Beyerdynamic DT-770 PRO

  • Ersteller lorenzz
  • Erstellt am
lorenzz

lorenzz

Registriert
19.03.03
Beiträge
229
Reaktionen
0
Punkte
291
hi,
hat jemand erfahrung mit dem oigen studio kopfhörer ???
meinungen ???
danke
gruss
jan
 
habe den 770 pro und den akg k271, habe beide verglichen, und verkaufe jetzt den 770. der akg klingt viel aufgeräumter, präziser, adequater, "durchhörbarer", und die tendentielle bass-unterbetonung älterer akgs ist behoben. der 770 dagegen ist übergewichtig im bass und produziert einen viel stärkeren "in-head" soundeindruck. zwar sind meine ohren nicht ausgebildet und mein equipment vergleichsweise sehr bescheiden, der unterschied ist IMHO jedoch mehr als deutlich. der akg ist teurer, aber besser verarbeitet, angenehmer zu tragen, leichter, klanglich deutlich besser. try before you buy (oder try beide und schick einen zurück).
 
Kann mich donotsampledrumloops nur anschließen.
Ich hatte den 770pro. Er hatte schon einen ziemlich wuchtigen bass, welcher bei HipHop, House und andere bassbetonter Musik auf Kosten von Neutralität und Linearität schon ziemlich fett kam. Also mehr ein Fun-Kopfhörer. Nach 2 Jahren intensiver Benutzung hat der Bass angefangen zu scheppern, was den Kopfhörer für Abhörzwecke für mich unbrauchbar gemacht hat. Darauf hin hab ich mir den K271 gekauft und bin absolut begeistert ! Er ist sehr leicht und angenehm zu tragen, klingt einfach perfekt (besser kann man den Klang nicht beschreiben - jedes weitere Wort wäre überflüssig) und schaltet sich automatisch beim Abnehmen ab, was ich nicht mehr missen möchte. Also hohl dir den K271, wenn du nicht den Kopfhörer, sondern die Musik hören willst !
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben