adl
- Reaktionen
- 2.002
Im Beitrag Nr. 5 habe ich ein paar Bilder eingefügt, habe das Projekt jetzt tatsächlich umgesetzt.
Und in dem Beitrag Nr. 14 in diesem thread habe ich noch eine Einkaufsliste sowie einige Tipps/Erfahrungen geschrieben.
Los ging es ganz ursprünglich mit diesem Beitrag:
Da ich leider meine second hand gekauften Absorber auf Grund des komisches Geruchs und allergischer Reaktion (Husten, trockener Hals) zum Sperrhof fahren musste (hier ein Bild wie es aussah mit den Teilen) , will ich es jetzt eben doch selbst mit dem Bau von Basstraps versuchen. Da ich aber keine Lust habe, irgendwelche Latten aneinander zu nieten, werde ich das mit Ikea Billy Regalen bewerkstelligen. Grobe Idee für die Bassfallen ist dann wie in dieser Anleitung:
-2 Billy Regale (202x28x80) ohne Rückplatte aufbauen, dafür aber verleimen
-Rockwool (50mm)
-Gartenvlies (um das Rockwool Zeug einzuwickeln)
-Rolladengurt, um das Herausfallen von den Rockwool Päckchen etwas zu sichern
-Spannbettlaken, um das Regal im Gesamten einzuwickeln
-fertig.
Würde morgen los und alles einkaufen, daher jetzt noch schnell die Frage, ob ihr noch einen wichtigen Tip habt?
Überlege zum Beispiel, ob es Sinn macht noch 2 Querstreben aus Holz an der Rückseite anzubringen, für mehr Stabilität. Diese Rückwand dient ja schon der Stabilität beim Billy Regal und diese würde ich für eine bessere Absorption eben weglassen wollen.
Danke schon mal!
Und in dem Beitrag Nr. 14 in diesem thread habe ich noch eine Einkaufsliste sowie einige Tipps/Erfahrungen geschrieben.
Los ging es ganz ursprünglich mit diesem Beitrag:
Da ich leider meine second hand gekauften Absorber auf Grund des komisches Geruchs und allergischer Reaktion (Husten, trockener Hals) zum Sperrhof fahren musste (hier ein Bild wie es aussah mit den Teilen) , will ich es jetzt eben doch selbst mit dem Bau von Basstraps versuchen. Da ich aber keine Lust habe, irgendwelche Latten aneinander zu nieten, werde ich das mit Ikea Billy Regalen bewerkstelligen. Grobe Idee für die Bassfallen ist dann wie in dieser Anleitung:
[DIY] Absorber selber bauen - Homestudio Anleitung
Es geht auch günstiger mit DIY Bauplan ink. Ikea Einkaufsliste.
homerecording1x1.de
-2 Billy Regale (202x28x80) ohne Rückplatte aufbauen, dafür aber verleimen
-Rockwool (50mm)
-Gartenvlies (um das Rockwool Zeug einzuwickeln)
-Rolladengurt, um das Herausfallen von den Rockwool Päckchen etwas zu sichern
-Spannbettlaken, um das Regal im Gesamten einzuwickeln
-fertig.
Würde morgen los und alles einkaufen, daher jetzt noch schnell die Frage, ob ihr noch einen wichtigen Tip habt?
Überlege zum Beispiel, ob es Sinn macht noch 2 Querstreben aus Holz an der Rückseite anzubringen, für mehr Stabilität. Diese Rückwand dient ja schon der Stabilität beim Billy Regal und diese würde ich für eine bessere Absorption eben weglassen wollen.
Danke schon mal!
Zuletzt bearbeitet: