Billige Subwoofer + Verstärker

• Ersteller Ersteller Schoasch
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schoasch

Reaktionen
2
Hey,
Ich möchte zu meinen beiden Near 05 Experience noch einen Subwoofer dazukaufen,
kann derzeit aber nicht viel ausgeben und 200 Euro wären das absolute Maximum.
Gibt es (halbwegs) brauchbare Subwoofer unter 200? Und welchen Verstärker bräuchte ich dazu?

Danke schonmal im Voraus,
mfg
Georg

Da es bis 500€ eh egal ist, und man nicht wirklich von "Qualtität" sprechen kann, kannst du nehmen, welchen du am hübschesten findest. Und wenn du Aktiv nimmst, brauchst du nichtmal einen Verstärker extra dazu.

Ari

Außerdem bedürfe es bei einem passiven Subwoofer einer separaten Frequenzweiche. Und das kostet auch wieder.

Spar doch wenigstens auf das Pendant zu deinen Monitoren.

Danke für eure Antworten!
Ich denke aber ich werde in dem Fall am besten diesen hier nehmen https://www.thomann.de/de/event_s100_subwoofer.htm und wenn ich das Geld dazu hab, kauf ich einen wirklich Guten.
Kundenbewertungen sind auch gut, und super Klang brauch ich nicht, es geht ja nur mehr ums abmischen.

mfg
Georg

super Klang brauch ich nicht, es geht ja nur mehr ums abmischen.

Na, das widerspricht sich jetzt aber ein bisschen.
smil470009513826a.gif

Aber wenn du kein Problem damit hast, 2mal zu kaufen, dann machs so.
Viel Glück damit!

wenn du diesen für 99 euro gekauft hast...kannst du ja mal eine bewertung zu abgeben.

bin auch am überlegen ob ich ihn mir zulege.

Leute: was man billig kauft, kauft man zweimal. Wenn du dir nicht den ESI Sub dazuholst und den Billigsub nimmst hast du zwar primär 200 Euro gespart, aber es wird dir für 500 Euro Nerven wegen schlechten Bassmanagement kosten! Gerade wenn es um mischen geht ist eine sehr exakte und präzise Beurteilung des Basses wichtig, weil es sonst wummert oder was auch immer.

Die ESI 2.1 Anlage ist schon ein Kompromiss im Einsteiger Budget Bereich, aber die guten ESI Boxen durch den Event Sub zu verschandeln geht gar nicht. Aber mach was du willst, schmeiße dein Geld zum Fenster raus, du hast es ja.

Sei doch froh, dass es noch Leute gibt, die sich ihre Erfahrung hart erarbeiten, und am Schluss nicht anderen Profis nachplappern. Wer billig kauft, kauft zweimal, der Erfahrungsgewinn daraus ist aber manchmal unbezahlbar.
Soll jeder tun und lassen wie er will.

Danke für eure Antworten!
Wie gesagt - 300 Euro ist bei weitem zu viel.. Was ich nicht ganz verstehe:
Der ESI SW10K EXPERIENCE hat einen Frequenzbereich von 50-250 Hz, wobei der Event S100 bis auf 35 kommt!?

Noch eine Frage zum Anschluss:

Ich hab ein Compact 4 Mischpult dass direkt an die Soundkarte (M Audio Delta 2496) angesteckt ist.

Hier ein Bild vom Compact 4: http://www.dolphinmusic.co.uk/shop_image/product/1e1f51e84d503602c059b85026aabdb9.jpg

An den beiden Monitor Anschlüssen hab ich die esi near 05 Expirience angeschlossen.

Kann ich jetzt überhaupt noch einen Subwoofer anschließen? Wenn ja, wo?

Danke schon mal im Voraus,
mfg
Georg

Der ESI SW10K EXPERIENCE hat einen Frequenzbereich von 50-250 Hz, wobei der Event S100 bis auf 35 kommt!?

Falsch, die Trennfrequenz zu den Satelliten kann zwischen 50 und 250 Hz gewählt werden, also die Frequenz, wo die Wiedergabe vom Subwoofer zu den Monitoren wechselt. Der Frequenzgang des Subwoofers selbst geht von 30 HZ bis 180 Hz.

Der Subwoofer hat wie gesagt eine Frequenzweiche integriert, dh,du schickst das Ausgangsignal in den Subwoofer, und von dort weiter in Monitore.

Danke für deine Antwort!
Der Subwoofer hat wie gesagt eine Frequenzweiche integriert, dh,du schickst das Ausgangsignal in den Subwoofer, und von dort weiter in Monitore.
Gilt das für den Event S100 auch? Der hat laut Thomann eine LFE-Frequenzweiche.. (Sry wegen der vielen Fragen, aber ich kenn mich in dem Bereich nicht aus
smil451c7211b9e19.gif
)

In dem Fall müsste ich also vom Mischpult in den Subwoofer und anschließend in die Monitore gehen, richtig?

wenn du diesen für 99 euro gekauft hast...kannst du ja mal eine bewertung zu abgeben.

bin auch am überlegen ob ich ihn mir zulege.
Würde ich gerne machen, aber wie gesagt.. Ich hab mit Subwoofern so gut wie keine Erfahrung
smil451c7211b9e19.gif

mfg
Georg

Richtig, allerdings hat de rEVent S100 lediglich Chinch Anschlüsse, du müsstest also entsprechende kabel mitbestellen.

Also: Mixer -> Chinch (L+R) & Chinch (L+R) -> ESI Monitore.

Freut mich, geholfen haben zu können.
smil451c71f7edf7c.gif

Ohje. Symmetrische Signalführung in einer 2.1 Abhöre verringert die Beschwerden über Brummen und Knacksen.

Du sagst 200 ist die Grenze - aber verdammt es muss doch möglich sein sich a) 100 Euro zu Leihen, oder b) noch einen Monat zu warten und eisern zu sparen oder c) bei deinem Local Musikalienhändler abzustottern.... Dafür hast du dann einfach was richtiges. Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen...

Allein das Bild sagt alles:

1681734_800.jpg

Du sagst 200 ist die Grenze - aber verdammt es muss doch möglich sein sich a) 100 Euro zu Leihen, oder b) noch einen Monat zu warten und eisern zu sparen oder c) bei deinem Local Musikalienhändler abzustottern.... Dafür hast du dann einfach was richtiges. Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen...
Ich bin Schüler und mache in den nächsten wochen/monaten 2 Führerscheine.. Dewegen ist es derzeit auch nicht möglich noch mehr Geld auszugeben, so sehr es auch helfen würde
smil470009513826a.gif

Danke nochmal euch allen
smil451c71f7edf7c.gif

mfg
Georg

irgendwas is ja immer.

wenn ich fragen darf......: was sagt das Bild denn??

paar Euro mehr, und man hat Einstellmöglichkeiten und Raumanpassungen ohne Ende.
UND eine vernünftige Signalübertragung.

Sieht man das denn nicht?

Ari

Doch wenn man ahnung hatt schon
smil451d62b1d6f72.gif

aber hier nochmal was zum leidigen thema: bringen die kleinen esi o5 überhaupt was ??
die scheinen mir so klein zu sein....(ich mache hardtechno bzw hardtekk)

da ich mein geld ja nicht zum fenster raus werfen will such ich hier rat...

nun stellt sich mir die frage ob ich mir: ist es besser so ein set zu nehmen,wie das von esi? oder kann man auch ohne probleme verschiedene sachen kombienieren??

Danke schon mal.................

Mit dem Sub zusammen kann man die 05 in nicht zu großen Räumen gut nehmen. Aber nur mit dem Sub zusammen, alleine geht eigentlich nicht. Alleine vielleicht die 08 (classic) aber auch nur begrenzt.

ESI folgt den "Industriestandards" für Referenzabhören und alle Boxen sind austauschbar. Kauf dir den Sub. Kauf dir den Sub. Kauf dir den Sub
smil54.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben