Beyerdynamic Opus Professional (Drummikro-Set)

N

NULL

Guest
Hallo


Ich habe vor mein Drumset abzunehmen und über einen eigenen kleinen Mischer dann das ganze Schlagzeug auf einer Spur an den Hauptmischer zu führen.

Da ich dazu natürlich Mikrofone brauche, habe ich mich mal ein wenig umgesehen und bin dabei auf das Beyerdynamic Set gestossen.

Es besteht aus :
1 x OPUS 65, (BD)
3 x OPUS 53, (OH)
4 x OPUS 87 (TT/SN)

Das Gute daran, es würde perfekt zu meinem Drumset passen, rein von der Anzahl der Mikros her.

Dass das Opus 87 gut ist hab ich jetzt an mehreren Orten schon gelesen, mich würden jetzt konkret ein paar Dinge interessieren :


1. Unterschied Opus87 - Opus88

Würde es sich lohnen evt. auf ein Set mit Opus88 zu warten? Da ich das Geld dafür im Moment sowieso nicht besitze besteht für mich die Hoffnung, dass in 2-3 Monaten ein Set mit Opus88 erhältlich ist. Wenn es aber so ist, dass das Opus88 z.B. gar nicht besser ist dann könnte ich in Erwägung ziehen, das Ganze schon in einem Monat zu kaufen.

2. Wie sind die anderen Mikros?

Über das Opus 65 und 53 habe ich keine guten Infos gefunden, ich wäre also froh, wenn ihr mir sagen könntet, ob die überhaupt was taugen.

3. Taugt so ein Drumset allgemein überhaupt was...?

... oder soll ich lieber die Mikros einzeln, z.b. von verschiedenen Herstellern, kaufen?


4. Der Mischer

Ein "Problem" dabei ist, auf dem Drum spielen 2 Personen aus 2 verschiedenen Bands (Mein Vater und ich). Er spielt Rhythm&Blues und ich spiele von JazzFunk über Rock bis hin zu auch harten Sachen.

Dass man da je nach Sound unterschiedlich Effekte beimischen muss ist mir klar, nur, wenn ich die Einstellungen jedes Mal machen muss ist das eine Heidenarbeit.

Wäre es also besser Mischer und Effekte in 2 getrennten Geräten zu haben? Gibt es "Effektgeräte" die die Einstellungen speichern können?



Fragen über Fragen,
hoffentlich auch Antworten über Antworten ;)

Gruss,
Asaraki
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben