Bidde milde Bewerten;)

  • Ersteller albdreamgirl
  • Erstellt am
albdreamgirl

albdreamgirl

Registriert
05.06.05
Beiträge
13
Reaktionen
7
Ort
Wien
Punkte
39
Nabend,
Nachdem ich mich vor einiger Zeit mal doch hier posten getraut habe, und die vernichtenden Kommentare sogar ausgeblieben sind, trau ich ich heut noch einmal;-)
Hier ist der Link zu dem song:
http://cz4.clickzs.com/top5.php?albdr&www.albdreamgirl.at/songs/[g=114]mp3[/g]/Nati-Mama.[g=114]mp3[/g]
-sollte es tun.
Zu dem Song: ist 94 entstanden, todtraurig, und wurde mit meinem gewohnt miesen Equipment vor etwa einem jahr aufgenommen; sprich Gitarre und uralt casio. ich glaub das klack- klack, was sowas wie drums darstellen soll, war ein kugelschreiber am schreibtisch;-)
Würd mich aber freuen wenn ihr euch den trotzdem anhört. Der Text ist deutsch und- das ist vielleicht ungewöhnlich- und deshalb interessiert mich auch eure meinung- im österreichischen Dialekt.
Falls es wen interressiert..ich hab zwar keine hochdeutsche version, aber der englische text wäre hier einzusehen
http://www.albdreamgirl.at/pg_main/mother.html
Bitte aber mein englisch nicht bewerten, ok;-)
Danke für euer [g=94]feedback[/g]*schwitz*
Lg
Nati
 
Servus! ;)

Also, ich weiß nicht, wovor Du Angst hast. Das ist ein schönes Lied. Und soooo ganz furchtbar ist der Sound ja nun auch wieder nicht. Irgendwo um Minute 2 herum kommt mir der Gesang etwas dissonant vor, aber sonst gefällt mir das Lied sehr gut.

Ich hätte große Lust, dazu eine Synthesizer-Version zu basteln. Aber ich lass' es lieber, bevor man mich schlägt. Bin ja schließlich kein Profi, und wer weiß, was dabei herauskäme.

Hast Du noch mehr solche Stücke? Ich mag diese Art Musik sehr.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hey, cool, ich hab gleich beim ersten Mitspielen (und folglich beim zweiten Anhören) die richtigen Akkorde auf der Gitarre gefunden. Und das, obwohl ich eigentlich gar nicht Gitarre spielen kann. ;)

Ich habe mich gerade in dieses Lied verliebt. :)

Würde gerne mehr von Dir hören!

Ciao,
Steffen
 
Noch was:

Dieses Casio-Solo-Gedudel (ok, DER Sound ist wirklich Müll) könnte ich mir sehr gut durch menschliches Pfeifen ersetzt vorstellen. Kann hier jemand pfeifen?

Ciao,
Steffen
 
hi ihr beiden :D

werde mir das lied auch gleich mal anhören !

warum nicht stoman ? muss man ein profi sein um zusammen ein stück weiter/auszuarbeiten - der spass und die freude daran ist doch das wichtigste !!

also wenn sie lust hat, dann macht doch was zusammen daraus ! hier im forum sind wir wie eine familie, da sind schon super tolle stücke durch zusammen arbeit entstanden - und man lernt auch noch andere sichtweiten eines liedes zu entdecken.

also ich freu mich auf das ergebniss :)

und wegen dem pfeifen - ILSE ILSE wo bist du ??? :D

liebe grüße und willkommen ihr beiden

mypan
 
Grüßlein!

Nuja, ich weiß ja nicht, wie hoch die Ansprüche bei den Leuten so sind. Spaß daran hätte ich auf jeden Fall, schließlich ist Musik mein liebstes Hobby.

Andererseits bin ich genau aus diesem Grund hier: Um Musikkooperationen (auf Hobby-Basis) zu gründen. Und ein bisschen was läuft da ja zur Zeit sogar schon an. :)

Ilse... Ilse Werner? Lebt die denn noch? ;)

Pfüati,
Steffen
 
Hi Nati, herzlich willkommen bei Homerecording.de

Ich habe mich mal auf deine HP verirrt :respect: und da ganz viele Songs gefunden. Mach dir keine Sorgen, weil die Musik nicht 1A abgemixt ist, das wird hier nur dann kritisch bewertet, wenn man in dem Gebiet weiterzukommen, bzw. was veröffentlichen will. Den Song oben habe ich jetzt gar nicht gehört, weil mir "verdrängtes Glück" dazwischen gekommen ist. Ich kann dir nur sagen, deine Lieder sind teils sehr bewegend und deine Stimme ist super... und irgendwie muss das mit dem Kugelschreiber auf den Tisch und der ollen Bontempi auch so sein, das ist fast schon kultig! So kommt viel Gefühl rüber, aber es würde sich bestimmt auch lohnen die Sachen neu aufzunehmen oder mit anderen Leuten was zusammen zu machen.
 
Ich hab' jetzt auch endlich die Homepage gefunden und sauge mir gerade alle Songs herunter (und höre sie parallel).

Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen: Schöne Stimme, tolle Songs! So etwas darf man der Öffentlichkeit nicht vorenthalten! ;)

Also, falls Du Lust hast, sag bescheid, dann schaue ich mal, ob ich da mit meinen Synthesizern etwas hinbekomme, das zu Deinem Gesang und Deinem Gitarrespiel passt. Oder vielleicht sonst wer?

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hi,

schöner Song, zumindest der Gesang, den find ich sehr gut. Das Drumherum: na ja, es würde sich auf jeden Fall lohnen, daran nochmal zu arbeiten:

- Gitarrenakkorde (haben mich ein bisschen an Hotel California erinnert :D): ich kann selber nicht Gitarre spielen, aber das hört sich für mich noch lange nicht so gut an wie der Gesang
- Sounds ersetzen, Drums und [g=118]Bass[/g] noch dazu, und fertig wäre ein klasse Song

Grüße
VBA
 
Moin miteinander,

zu erst gibt es mal ein großes Lob an Nati, für den guten Song. Ich finde die Stimme richtig klasse und schon durch den 'dialekt' kommt so ne eigene Stimmung auf, die ich nicht wirklich beschreiben kann. Auch diesen Casio-sound finde ich nicht zu schlimm.
naja, da ich aber auch kein mixing-experte bin, lass ich hier mal meine Tipp-Versuche, was man noch ändern könnte, ich finde nämlich auch, dass antares mal wieder was gutes abgeliefert hat.
Durch die eingebauten streicher und klavier-stimme, wird meiner meinung nach der Song wirklich aufgewärtet, wobei die klangqualität leider leidet ;)

Also noch mal: LOB LOB... besser kann ich es ja auch nicht ;)
 
@antares: Witzig, ich wollte auch Streicher dazu basteln. ;)

Na, dann kann ich mir das ja jetzt sparen. Bin heute sowieso nicht zu gebrauchen, nachdem ich dreimal hintereinander nur 5 Stunden geschlafen habe.

Pfüati,
Steffen

P.S.: Die Streicher klingen aber ziemlich nach Plastik. Da muss [g=108]Hall[/g] drauf!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben