Big Band Rock and Roll

• Ersteller Ersteller Dj-Feedback
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hätte Hip Hop drüber schreiben sollen :-D

glaubst das zieht besser? :) *lol*
ich wuerd ja gern, aber hab einfach grad keine zeit :(

ja, mit hiphopbeat als überschrift hättest du mehr hörer, aber dafür die falschen ;)

zum schnipsel: klingt eher nach folk oder schlager ^^ die "bläser" sind viel zu leise... und überhaupt ist das hier etwas wenig... dieser 0815-basslauf mit einem standard-drumloop... was soll man dazu großartig sagen...

Was heißt hier 0815 Basslauf? Erwartest Du ein fettes [g=118]Bass[/g]-Solo? Das ist doch ein Basslauf, der genau in den Stil passt. Weniger ist da doch immer mehr.

Und wie Schlager klingt, kann ich Dir jetzt nicht erklären, aber sicher nicht so ;) Wenn eine Musikart überhaupt nicht dein Stil ist und keine Ahnung davon vorhanden ist, warum dann was dazu sagen?

Es gehört, wie gesagt ja auch noch Gesang rein. Habe noch eine Version diesbezüglich hochgeladen.

http://www.materialordner.de/VXCa5g490igOQTB1wt968bKyI2oR9uKT.html

"Was heißt hier 0815 Basslauf? Das ist doch ein Basslauf, der genau in den Stil passt."

frage und antwort in einem satz...

Eher in zwei Sätzen.

Schade, dass nicht eine richtige Antwort kam. Es muss doch in diesem Recordingforum auch Leute geben, die sich nicht nur auf Hip Hop stürzen. Sieht in diesem Unterforum fast so aus.

Ich kann unter keinem deiner Links auch nur irgendetwas finden, ergo kann ich mir auch nichts anhören und keinen Senf dazu abgeben...

LG Emmsen

Doch, doch, auf den Seiten kannst Du was runterladen. Ungefähr in der Mitte ist ein Downloadbutton.

>> Schade, dass nicht eine richtige Antwort kam

Was in dem Zusammenhang wohl einfach heisst, dass keine Antwort dem entsprochen hat, was Du erwartet hast?????
Wenn also einer schreibt, dass das nicht gerade herausragendes Muckeschaffen ist, dann ist es keine "richtige" Antwort?
Falls das Deine Intention war, bist Du falsch hier. Die Selbstbeweihraeucherungsabteilung ist nebenan..... ;)

Um der Sache eins drauf zu setzen:
Wie oben: Zu wenig BigBand, und zu viel 0815.
Anders ausgedrueckt:
Das Geblaese ist zu leise, zu weit hinten, drueckt nicht.
Den erkennbaren Melodien hoert man zu deutlich an, dass es keine Blaesersequencen sind, sondern das, was ein Keyboarder fuer Geblaese haelt.

Hoer Dir einfach mal das "Brian Setzer Orchestra" an. Ist zwar kein Rock´n Roll per se, aber jedenfalls BigBand. Und knallt ganz abartig. Besonders die Blaeser.... ;)

Sorry, habs jetzt gefunden...

Naja, so richtig pralle ist es nicht. Klingt zwar ganz gut vom Mix her und der Stil wird richtig getroffen, aber haut mich nicht um, sprich ich finde es echt langweilig. Sorry, ist aber mein persönlicher Geschmack.

Worüber sich aber schon eher streiten lassen würde, ist der Klang der Stimme. Irgendwie klingt die komisch und fügt sich nicht wirklich in den Mix ein.

LG Emmsen

Edit:

Hab es mir gerade nochmal angehört und muss sbv0001 zustimmen:
die Bläser gehen wirklich nicht, dafür aber unter.

Irgendwie klingt es im jetzigen Zustand nach Alleinunterhalter.

@sbv0001
Das hat nichts mit Beweihräucherung zutun. Nur wenn jemand von "Schlager" spricht und ohne Inhalt Gegenfragen "Was soll man dazu sagen?" bringt und ein anderer nur zwei Sätze von Vor-Beiträgen zitiert, ist das doch recht wenig und sicherlich nicht der Zweck dieses Unterforums;-) Denn mehr war da ja nicht zu lesen. Und nur darum ging es.

Zu den Vocals hast Du auch nichts geschrieben. Und ich denke schon, dass die bei der Beurteilung des Mixes von Bedeutung sind.

@Emmsen, was klingt für dich genau seltsam an der Stimme?

>> Zu den Vocals hast Du auch nichts geschrieben

Sorry.
Wo sind da Vocals?
Ist natuerlich ne Frage, die den Mix betrifft. Bestimmende Dinge sollten egal auf welchen Speakern zu hoeren sein, gehen sie unter, ist an dem Mix was faul.
Nun bin ich kein Mischer, und hab keine Ahnung, was zu raten ist. Aber ich denke, dass die Lösung dieses Problems die gleiche ist, die auch bei dem Geblaese zutrifft.

Die klingt, als wären da irgendwelche Effekte drauf und der Raum des Halls scheint nicht optimal zu sein. Kann dir das nicht spezifischer sagen.

LG Emmsen

sbv0001 schrieb:
>> Zu den Vocals hast Du auch nichts geschrieben

Sorry.
Wo sind da Vocals?
Ist natuerlich ne Frage, die den Mix betrifft. Bestimmende Dinge sollten egal auf welchen Speakern zu hoeren sein, gehen sie unter, ist an dem Mix was faul.
Nun bin ich kein Mischer, und hab keine Ahnung, was zu raten ist. Aber ich denke, dass die Lösung dieses Problems die gleiche ist, die auch bei dem Geblaese zutrifft.

Ich glaube Du hast da die falsche Version angehört. Die vorherigen Links habe ich erst später aktualisiert. Da war es noch die instrumentale Version.

So gesehen:
Im Vergleich zu vielen hier als oberaffentittgeilundueberfliegergut angepriesenen von phadden beats producierenden hiphopdrummaschinenbedienernjaulebeats ist das mal allererste Sahne. Huebsches Elvis-Plagiat. aber immer noch um Laengen besser als 80% des phaddebeatsgeraffels, was man hier zu hoeren bekommt.

Dennoch:
Den Blaesern hoert man das Keyboard nur allzu deutlich an.
pä-pä-päpäää ist nicht gerade einfallsreich, genauso wie das pure Verwenden eines Ensemble-Sounds.
Drueck Dir endlich mal ne Ladung BB-Sounds auf die Trommelfelle, damit Du erausfindest, wie Blaeser spielen, welche Melodien und so weiter.
Bei der Elvis-Stimme haste das doch auch hinbekommen......... ;)

>> Gibt es hier denn auch Leute die ähnliche Musik gut finden?

Sicher.
Ich glaube aber, Du findest sie nicht.
Weil Du Kritik an Deinem Zeugs gleichsetzt mit "diese Sorte Musik Scheisse finden". Ruf mal bei Brian Setzer an und spiel im das Zeug vor. Wenn er dann seine Meinung abgelassen hast, kannst Du sicher nicht sagen, er mag dese Sorte Musik nicht. Obwohl ich mir sicher bin, dass er nicht in hoechsten Toenen singen wird..... ;)

Wer sagt, dass ich das singe? ;) Also natürlich sind es keine echten Bläser. Aber wenn das Songwriting nunmal so ist, könnten auch echte Bläser dies doch auch spielen. Ich kenne einige Big Band Songs, auf denen so ähnliche Passagen zu hören sind.

Vielleicht versteifst Du dich zu sehr auch auf meinen Titel des Threads. Müssen denn Bläser so laut in den Vordergrund? Streichen wir einfach das Wort "Big Band".
Womit könnte man dieses Lied denn vielleicht noch ausschmücken? Ein Gitarrensolo soll eigentlich auch noch hinein.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben