Bildschirm in gesangskabiene ??

  • Ersteller DasInsekt
  • Erstellt am
D

DasInsekt

Registriert
16.07.07
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
21
also
wir hatten damals starke probleme mit den texten beim aufnehmen

am anfang ging das ja noch mit ablesen vom bildschirm

später bei der kabiene muste ich ausdrucken

jetz baue ich mir eine neue kabiene
und überlege ob ich mir einen 2. bildschirm in meine kabiene bauen sollte
im von dem den text ablesen zu können

wie findet ihr die idee
wäre das möglich und wenn ja stört er nicht die akustik
 
klar geht das, die frage ist ob es sinn macht,
und finanziell akzeptabel ist.
das problem lässt sich doch viel leichter lösen!

jemand der texte bei der aufnahme ablesen muss,
braucht keine kabiene!:D

mfg
Torn
 
ich hab ja schon einen 2. bildschirm

also finanziel wär das lösbar
die kabiene baue ich ja nur um meine eltern nicht zu stören :D

ich hab lieber nochmal den text vormir und kann mitlesen
anstatt 5000 mal neu anfangen zu müssen weil ich mich nicht genau an den text erinnern kann weist du
 
Kennst du ausdrucken?
 
ja
aber ausdrucken kann ich nicht
weil 1. mein drucker keine patronen mehr hat
2. der drucker eh ne macke hatte und nur die hälfte oder streifen gedruckt hat

auserdem hab ich dann mit bildschirm nicht die unmängen an papier :D
 
ein drucker samt patrone kostet 30€

gib es zu!
der bildschrim soll nur den coolness faktor
der kabiene vor den kumpelz steigen lassen:D
 
Dann musst du den Bildschirm aber schon in einer vernünftigen Höhe anbringen, sonst kannst du immer runter blicken, was dem Klang wohl nicht zugute kommen würde.
 
Irgendwie hab ich das mit dem ZWEITEN BILDSCHIRM nicht verstanden.
hä? Wenn schon einer da ist, warum liest du von dem nicht ab? Wozu 2 Bildschirme in der Kabine? Willst du stereo lesen?

Ari
 
er meinte damit das er 2 bildshcirme hat,
und somit den für die kabiene nicht extra kaufen muss.
ich kann gedanken lesen!:D
 
also
mein pc steht drausen am schreibtisch sammt bildschirm 1

der 2. bildschirm
ist in der kabiene
ok ???

ja wenn dann wird der ein bisschen höher als kopfhöhe irgendwie befestigt

ja ein bisschen hats auch was mit coolsnes aber auch damit zu tun das es praktisch ist wenn man mit schnurloser tastatur und maus dareingeht kann man auch aufnehmen ohne jedesmal rausrennen zu müssen weiste
 
Was für einen Bildschirm hast Du denn noch? Einen TFT oder noch so ein altes Röhrengerät? Bei Aufnahmen von [g=422]Gitarre[/g] sind letztere nämlich subopimal da sie Störgeräusche verursachen. Wie das sich beim ein oder anderen Mikro aussieht weiss ich nicht. Ggf. würde ich vielleicht auf einen alten Laptop zurückgreifen oder halt doch sehen das man sich einen ordentlichen Drucker zulegt.

cu
cRUSh
 
ich glob en laptop machtn bissel mehr lärm alsn bildschirm :D
 
Bildschirm in der Kabine ist doch uncool.

Du brauchst nen Teleprompter, dann kannst Du auch gleich Deine Aufnahmen mit youtube veröffentlichen: :D
img413_1503.jpg
 
Jetzt wo Du es sagst.... *g* Die Lüftung des Laptops kann natürlich schon stören. Mein alter Dell ist allerdings schön leise. Würde behaupten den hört man nachher nicht.

Aber beim Bildschirm kommt es weniger auf den Lärm an den er direkt verursacht, als eigentlich mehr auf die Störungen die durch die Röhre auftreten. Die Hört man erst nach der Aufnahme. Aber wie gesagt spielt das evtl. nur Bei E-[g=422]Gitarre[/g] eine Rolle.
 
Drucker defekt?

Zettel und Stift ist wohl nicht mehr zeitgemäß :)
 
Wie wärs mit...

- eine 500er-Packung Kopierpapier (kostet ein paar Euro)
- Bleistift (gibts kostenlos bei Ikea)
- Pinnwand (auch ein paar Euro)
- Reißzwecken (ein paar Cent)

OK, die Bildschirm-Lösung hat was, nicht zuletzt kannst du den Rechner dann sogar von der Kabine aus fernsteuern. Wenn genug Platz ist, dann sollte das kein Problem werden. Hauptsache du platzierst den [g=226]Monitor[/g] (TFT ist Pflicht!!!) so, dass das Mikro nicht im Weg ist und du deinen Kopf beim Singen nicht großartig bewegen musst, um auf den Text zu schauen.
 
wieso unbedingt ein tft
stört ein röhren gerät mein normales micro ??
weil nene tft da aufhängen wenn ich drausen noch nen stink normalen röhren bildschrim habe find ich irgentwie dumm
evtl wenn ich genug kohle habe beide bildschirme tft zumachen wäre das aber eine lösung
 
wieso unbedingt ein tft
stört ein röhren gerät mein normales micro ??

das ist wohl der EINE Grund warum ein TFT da besser geeignet ist - der andere ist: ein TFT nimmt DEUTLICH weniger Platz weg. In deinem anderen Thread schreibst du, dass deine Gesangskabine ca 1m² hat - wo willst du denn hin mit dem ganzen kram? da muss noch eine Person, ein Mikro-Stativ, n Mikro und n Explosivlautfänger rein - und DANN noch n CRT [g=226]Monitor[/g]? Oo
 
wie ich schon gesagt habe
lasst das mit dem platz mal meine sorge sein ich bekomme das schon hin
also ist ein röhern bildschirm dafür nicht geeignet
und stört meine aufnahme also auch wie meine kabiene das tut

am besten ich mache es wie damals als ich anfing headset direckt form pc gesessen
dann fall ich euch nicht auf die nerfen
und ihr (nicht alle ) könnt mit euren destrucktiven antworten jemand anders nerfen
 
am besten ich mache es wie damals als ich anfing headset direckt form pc gesessen
dann fall ich euch nicht auf die nerfen
chill ma! - das mit dem headset lass mal sein... ;) bau deine Kabine und probier es aus - und wenn du meinst da is genug platz... warum nich?!

wie findet ihr die idee
das war deine frage und die jungs/mädels (?) hier haben ehrlich geantwortet... was erwartest du denn?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben