-( . Er tut alles nur noch um reich zu werden und das würden wir hier doch niemals tun :-D :-D :-D . Mäi wull'n oam bleim!!
Scheiße, du hast mich erwischt. 🤫

Nebenbei: In der aktuellen Variante ist der Refrain eher irgendsowas zwischen Silbermond, Tokio Hotel, neueren Toten Hosen, Bourani, etc. Gesang mit bisschen mehr Schmutz und das geht klar. Die Strophen passen halt nicht wirklich dazu, das ist immer noch eher Bernhard Brink.