BFD Expansions

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.087
Ort
Essen
Punkte
11.213
Hi zusammen,

im Moment gibt es ja die Expansions von BFD zum halben Preis. Da wollte ich mal nachfragen, welche für mich in Frage kommen, besser: welche sich für die folgenden Musikstile eignen:

Singer Song Writer
Pop und Rock (auch mit Reggae-Elementen)

Die Auswahl ist ja groß und leider gibt es nur wenige, bei denen das geeignete Genre im Titel ablesbar ist.

Vielen Dank schon mal für eure Hinweise...
 
Singer Song Writer
Pop und Rock (auch mit Reggae-Elementen)
Spontan würde ich sagen "Jazz & Funk" - ist schon etwas älter aber klingt für mich als Nicht-Drummer sehr gut, gerade auch die Brushes.
JEX und Maple Custom sind auch gut. Wenn Du bei BFD3 eingestiegen bist, evtl. noch die London Sessions (ist der BFD2-Content). Die sind allerdings sehr "roh". Du kannst Dir aber in BFD3 glaube ich von allen Expansions (von fxpansion) Demos laden.

In letzter Zeit stehe ich aber sogar eher auf die Expansions von Drumdrops (drumdrops.com). Sind generell nicht sooo teuer und sind echt inspirierend.
Und die haben auch immer wieder Aktionen.
 
Rock Legends, gute Becken, sehr variable Presets, super Hihat, ist aber ne tiefe flatschige Snare oder und Henry Hirsch, aber auch eher fette Snare, ebenfalls sehr variabel. Beide habe sehr gute Räume(mics), immer erst die Presets anhören, dann mit den Raummikros (Fader aufziehen, wegdrehen) experimentieren. Das ist immer ein guter Einstieg, um die Sachen kennenzulernen.

Die Modern Drummersnares sind ne sehr gute Ergänzung, die Metal Snares haben viel knack.

Ich habe/kenne nur das Soul von Drumdops, das finde ich sehr sehr mäßig, unvariabel, ist auch nicht expressiv spielbar....

Funk and Soul ist sehr sehr trocken und nüchtern aufgenommen, geht so......nutze ich wenig.

Ich finde Hirsch, Rock Legends und Erskine am besten!

Lieber wenige Trommeln, die aber gut aufgenommen (mit Vibe), =>Platinum Samples
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Drumsounds meinste, haste Hörbsp? Reggae gibt es ja in allen möglichen Sounds/Varianten
 
hi an alle, danke schon mal...

@wye
Hirsch und Rock Legends kann ich beim besten Willen nicht finden...
 
Die Becken/Hihat von obigen Sets sind soooooooo toll

Leider sind die Hörbsp etwas zu nüchtern/statisch gespielt, programmiert, da geht ne Ecke mehr...
 
hier mal ein song im Reggae style, den ich mal gemacht habe...



die sounds hab ich von unterschiedlichen Libs zusammengeklaubt...
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
515
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben