billigste PC Programm

T

Tupac

Reaktionen
0
Hy, suche die günstigste Alternative um auf dem PC Musik aufzunehmen und zu schneiden. Klar geht das z.B. mit Cubase, aber geht`s auch mit einem billigeren Programm? Mit welchem und wieviel kostet es ungefähr?

Danke

mackie tracktion 1.5.1 is gratis !!! also mal bei mackie suchen

OK, ich werde mal danach suchen. Danke

Tracktion 1.5.1 ist gratis? Auch ohne die vorherige Version gehabt zu haben? Wo hast du das denn her? Kannste da mal nen Link posten?

Es war gratis, allerdings nur bis zum 31.12.04. War nur eine zeitlich beschränkte Promo-Aktion -> siehe hier

Grüße,

el_curtismo

Hatt dann nicht vielleicht noch irgendwer die Installationsdatei und kann die nochmal uploaden (oder mir schicken)?

Cubasis [g=77]VST[/g] 5 für 28,99 €!
Ich unterbiete:
Cubasis [g=77]VST[/g] 5 für 22,90€.

28,99€ wären ja auch viel zu viel, wer sollte das zahlen?
:D

vielleicht geht auch das hier:
Link

Grüße
Cos

naja, der tipp mit cubasis für "nur" 22,90€ ist zwar auf den ersten blick gut, nur kommen da 7,90€ versand dazu - amazon liefert dafür aber kostenlos... ;)

ich benutze cubasis VST5.0 erst seit kurzem, hatte vorher VST2.0, wo es kaum möglichkeiten gab, auch PC erzeugte sounds gut einzubinden. mit nur wenig einarbeitung (3-4 stunden vielleicht...) hab ich an einem einzigen nachmittag das hier auf die beine gestellt: http://www. [g=114]mp3[/g] .de/xetan, [aber ohne die leerzeichen natürlich...blöde glossarlinks...] wobei AUSSCHLIESSLICH dinge zum einsatz kamen, die bei cubasis VST5.0 schon im lieferumfang sind, und dabei hab ich die zwei mitgelieferten sample-CDs noch nicht mal angerührt... dafür find ich es eigentlich ganz nett. :D

ach ja: gut, mit dem waveeditor von nero hab ich normalisiert und ne leine dynamikbearbeitung ausgeführt, die aber kaum was veränderte, aber sonst is alles komplett VST5.0 (außer der Stimme)

Nachteil bei der Kristal Version 1 ist der fehlende [g=32]MIDI[/g]-Support. Das soll aber wohl bei Version 2 behoben kommen. Wer allerdings eh "nur" Audio-Spuren aufnehmen will, kann da vielleicht Geld sparen.

hier

als Shareware trotz Zähler unbegrenzt benutzbar

@ BigVic: Würden wir doch alle nie machen, schliesslich hat für die Progs auch jemand gearbeitet... :D

Allerdings nutze ich jetzt auch Tracktion und denke est ist sehr gut zu bedienen, man muß sich nicht erst durch drei Fenster klicken, um irgendwo eine Veränderung vorzunehmen(mein Bildschirm ist sehr klein).