Bildaufbau beim zoomen quälend langsam

• Ersteller robintone
  • Erstellt am
R

robintone

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Woran liegt es, daß der Bildaufbau im Recordingprogramm (Cubase) beim ein- oder auszoomen immer solange dauert ?
Wenn ich z.B. auf der normalen Oberfläche hineinzoome - also die Wellenformen detailgetreuer werden - dauert das mit unter recht lange. Ist das normal ?
Ist meine Grafikkarte überfordert (Shared Memory ) oder liegts am Prozessor (Centrino 1,6 GHZ) (RAM 1 GB)
Wer weiß Rat ?
Danke + Gruß,
R.

instalier treiber

Je mehr spuren du hast umso schwerer tut sich dein prozessor. das ist normal weil er auch die wellenformen neu berechnen muss.

ah, ok.
gut zu wissen. möchte mir nämlich ectl. ein neues notebook zulegen. sollte also mehr auf den prozessor achten als auf eine externe grafikkarte.
dankeschön. :)

Moin!

Wenn Du Windows hast, schau mal unter:

START -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Karteikarte: Einstellungen -> Button:Erweitert -> Karteikarte:problembehandlung

Und setze dort, falls es nicht so ist, die Hardwarebeschleunigung auf Voll.

Bei einem [g=18]Mac[/g], kann ich nur einen alternativen Treiber oder eine geringeren Auflösung empfehlen.

Gruß

Marco

Hallo robintone!

Cubase "weiß" wie die Wellenformen aussehen und lagert diesbezüglich Informationen. Wenn es nun beim Zoomen zu einem langsamen Grafikaufbau kommt, ist die GraKa daran schuld (der Centrino ist zwar nicht der Ferrari schlechthin, aber deine GraKa mit SharedMemory [Nie wieder so ein Ding holen!!!!!] scheint hier eine echte Bremse zu sein), auch wenn Windows eine hohe Prozessorbelastung anzeigt.

Gruß, Neycroir.