Beyerdynamic DT 880

  • Ersteller ledzeprix
  • Erstellt am
ledzeprix

ledzeprix

Registriert
01.05.11
Beiträge
36
Reaktionen
1
Punkte
93
Moin,

ich interessiere mich sehr für die Beyerdynamic DT 880 Pro, die bei etlichen Kopfhörer Testen auch sehr gut abgeschnitten haben. Jetzt habe ich mir mal die Technischen Daten angesehen und gelesen, dass der Frequenzbereich des Kopfhörers bei 5 - 35.000 Hz liegt.

Nun stell ich mir bzw. euch die Frage: Warum?

Das menschliche Ohr hat einen Hörbereich von ca. 20 - 20.000 Hz. Ich habe mal mit einem Testoscilator versucht bis zu 20.000 Hz zu hören, bin aber bereits bei 19k gescheitert.

Ist das ganze einfach nur Marketing Strategie, oder ist da ein höherer Sinn hinter?


LG,

Max

hier der Link zum großen T:

https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt880_pro.htm
 
ich hab meine abgegeben. Klangen mir zu Hifi und zuviel Treble.
SInd aber gut, ich kam nur nicht klar, hatten keinen Druck in den Tiefmitten.

Aufsetzen ist angesagt.
 
Nun stell ich mir bzw. euch die Frage: Warum?
der treiber schafft halt einfach diesen frequenzbereich. in wie weit das klanglichen einfluss hat steht auf einem anderen blatt, dann andere kopfhörer decken auch das menschliche hörvermögen ab was auch ausreicht. da sind andere dinge viel wichtiger als die reine bandbreite. wie synthpark schon geschrieben hat - aufsetzen & selbst hören.
 
Ich habe sie bereits angetestet und war sehr zufrieden. Zugegeben, habe ich noch nicht so viel "Kopfhörer Erfahrung", dass ich sagen kann, sie seien zu sehr Hifi oder geben zuviele Höhen wieder, aber ich denke, sie sind für den Anfang nicht schlecht.
 
ich hab meine abgegeben. Klangen mir zu Hifi und zuviel Treble.
SInd aber gut, ich kam nur nicht klar, hatten keinen Druck in den Tiefmitten.

Redest Du tatsächlich von den 880ern? Deine Beschreibugn würde für mich viel eher auf die offenen 990er zutreffen. Die klingen sehr Hifi, weswegen ich sie auch schätze. Haben viel Höhen aber sehr weich und wolkig. Bass klingt immer gut aber lässt sich kaum beurteilen.

Die 880er habe ich jetzt seit ca. 8 Jahren. Ich kann auf jeden Fall attestierem, dass sie ein guter Anfang sind. Ich bin nun an einem Punkt, wo ich nicht mehr so zufrieden mit ihnen bin. Obgleich ich sie im Bassbereich weitgehend konkurrenzlos finde habe ich Probleme mit dem doch
etwas dichten, komprimierten Klang. Sie sind schon recht analytisch aber auf Dauer macht mir das Mischen damit einfach keinen Spaß mehr. Zu viele Höhen kann ich nicht bestätigen, ich habe sie eigentlich gekauft weil sie im Vergleich zu AKG zurückhaltend sind, hab nämlich sehr schmerzempfindliche Ohren bei zu vielen oder verzerrten Höhen. Die Räumlichkeit ist mit den 880ern auch finde ich recht schwer zu beurteilen. Das geht mit dem 990er wieder viel besser, da sind die echt Top. Eine Mischung aus beiden wäre ideal.

Werd mich jedenfalls bei Zeit mal nach einem anderen, vermutlich teureren KH umsehen. Was hast Du denn jetzt Synthpark?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
lovemakemusic
lovemakemusic
screamfine
Antworten
3
Aufrufe
1K
Digit_AL
Digit_AL
J
Antworten
8
Aufrufe
3K
Nachtschicht
Nachtschicht

Neue Antworten


Zurück
Oben