Bilder von großen Modular-Synthies???

  • Ersteller RockIngenieur
  • Erstellt am
RockIngenieur

RockIngenieur

Registriert
18.09.03
Beiträge
1.596
Reaktionen
413
Ort
Frankfurt
Punkte
3.002
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir bei einem kleinen Problem helfen:
Ich sitze gerade an einer englischsprachigen Präsentation; es geht um das Thema "Modular Synthesizer" - hauptsächlich sind Nichttechniker/-musiker die Zielgruppe.

Um einen kleinen Eindruck zu erwecken, wie riesig ein Hardware-Modular mit all seinen Modulen werden kann, suche ich nach Bildern (von Tonstudios?) auf denen man die Ausmaße eines solchen Modular Systems eindrucksvoll sehen kann - es geht also auch um die Perspektive und nicht bloß um die reine Abbildung des Synthies allein.

Ich habe so ein Foto damals in einer uralten Keyboardsausgabe über Hans Zimmer gesehen - finde allerdings die Zeitung nicht mehr. Solche Bilder muß es doch auch digital geben - kennt jemand Quellen? Über google bekomme ich meist nur Fotos von den Synthies allein.

Danke im voraus und bis bald,
Ulrich
 
Wie wäre dass:
jh_studio_2.jpg

oder dass

emu-modular.jpg


oder dass:

formant_b.jpg


barline-moog.gif


Synth-kom-2.jpg


banner2L.jpg



qcb.jpg


2sys700b.jpg


Die sind alle von Google!
Gruss Michael
 
Hi,

danke für die schnelle Hilfe!!
Das 3. & 5. Foto sieht interessant aus - es sollten wirklich großflächige Systeme sein. Der besagte Modular aus Hans Zimmers Studio hat ganze Wände bis knapp unter die Decke gefüllt.
Nochmals herzlichen Dank!

Gruß,
Ulrich
 
Hallo Ulrich
Kein Problem ist gern geschen.
Sind diese eigentlich alle Monophone?
Gruss Michael
 
Danke nochmals,
die Synthies auf den älteren Fotos sind bestimmt monophon; beim Emu bin ich mir gar nicht mal so sicher.
Ich selbst benutze Creamwares Modular (Software) - und anhand dessen werde ich auch den Aufbau eines Modulars in der Präsentation zeigen. Daher fehlten mir auch Bilder von Hardware-Modulars.

Viele Grüße,
Ulrich
 
Hallo nochmals,

langsam verzweifele ich an diesem Vortag...ich suche wieder zwei Bilder, kann sie aber über keine gängige Suchmaschine finden.

ich habe sie vor längerer Zeit mal irgendwo gesehen:
Auf dem einen war ein digitaler Synthie von außen zu sehen; schön stattlich als 19" Rackversion mit mehr als einer Höhenarbeit.
Auf dem zweiten Bild war dieser Synthie nun geöffnet zu sehen: Und innendrin befand sich nur Luft; außer einer Platine hinter den Schaltflächen.
Es war ein Beispiel für die "digitale Mogelpackung".

Kennt einer von Euch die Fotos, die ich meine?

Viele Grüße,
Ulrich
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben