BFD Audioexport in Cubase SE fehlerhaft

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
14.595
Hallo Leute,
wie im Titel schon angedeutet habe ich folgendes Problem;
Cubase SE 3 als [g=70]Sequencer[/g], BFD FxPansion als [g=77]VST[/g] Druminstrument, eine manuell eingeklickte Midispur soll nun einzeln zerteilt (also erst bassdr, dann [g=149]snare[/g] usw) als Audiodateien exportiert werden.
Habe das schon x-mal gemacht und hat bisher auch immer bestens geklappt, nun aber auf einmal passiert folgendes:
Beispiel bassdr-Spur, in BFD auf Solo geklickt und abgehört- alles OK
Dann auf Exportieren in Cubase gegangen, Audiodatei generiert, es wird gerechnet, und dann irgendwann und keineswegs an den gleichen Stellen gibt es ein [g=99]Clipping[/g] und Ergebnis an der [g=99]Clipping[/g]-Stelle ist ein in der Audiodatei extrem lauter Rumms.
Das gleiche passiert mit der [g=149]Snare[/g], egal in welchem Projekt (insgesamt 15!).
Nun werkel ich schon seit Stunden, habe die Midispuren auf Ungereimtheiten durchforstet (keine entdeckt), den Rechner x-mal neugestartet (bringt nix), CPU gecheckt (alles ruhig), im Hintergrund alles ausgeschaltet (Virenscanner und Co- bringt auch nix), kurz: ich habe keine Ideen mehr.
Bitte melde sich wer was dazu sagen kann, Gruss Holgi

Hallo allerseits,
habe den Grund des ganzen erkannt, eher ein Beitrag für das Drumforum...was solls. Grund des Übels ist nicht Cubase SE 3 sondern eine Einstellung in BFD FXPansion, wenn ich die Humanize [g=21]Velocity[/g] zu aktiv einstelle hat das Programm Schwierigkeiten beim Audioexport, warum auch immer, deaktiviere ich besagten Parameter ist es mit dem Export OK, blöd, aber das isses.
Gruss Holgi