Ich misch mich da spontan auch mal rasch ein. Klar gibts Songs, die müssen so monoton sein, um ein gewisses Feeling rüberzubringen. Man muss dabei unterscheiden, ob das jetzt handwerklich gewollt ist oder ob es einfach so tönt, weil der Komponist noch relativ am Anfang steht.
Ich bin auch der Meinung, wie du Pleitegeier/Andreas, dass man die technische Seite eines Songs nicht isoliert von der gewollten Aussage betrachten soll. Nichtsdestotrotz ist dies ein eher technisches Forum, und wenn ich meine Songs hier rein stelle, freu ich mich zwar, wenns den Leuten gefällt, aber ich erwarte mir in erster Linie [g=94]Feedback[/g] zu den technischen Aspekten meines Liedes.
Und wenn nun ein Song hier drin steht, dann sag ich ganz unverbindlich meine Meinung zu dem technischen Aspekt, wobei ich immer versuche, auch den kompositorischen und arrangementesken (ui!

) Gegebenheiten eines Songs Rechnung zu tragen.
Mit dieser Kritik muss man rechnen, wenn man etwas ins [g=94]Feedback[/g]-Forum stellt. Man muss es ja nicht umsetzen, aber ich denke, gerade für Anfänger stellt es eine enorme Hilfe dar für die Verbesserung ihrer Klangerzeugnisse (mein Gott, red ich heut geschwollen...).
Gruss
Mad