Bezgl. Send-Effekte und Midispuren !

KHead

KHead

Reaktionen
0
Hallo

Kann mir vielleicht jemand von euch verraten wie man Send Effekte in [g=32]Midi[/g] Spuren einbindet! Hab bei den [g=84]Insert[/g] Effekten genau die selbe Auswahl an FXs wie bei den Sends! Bei den Audiospuren hab ich eine viel größere Auswahl an Send-Effekten! Wenn ich im Menü "Geräte" "Send Effekte" auswähle kann ich mir auch alle Effekte aussuchen! - Nur weis ich leider nicht wie ich diese einbinden ,nutzen bzw. automatisieren kann!?

Thx

Wenn die Midispur einen Softsynth ansteuert gehören die Effekte in den Kanalzug des Softsynth (schau mal im Mixer nach).....wenn du einen externen Synthesizer mit der Midispur ansteuerst musst du die Spur erst in ne audiospur umwandeln und den Effekt dann dort einbauen.

Hi,

genau, ist ein häufiges Mißverständnis. Die Midispur enthält ja nur Steuerbefehle für ein Instrument, was von dieser Spur angesteuert wird. Die Effekte, die Du in einer Midispur einfügen kannst verändern nur dieses Steuersignal (Delay fügt z.B. nur weitere Noten hinzu).
Audio-Effekte können erst auf ein fertiges Audio-Signal angewendet werden, eben wie Mikro_sch schon sagte: [g=89]VSTi[/g]-Spuren oder diese umgewandelt in Audiospuren. Möchtest Du einen externen Klangerzeuger (Synth oder Sampler etc) mit den Audio-Effekten bearbeiten, musst Du diesen auch erst auf einen Audiotrack aufnehmen.

Hallo

Das Midispuren nur aufgezeichnete Befehle sind, ist mir zum Glück nicht entgangen! Vielleicht aber der Begriff Send-Effekt!??
Hab ja, nachdem ich eine Midispur aufgezeichnet hab die Möglichkeit, im Mixer [g=84]Insert[/g] Effekte aber auch Send Effekte einzusetzen! Bei mir hab ich da aber leider nur eine sehr kleine Auswahl an ziemlich dürftigen [g=77]Vst[/g]-Effekten.(zB. kein [g=43]Filter[/g])(Zur Info: Spiele per [g=32]Midi[/g] nur Software Synths an!) Weis jemand vielleicht wie ich die Inserteffekte ergänzen kann? Danke

Weis jemand vielleicht wie ich die Inserteffekte ergänzen kann? Danke

Geld abheben und welche kaufen. ;-)

Das sind ja PlugIns, sprich, du kannst einfach neue PlugIns in den [g=77]VST[/g]-[g=8]PlugIn[/g]-Ordner ziehen. Was hast du überhaupt für einen Sequenzer?

Gruß,
ROSSINI ;-)

Danke für den Tipp :-o !!! Hab schon sehr viel Effekt Plugins im CUBASE SX installiert! Kann die installierten Effekte aber immer nur auf Audiospuren anwenden! Bei den [g=84]Insert[/g] u. Sendeffekten welche man auf der linken Seite im Cubase findet wenn man eine Midispur angewählt hat kann ich immer nur die selben Effekte wählen! Die von mir zusätzlich installierten Plugins finde ich nur wenn ich im Menü "Geräte" "Sendeffekte" auswähle! Hierbei weis aber leider nicht wie ich sie anwenden kann!

Danke

Aufnahme des Audiosignals ist gar nicht nötig um die Effekte einzusetzen. Externer Synth als Audiosignal einspeisen und Effekt drauf. Ausgehendes Audiosignal so routen, dass kein [g=94]Feedback[/g] entsteht.