Bigfish Audio "Momentum" Freeware...

ok, das teil ist zeitverschwendung!
bigfish ist offensichtlich nur ein ganz ganz kleiner fisch...

an sich gut gemacht, das programm, aber hier schlägt wieder die online-überwachung zu!
installation und registrierung nur mit internetverbindung möglich...
firewall an und das teil läuft nicht mehr und die daw hängt sich auf...
sowas kann man sich getrost sparen -
1,8 gb fliegen umgehend wieder runter von der festplatte... :oops:
:booty:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das teil ist zeitverschwendung!
bigfish ist offensichtlich nur ein ganz ganz kleiner fisch...

an sich gut gemacht, das programm, aber hier schlägt wieder die online-überwachung zu!
installation und registrierung nur mit internetverbindung möglich...
firewall an und das teil läuft nicht mehr und die daw hängt sich auf...
sowas kann man sich getrost sparen -
1,8 gb fliegen umgehend wieder runter von der festplatte... :oops:
:booty:
Das haste doch aber auch bei den meisten anderen Großen auch. Also ne Art Kopierschutzabfrage.
 
Das haste doch aber auch bei den meisten anderen Großen auch. Also ne Art Kopierschutzabfrage.

nein, so was wie hier findet man bei keinem der großen und überhaupt bei fast niemandem.

bei den meisten gibts eine challenge-response-registrierung, die auch offline durchgeführt werden kann.
manche haben dongles, die on- oder offline registriert werden. danach kann man die software offline nutzen.
bei native instruments ist das etwas anders. da gibt es ein unverschämtes überwachungstool, aber wenn du da die plugs mal online installiert hast, kannst du in einem gewissen rahmen sogar auch noch offline damit arbeiten.

hier geht gar nix mehr ohne online zu sein.
hier brauche ich eine permanente online-überwachung um überhaupt damit arbeiten zu können.
offline funzt das teil nicht.
und sowas macht ein hersteller nur, wenn er noch andere infos von dir haben möchte, als eine kopieberechtigung.
und so einen scheiß tue ich mir persönlich nicht an.
 
Das online sein liegt schon in der Natur der Sache, und wird wie bei Loopcloud sein: nur online kannst du logischerweise sämtliche Samples in minderer Qualität bzw. mit Störgeräusch vorhören.

Aber klaro, alles Geschmacksache
 
Loopcloud kannst man aber auch problemlos offline nutzen. Dann halt eben nur mit Samples, die man schon runtergeladen hat.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass das hier anders sein sollte, vielleicht probier ich's mal.
 
Loopcloud kannst man aber auch problemlos offline nutzen. Dann halt eben nur mit Samples, die man schon runtergeladen hat.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass das hier anders sein sollte, vielleicht probier ich's mal.
die samples werden vollständig auf deinen rechner runtergeladen.
das momentum vst lädt die samples aber nur, wenn du online bist und dich über das plugin bei deinem account eingeloggt hast.:mad:
 
die samples werden vollständig auf deinen rechner runtergeladen.
das momentum vst lädt die samples aber nur, wenn du online bist und dich über das plugin bei deinem account eingeloggt hast.:mad:

Sowas geht ja gar nicht. Glatte Sechs minus.
 
Scheint die direkte Konkurrenz zu Loopcloud zu sein, das sehr interessant ist und das ich bereits einsetze:
https://www.loopcloud.com/cloud
Unter win scheint das ja gut zu gehen, unter Mac ist das unbrauchbar für mich, weil die interessanten FX am unteren Bildschirmrand nur mal schnell aufpoppen und sofort wieder verschwinden. Tastaturkürzel gibts auch nicht, also weg damit.

das momentum vst lädt die samples aber nur, wenn du online bist und dich über das plugin bei deinem account eingeloggt hast
In diesem Falle gebe ich dir mal recht, das geht gar nicht.
 
Unter win scheint das ja gut zu gehen, unter Mac ist das unbrauchbar für mich, weil die interessanten FX am unteren Bildschirmrand nur mal schnell aufpoppen und sofort wieder verschwinden. Tastaturkürzel gibts auch nicht, also weg damit.

Welche Effekte? Ich habe am unteren Bildschirmrand die Wellenformen samt Patternbastelkram, Player und dgl.
Ich fand die älteren Versionen übrigens ganz gut, Loopcloud 5 könnte mit dem Patterndingens zwar geil sein, ist aber fast nur noch auf Shopping ausgelegt, fliegt vermutlich bald runter.
 
hier geht gar nix mehr ohne online zu sein.
hier brauche ich eine permanente online-überwachung um überhaupt damit arbeiten zu können.
offline funzt das teil nicht.
Hm, ganz so stimmt das aber nicht, wenn man dem hier glauben darf (habe es noch nicht ausprobiert):

https://momentumhelp.bigfishaudio.com/help/offline-use

"To begin using Momentum, you must have an internet connection to log in to your account. You also need an internet connection to purchase and download sounds from Big Fish Audio. Once you've logged in, you can take your computer offline and have access to all editing tools; only the purchasing and downloading features will become unavailable."
 

Ähnliche Themen

mkzwoo
Antworten
1
Aufrufe
469
JackInTheBox
J
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
769
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben