[BigBeatLoopMetal oder so] Nur kurz "Soundcheck" plz .-)

• Ersteller FeldFunker
  • Erstellt am
FeldFunker

FeldFunker

Reaktionen
0
Würde nur gerne flink Meinungen zur Abmische hören, ist nur ein kurzer Ausschnitt - Egoshooter-Mucke... *g*

FeldFu - n00bkI11a

Moin FeldFunker

Klingt stark! Doch wo ist der [g=118]Bass[/g]? Auch die Kick knallt nicht. Du hast quasi nix für "untenrum", hehehe.

Die ersten 20-30 Sekunden warte ich darauf, dass nu endlich der [g=118]Bass[/g] einsetzt und dass es dann richtig knallt. Aber da kommt einfach nix und nach ner Minute gibt man die Hoffnung auf - spätestens als bei 1:12 immer noch kein [g=118]Bass[/g] einsetzt. :)

Ich habe das Gefühl, als ob du da absichtlich den [g=118]Bass[/g] rausgefiltert hättest - nur leider hast dann vergessen, den [g=43]Filter[/g] mal wider aufzudrehen. :) Weisst was ich meine?

Ansonsten klingts viel versprechend, sauber, stark.

sains griesst,
rübe & luki

Das klingt sehr schön stereo. Prima Percussion!

Danke euch beiden!

Was den [g=118]Bass[/g] angeht - der kommt noch, ich hab bislang nur noch keine passende Bassführung gefunden. Wird wohl auf Sägezahn parallel zur Kick hinauslaufen... das die BD bei der aber nicht feuert wundert mich, auf meinen Boxen (getestet mit Roland DM-10 Monitoren und Stereoanlage) ist die zwar noch nen Tick zu schwach, aber insgesamt passabel... muss ich wohl nochmal wo anders probehören... :)

Insgesamt klingt mir das alles noch zu steril, man hört noch extrem, das weder die Gitarre noch die [g=83]Percussions[/g] echt sind... Battery ist ja schon was feines, aber so gräßlich zeitintensiv... ;-)

man hört noch extrem, das weder die Gitarre noch die [g=83]Percussions[/g] echt sind...
Macht doch nix, Hauptsache, es klingt ok.

Das hast Du mit Battery gemacht? Interessant. Damit habe ich noch nie gearbeitet. Was kann das Teil denn sonst noch so, und was kostet es?

Pfüati,
Steffen

Schöner Stereo-Sound gefällt mir super, auch die FXs passen gut zu dem Stück.
Jetzt noch der fehlende [g=118]Bass[/g] und für Nachschub bei der nächsten Online-Hatz ist gesorgt :D

Was mir jetzt beim 2. Mal durchhören aufgefallen ist, dass die verzerrte Gitarre lauter sein könnten um das noch treibender und agressiver wirken zu lassen.

Gruß
Chris

Hab noch bisserl geschraubt und ne grobe Songstruktur skizziert - und ich hoffe, die BD kickt jetzt mehr???

http://www.feldfunker.de/entwuerfe/naja_nigricollis.[g=114]mp3[/g]

Nur ne Bassline hab ich irgendwie immer noch net gefunden... :nonono:

(Yup, da muss noch viel mehr Abwechslung rein, is ja nur ne Skizze... ;-) )

Abmische... ich höre alles gut und deutlich.

Das ist ein Fragment von was, was noch wird, ne. Als solches aber gut zu hören. Die Perc sind relativ natürlich und passen gut. Der Rocker auf Speed ist auch klasse. Würde bald ein harter Kick, eine in-the-face Bassline und dann Vocodergesang mit dramatischen Strings einsetzen, würde ich sagen Frontline Assembly haben eine alte B-Seite ausgegraben. Aber wer weiss was du daraus machst :D

Moin FeldFunker!

und ich hoffe, die BD kickt jetzt mehr???
hm, ja. Ein bisschen vielleicht. :) Ich finde die Kick allerdings nach wie vor ziemlich dünn. Was mir fehlt ist dieser "wumms-voll-innen-Bauch-Boom"-Sound... hehehe Aber hey: vielleicht soll/muss das ja so sein... ist sowieso schwer dies zu beurteilen, solange noch kein [g=118]Bass[/g] da ist.

Bin ja mal gespannt was da noch draus wird!

sains griesst,
rübe & luki