Bierhymnische Rhapsodie

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am

Trinken Sie Bier?

  • Ja

    Stimmen: 11 68,8%
  • Nein

    Stimmen: 1 6,3%
  • Hilfe

    Stimmen: 1 6,3%
  • Abbrechen

    Stimmen: 3 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Drums Midi gibt es die auch?
 
Hi BLUES-S-MAN!

Wenn euch das was bringt gerne danke das du fragst :).

Also hier ist das Klavier, Bass und Schlagzeug als Midi (den Rest hab ich mit der Gitarre über das Audio-Interface eingespielt).

Es ist übrigens eine Tempospur mit im Spiel da das Tempo hier variiert ich hoffe das funktioniert bei euch!!!

Das Tempo ist Anfangs 72 bpm, im Zwischenteil 137 bpm und wird dann immer langsamer gegen Ende.

Hier eine Grafik:
tempospur.PNG


Viele Grüße und danke!
 

Anhänge

  • Bierhymnische_rhapsody_klavier_bass_schlagzeug.zip
    14,2 KB · Aufrufe: 356
Oh Mann, Zip-Datei leer.
 
Na, schon im Guinnes Buch? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Bierhymnische_rhapsody_klavier_bass_schlagzeug.zip
    14,2 KB · Aufrufe: 361
Wenn die Artefakte nicht wären.................
 
Wenn die Artefakte nicht wären.................

Hey BLUE-S-MAN das hört sich ganz klar an ich finde das hast du super hinbekommen
VIELEN DANK!!! :)... :rock::rock::rock::rockguitar::music::bagi:

Welches Schlagzeug- und Klavierplugin benutzt du eigentlich?

Die Artefakte höre ich gar nicht so richtig im Mix. du bist ja ein richtiger Nightworker o_O ....
Sorry für die anfängliche Verwirrung mit den Tracks in Stereo :) ...

Die Gesangsartefakte sind leider der Preis für mangelndes Talent beim Singen :D :D :D ...

Viele Grüße!!!
 
Hi Rocky!

Vielen dank! Da habt ihr euch echt Mühe gegeben das wieder so hinzubekommen :D ...
Hört sich echt gut an :). :headbang::rock::rock::rock::music::rockguitar::laber:
Mit so ein bisschen kann man schon viel machen.

An mehr Reverb/Hall hatte ich auch schon gedacht, das gibt der Sache gleich mehr Raum :D. Jetzt hab ich das natürlich mit einem günstigen RODE Kondensatormikrofon aufgenommen - da war vermutlich schon so nen leichter Raumhall drauf.... Hatte aber so nen Schild. Aber ob man das nach der Stimmkorrektur dann so hört weiß ich nicht....

@BLUE-S-MAN Das hört sich gut an - ich finde es hat so den Klang von einem Gut-gestimmten Saloon-Pianino :D .... Nur den Zwischenteil "i saw the sillouette..." hört sich bei meiner Midispur etwas künstlich an (die Töne sind zu gleich), was man vermutlich mit mehr Anschlagdynamik ausgleichen kann. Da fand ich das Halion SE Piano wieder etwas besser. Aber in den tiefen Tönen hat dein Plugin schon einiges mehr an Volumen, was dem ganzen mehr räumliche Tiefe verleiht.

Ich hab mal ein lustiges Video erstellt und die YouTube-Funktion "Premiere" ausprobiert. Da kann man wohl um 17.00h in einem Chat was kommentieren und der zeichnet das auf. Falls einer von euch um 17.00h Zeit hat könnt ihr ja mal was kommentieren ihr seid dann vermutlich die einzigen :D .... Aber egal probieren geht über studieren.



Danke nochmal für eure Mühe!!!! Ich weiß das ist nicht immer leicht Gigabyte-Wise irgendeinen Kram von jmd. runterzuladen :D :D

Ich hoffe ihr hattet einen guten Beschluss und frohes neues Jahr 2020!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rocky!

Vielen dank! Da habt ihr euch echt Mühe gegeben das wieder so hinzubekommen :D ...
Hört sich echt gut an :). :headbang::rock::rock::rock::music::rockguitar::laber:
Mit so ein bisschen kann man schon viel machen.

An mehr Reverb/Hall hatte ich auch schon gedacht, das gibt der Sache gleich mehr Raum :D. Jetzt hab ich das natürlich mit einem günstigen RODE Kondensatormikrofon aufgenommen - da war vermutlich schon so nen leichter Raumhall drauf.... Hatte aber so nen Schild. Aber ob man das nach der Stimmkorrektur dann so hört weiß ich nicht....
ich find den text und die performance so lustig, dass ich das schnell mit nem grinsen im gesicht und nem bier weg gemischt habe. die artefakte in einigen spuren und die dünne snare waren mir dann auch egal. anzahl der spuren war auch schön übersichtlich. tja und mit reverb klingt sowieso immer alles besser und man muss aufpassen, dass man nicht übertreibt. :) alles in allem für mich eine spassige mix session. danke dafür und dir auch ein frohes neues jahr! :)
 
Hi Rocky!

Vielen dank! Da habt ihr euch echt Mühe gegeben das wieder so hinzubekommen :D ...
Hört sich echt gut an :). :headbang::rock::rock::rock::music::rockguitar::laber:
Mit so ein bisschen kann man schon viel machen.

An mehr Reverb/Hall hatte ich auch schon gedacht, das gibt der Sache gleich mehr Raum :D. Jetzt hab ich das natürlich mit einem günstigen RODE Kondensatormikrofon aufgenommen - da war vermutlich schon so nen leichter Raumhall drauf.... Hatte aber so nen Schild. Aber ob man das nach der Stimmkorrektur dann so hört weiß ich nicht....
ich find den text und die performance so lustig, dass ich das schnell mit nem grinsen im gesicht und nem bier weg gemischt habe. die artefakte in einigen spuren und die dünne snare waren mir dann auch egal. anzahl der spuren war auch schön übersichtlich. tja und mit reverb klingt sowieso immer alles besser und man muss aufpassen, dass man nicht übertreibt. :) alles in allem für mich eine spassige mix session. danke dafür und dir auch ein frohes neues jahr! :)

Prost
 

Ähnliche Themen

Schludi
Antworten
34
Aufrufe
2K
muffy
muffy
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben