Bilder eurer Gitarren und Bässe

Registriert
23.08.17
Beiträge
1.785
Reaktionen
1.768
Punkte
7.180
Ich hab hier keinen entsprechenden Thread gefunden, daher eröffne ich ihn einfach mal. Sollte es ihn schon geben...sorry. Die Idee habe ich mir bei einem anderen Forum "geborgt" und finde es eigentlich eine coole Sache. Also zeigt her, was ihr zuhause so rumstehen habt. Vielleicht gibt es auch noch die eine oder andere Anekdote zu eurer Lieblingsklampfe. Bin gespannt :)

Hier meine Sammlung inkl. einer noch "Unvollendeten" ;)
 

Anhänge

  • guitars.jpg
    guitars.jpg
    798,5 KB · Aufrufe: 1.257
Cool, aber eindeutig zu wenig. :)
 
Ich benutze gerne eine Bariton-Ukulele zum komponieren.
 

Anhänge

  • Ukulele.jpg
    Ukulele.jpg
    888,5 KB · Aufrufe: 515
Bei einer so gediegenen Boutique Sammlung traue ich mich gar nicht, meine Budget-Hobel hier zu verewigen. ;-)
 
Her damit @muffy :) Bei mir ist auch nicht alles Boutique ;)
 
Naja der LTD Bass ist eher son Hobel, aber er macht nen fiesen Metalton.
 
Ich moechte auf jeden Fall noch einen Thunderbird und eine SG. ;-)
 
Hallo Oliver, da habe ich noch eine Frage zu der Unvollendeten: Eine Gitarre mit Neck-Thru erzeugt einen längeren Sustain?
 
Es hat definitiv einen positiven Einfluss auf das Sustain. Ich persönlich finde den Unterschied zu einer traditionellen verleimten oder sehr gut verschraubten Variante nicht extrem. Wichtig ist, dass der Hals dann wirklich aus einem Stück ist.
 
Hallo Oliver, da habe ich noch eine Frage zu der Unvollendeten: Eine Gitarre mit Neck-Thru erzeugt einen längeren Sustain?

Hartnäckige Gerüchte besagen:
geleimter hals = mehr sustain
geschraubter hals = mehr attack

Dann hat die Brücke noch Einfluss, bei nem Floyd Rose Federspannung, etc.
Der Gitarranbauer Siggi Braun rümt sich mit seinem CNS-System die Vorteile beider Systeme kombiniert zu haben.

:focus:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
951
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Brüllwürfel
Antworten
18
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben