billige drums tunen

• Ersteller yippiehey
  • Erstellt am
yippiehey

yippiehey

Reaktionen
0
hello,

ich hab ein altes, billiges schlagzeug. hab kein geld mir momentan ein neues zu kaufen und würde gerne einfach ein wenig "pimpen". mir wurde gesagt ich soll einfach mal neue tom-felle draufmachen, neues [g=149]snare[/g] fell sowieso. ich hab bei den toms keine resonazfelle weil auch keine befestigung dafür vorhanden. mir wurde auch gesagt lohnt sich nicht das bei nem billig-set nachzurüsten, wär zu teuer. also die frage: gibt es vielleicht felle die sich speziell dafür eignen ohne resonanz-felle genutzt zu werden?
gibt es noch anderes was man mit den toms machen könnte. es gibt doch solche ringe dieman aufs fell legt...?

kann mir also jemand felle für die toms empfehlen? da gibts welche mit öl drinne, die solln gut sein, hab ich gehört????

grüße jacob

Hast du gut gehört. Die alten Felle kannst du möglicherweise als Resonanzfelle montieren. Ansonsten einfach sehr genau alle Kanten überprüfen, neue Felle rauf und gescheit stimmen. Dann kann das noch was werden.

Gruaß

Rold

Rold schrieb:
Hast du gut gehört. Die alten Felle kannst du möglicherweise als Resonanzfelle montieren. Ansonsten einfach sehr genau alle Kanten überprüfen, neue Felle rauf und gescheit stimmen. Dann kann das noch was werden.

Gruaß

Rold

das problem ist, das da garkeine schrauben und so unten am kessel sind, so das ich das alles neu kaufen müsste... was sich wohl nicht lohnt...

frage: WASfür felle. hat da einer gute erfahrung mit bestimmten ohne resonanz fell?

moin !

unser drummer nimmt remo felle ... am besten du gehst mal auf http://www.remo.com/ und suchst dir was passendes raus.
ich habe mir sagen lassen, dass viele drummer früher auch ohne reso-felle gespielt haben, also kann's sooo schlecht nicht sein !
es gibt 2 verschiedene arten : coated und clear felle ... die coated sind weiß und undurchsichtig und die clear logischerweise clear. coated klingt "dumpfer" oder bassiger (*uuuhmp*) und die clear-felle klingen offener, heller und betonen den tom-sound ein bisschen besser.
ölfelle haben zwischen den 2 lagen eine hauchdünne ölschicht, die den sound positiv verändern soll ... außerdem halten sie länger.
es gibt echt unzählige arten von fellen, aber der fast wichtigere punkt ist die stimmung des schlagzeugs. am besten du lässt dir da mal von jemandem helfen, der davon plan hat !

gruß cort

Moin!

Wenn Du Spannböckchen an den Toms für die Resofelle hast, dann schaue doch mal beim www.drummerforum.de vorbei und frag, nach Angabe und am besten mit Bildern der Setdaten nach , ob nicht noch jemand Rims (Spannreifen) und evtl. Schrauben über hat.

Wenn Du weiterhin bei der Einfelllösung bleiben willst, dann würde ich empfehlen, hole Dir REMO Ambassador für alle Trommeln. Für die [g=149]Snare[/g] als Schlagfell ein weißes, gerauhtes. Ebenfalls Ambassador als Schlag- und Resofell Die Trommelschlagfelle dann etwas höher als normal stimmen und Du kannst einen schönen, klaren Ton bekommen. Mit den Ambassador habe ich bisher jedes, auch einfach Set zum klingen gebracht.

Wenn Du in Deiner Nähe einen Schlagzeugladen (wichtig, extra nur für Schlagzeug), dann nimm Deine Kiste oder wenigstens eine Trommel und die [g=149]Snare[/g] mit und lass Dich dort beraten.

Hier in Essen in der Nähe gibt es HouseOfDrums und die helfen immer gerne auch bei alten schätzchen. Wenn wenig zu tun ist, dann ziehen die Dir sogar die Felle auf und dabei kannst Du nur lernen.

Gruß

Marco