BIAS GateEX - (vermutlich) hochwertiges Gate for FREE!

• Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
nee, irgendwie ist die wave tot?

Nein, ich meinte, dass ich das wav-File nicht abspielen kann, obwohl ich es runtergeladen habe. Andere wav-Files kann ich aber problemlos abspielen.

WorkFloh schrieb:
die assdrum ist zwar nicht "tiefer", aber immerhin "anders".
grüße floh

ähm.....hihi, wem fällt ein tippfehler auf???

das ist ne mp3. lame codec mit der höchsten auflösung.... aber das hör ich nicht zum ersten mal.mist!

ich schau mal ob ich das nochmal anders packen kann...

grüße floh

Dummchen, dann lads auch als mp3 hoch und nenns nicht "wave" ;)
Geht nun und nunja. Typischer programmierter Rhythmus. Sehr viel Unterschied machts nicht.

hab den link korrigiert. gehts jetzt???

@WorkFloh:

Also, mit Acoustica - ein Sound-Editor - kann ich das File abspielen, Winamp bleibt aber seltsamerweise stumm.
Ich kann aber keinen Unterschied bei den Bassdrums hören.

siggi schrieb es schon: Eine Umbenennung hat geholfen.

siggi schrieb:
Dummchen, dann lads auch als mp3 hoch und nenns nicht "wave" ;)
Geht nun und nunja. Typischer programmierter Rhythmus. Sehr viel Unterschied machts nicht.

der rhytmus ist ja auch egal. das ist nur ein testfile!

wichtiger wäre die frage ob die bassdrum in euren ohren mit oder ohne hüllkurve besser klingt, bzw. ob das file mit hüllkurve im kontext unstimmiger klingt....?!?

grüße floh

MartyK schrieb:
@WorkFloh:

Also, mit Acoustica - ein Sound-Editor - kann ich das File abspielen, Winamp bleibt aber seltsamerweise stumm.
Ich kann aber keinen Unterschied bei den Bassdrums hören.

kannst du rein gar keinen unterschiede hören, oder ist der für dich verschwindend gering?

ich sagte ja, ich habe einen bekannten testhören lassen....dem ist gleich was aufgefallen, obwohl der überhauptnichts mit der materie zutun hat.

der unterschied ist natürlich nicht die welt, wenn ich mir jetzt aber die mühe machen würde die einzelnen instrumente, speziell bassdrum, herauszuarbeiten, oder gar das direktsignal der bassdrum lautermachen würde, dann wär das nch viel erheblicher.

floh

Hm, jetzt höre ich bei der 2. Bassdrum (ohne Hüllkurve) doch einen ganz leichten [g=361]Nachhall[/g], der aber in meinen Ohren nicht störend ist.

Nachtrag: Jetzt bin ich mir doch nicht mehr sicher. Womöglich habe ich mir das auch nur eingebildet, dass die 2. Bassdrum ein Quentchen mehr nachhallt.

MartyK schrieb:

Nachtrag: Jetzt bin ich mir doch nicht mehr sicher. Womöglich habe ich mir das auch nur eingebildet, dass die 2. Bassdrum ein Quentchen mehr nachhallt.

mensch marty, du kannst dir das doch gar nicht eingebildet haben...ich habe den unterschied doch selbst "eingabaut".
bei zu geringer abhörlautstärke kann es natürlich sein dass das alles etwas unter geht bzw. nicht so richtig zur geltung kommt.
vielleicht war das beispiel auch etwas unglücklich gewählt, hätte es vielmehr hervorheben sollen. aber letztendlich ging es mir ja darum ob der gesamtdrumsound durch die hüllkurve negativ (im sinne von homogenität) beeinflusst wird. da ist ja auch klar das ich da keine extremen einstellungen vornehmen kann.

also nochmal die frage, gibt es bei der bassdrum eine hörbar schlechte beeinflussung durch die hüllkurve (die meines erachtens nach in dem zusammenhang als eine art gate fungiert)?

@threadsteller

ich merke grad das ich deinen thread aufs übelste missbrauche. bitte nicht übelnehmen....hatte grad so einen fluss...:)

beste grüße floh

ich gate drums - LIVE! :)

lg
flox

floxe schrieb:
ich gate drums - LIVE! :)

lg
flox

immerhin noch einer :)

Österreicher machens anders =D
gründma doch die Ö-ÖGate Crew :p

ich weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast... ich gate bei live-gigs... das würde wohl auch wolfgang so machen.

bei aufnahmen automatisiere ich.

lg
flox

floxe schrieb:

ich weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast...

hab ich verstanden.... so weit kann ich noch denken...

aber bei Wolfgang weiß man ja nicht, der steht doch für gewöhnlich auf alternative Methoden... hmmm

mfg