.bin-Datei auf MPC benutzen

S

SHOK13

Reaktionen
0
Hallo,

möchte bitte wissen wie ich ne .bin Datei auf meiner MPC benutzen kann. Hab die gesamte datei auf die SD Karte gemacht und kann sie nicht im MPC öffnen.
Wie soll ich da vorgehen?

Bei der .bin Datei handelt es sich um samples von Akai...

MfG

Das ist ne Binär-datei.
Wenn man damit Samples transportiert, wird es dafür einen speziellen Vorgang geben, denke ich. Was sagt die Bedienungsanleitung zum Sampleimport in die MPC?

Kann mir nicht vorstellen,dass es ne originale Datei von AKAI ist.
Das ist bestimmt ein Image einer CD von AKAI ohne dir etwas unterstellen zu wollen.
Auf welchen Wege das Image zustande gekommen ist,müsstest Du aber eigentlich wissen.

das ist doch bestimmt ne samplesammlung von irgendeiner torrent seite, wa? von wegen .bin datei...
ein blick ins handbuch kann nicht schaden mein sohn. die mpc (von welchem modell ist die rede?) kann samples in verschiedenen formaten lesen. bin dateien gehören nicht dazu!

das ist doch bestimmt ne samplesammlung von irgendeiner torrent seite, wa?
Wenn man an das Gute glaubt,könnte es ja ein Backup sein.
smil451c71f7edf7c.gif

Dann sollte das der TE aber eigentlich wissen?

Also hab die .bin datei von jemandem aus nem Forum geschickt bekommen. Der ist seit einer woche jedoch nicht mehr in diesem Forum on gewesen, kann ihn also nicht fragen...
Es handelt sich um ne MPC2500.

Wie hendelt man den sone .bin datei für gewöhnlich?

Keine ahnung was ein image einer cd
ein cd-abbild.
das brennt man wieder auf nen rohling und hat dann ne kopie der cd

Eine Imagedatei ist ein Abbild von einem Datenträger, der außer den Daten auch die Information über Dateisystem und Struktur des Datenträgers enthält.

Du brauchst ein Brennprogramm, das von einer .bin-Datei eine CD brennen kann (NICHT die .bin-Datei auf eine CD brennen!). Oder Du brauchst ein Programm, das die .bin-Datei einlesen und als virtuelles Laufwerk ins System einbinden kann.

Bei Nero bin ich mir nicht ganz sicher, ob es die .bin-Dateien direkt lesen kann oder ob es eine dazu passende .cue-Datei braucht.

Alcohol 120% kann .bin auch ohne .cue einlesen.

Das OS der MPC ist eine bin datei ... zumindest wird es aus dieser installiert ... etwas anderes erkennt die MPC net.

Wahrscheinlich hat der TE ein komplettes Betriebssystem mit allen ursprünglichen Sounds bekommen.
Vielleicht aber auch ein BS für eine andere MPC und wenn er das lädt, was er jetzt hat, hat er im Ergebnis nachher seine MPC gebricked? Weiss man´s???
:D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben