BFD EZ Drummer

• Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Reaktionen
144
Hallo ,

ich sehe mir gerade den BFD Lite an. Der Workflow gefällt mir ganz gut.
Ist der beim EZ Drummer ähnlich?

mE besser, viel besser.

Hey Torn, hattest du Anfangs nicht erst den Addictive drummer ??

lg, phil

ich hatte sie mittlerweile fast alle, AD, BFD1+2, EZ, superior2, slate.
bin letztendlich bei ner mischung aus EZ (dfh) und slate geblieben,
slate für die power und EZ damit die slate drums net so künstlich klingen.

was die bedienung und das allgmeine arbeiten angeht hat der EZ mE die nase sehr weit vorn. die GUI ist übersichtlich aufgebaut, die [g=32]midi[/g] library sehr gut organisieert und das routing ist selbst für hirntote leute wie mich ein kinderspiel.

mfg
Torn

Danke!

Und die Sounds im Vergleich?

soundmäßig wür ich persönlich eher zu AD tendieren,
wobei der EZ mE nach gekonnter bearbeitung auch
sehr gut klingen kann. BFD1 fand ich damals als es raus kam
sehr gut, hab aber net wirklich viel damit gemacht. bfd2 lief im grunde gar nicht, es war ziemlich verbuggt als es raus kam sodas sich den sound gar net beurteilen kann. die slate drums kann man alleine nicht wirklich benutzen, klingt zu sehr nach plastikdosenrobotergedöns.
wenn man nach bedienung, preis/leistung, sound etc geht würd ich ganz definitiv den EZ drummer empfehlen. wenn es dir wirklich darum geht auf qausi knopddruck und SOFORT einen passablen sound zu haben, wäre AD dank integrierten effekten und presets die bessere wahl.

mfg
Torn

TheOutlawTorn schrieb:
ich hatte sie mittlerweile fast alle, AD, BFD1+2, EZ, superior2, slate.
bin letztendlich bei ner mischung aus EZ (dfh) und slate geblieben,
slate für die power und EZ damit die slate drums net so künstlich klingen.

Ich hatrte sie noch nicht alle... Ich hab mal früher mit Battery 2 angefangen, dann EZDrummer, jetzt Superior 2 und Slate.

Mir gefallen die Overheads von Superior 2 sehr gut und genau wie du Slate für die Power.

EZDrummer ist mit Abstand das bedienungsfreundlichste imo. Die Sounds sind gut, mir gefallen aber die sounds und die zusätzlichen Features wie bleed control, usw. von Superior 2 besser.

Ich hatte auch schon Gedanken an BFD verschwendet.. aber irgendwann muss man ja auch mal aufhören... sonst wirds teuer.

Eine Kombination aus dem EZ Drummer und dem Session 2 Drummer von Sonar wäre ja evtl. auch eine Alternative. Die Sounds vom SD 2 finde ich OK.
Hat das schon 'mal jemand probiert...?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben